Sozial ist anders ! ! !

Anzeige
Duisburg: Zinkhüttenplatz | Ingo Schunke
Kreisgeschäftsführer
DRK-Kreisverband Duisburg e.V.
Am Burgacker 30
47051 Duisburg

Offene Mail

Sehr geehrter Herr Schunke,

Anfang des Jahres wurde das Projekt FOC ( Factory Outlet Centers ) im Rat der Stadt niedergelegt. Walter Brune Architekt und Städteplaner aus Düsseldorf hat inzwischen ,wie Sie aus der Presse erfahren haben die Siedlung Am Zinkhüttenplatz ( jetzt Zinkhüttenpark ) von der immeo wohnen käuflich erworben. Am Samstag den 20.08.2016 haben wir mal wieder eine Feier in unserer Siedlung gehabt, an dem auch viele Gäste von außerhalb teilnahmen. Ich bzw. wir Mieter wurden immer wieder auf das DRK Heim, das sich nun seit langer Zeit in einem desolaten Zustand befindet angesprochen. Nicht nur das das Gelände nicht mehr gepflegt wird und sich bereits Ratten auf dem Grundstück tummel, nein auch das sich dort immer wieder Drogenabhängige treffen und sich dort aufhalten und dort auch Übernachten. Des Weiteren wird an der Einfahrt zum DRK Gelände ( Garagenhof ) nachts immer wieder Müll über den Zaun geworfen. Was soll nun eigentlich mit der Baufälligen ehemaligen DRK Sozialstation geschehen? Das Gebäude ist mittlerweile ein Schandfleck in unserer Siedlung geworden, dem wir als Mieter und Betroffene so nicht mehr tatenlos zuschauen werden. Wenn man bedenkt das das DRK dieses Gebäude damals von TKS für eine obligatorische DM erhalten hat, ist schon traurig wie eine soziale Instution wie das DRK dieses Gebäude sich dem Verfall überlässt. Wir bitten um Antwort Ihrerseits was das DRK nun mit dem Gebäude in naher Zukunft vor hat !

Hinzu zu fügen ist auch noch das das DRK Heim bereits komplett entkernt wurde, von den neuen Toilettenanlagen , über die Küche und und und . Selbst jedes Stück Metall von dem Essbesteck bis hin zu den Heizkörpern, eben alle was aus Metall war wurde verkauft!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
747
Helmut Mattern aus Duisburg | 06.09.2016 | 17:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.