Wanderausstellung im Bundestag

Anzeige
Wanderausstellung vermittelt Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder

Deutscher Bundestag präsentiert sich in Duisburg

Anlässlich der Eröffnung der Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in Duisburg, die am 30. November 2015 stattfinden wird, erklärt der Duisburger CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Mahlberg MdB:

„Ich freue mich sehr, dass der Deutsche Bundestag sich auf meine Initiative hin in der Duisburger Innenstadt präsentieren wird. So erhalten die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt eine tolle Gelegenheit, die Arbeit unseres Parlaments besser kennenzulernen.

Die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages wird in der Zeit vom 30. November bis 5. Dezember 2015 im Steinbart-Gymnasium, Realschulstr. 45, 47051 Duisburg, Station machen.

Auf zwanzig Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur Mitnahme bereit.

Während der gesamten Ausstellungsdauer steht seitens des Bundestagsreferates Öffentlichkeitsarbeit ein Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

Alle Duisburgerinnen und Duisburger sind herzlich eingeladen, die Ausstellung kostenlos zu besichtigen. Schulklassen und weitere interessierte Gruppen können sich im Sekretariat des Steinbart-Gymnasiums (Tel. 0203485790, E-Mail: info@steinbart-gymnasium.de) für einen Vortrag mit Diskussionsrunde anmelden.“

Diese Nachricht habe ich von Thomas Mahlberg, dem christdemokratischen Duisburger Bundestagsabgeordneten, erhalten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.