offline

Astrid Günther

1.501
Lokalkompass ist: Duisburg
1.501 Punkte | registriert seit 16.09.2013
Beiträge: 206 Schnappschüsse: 89 Kommentare: 196
Folgt: 21 Gefolgt von: 14
Hallo, ich bin Astrid und wohne zusammen mit meinem Freund Andreas und unseren beiden Katzen in Duisburg-Neudorf. Ich habe zwei Berufe ( Industriekauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin ) und arbeite derzeit als Assistentin. Ich bin gern draußen in der Natur, schaue mir gern interessante Städte und Sehenswürdigkeiten an, mag den Kontakt zu netten Menschen, unterhalte mich auch gern mal auf Englisch, Französisch oder Italienisch, engagiere mich, wenn es meine Zeit erlaubt, für Flüchtlinge und mein Musikgeschmack geht so in Richtung New Model Army, Placebo, Runrig, The Cure...
17 Bilder

Im Duisburger Zoo

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 20.05.2017

Ein paar Impressionen vom Duisburger Zoo.

1 Bild

Der Duisburger Kantpark 1

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 20.05.2017

Duisburg: Kantpark | Schnappschuss

80 Bilder

Eine Woche in Sevilla 2

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 30.04.2017

Ich verbrachte eine Woche in Sevilla und nahm dort an einem Sprachkurs teil. Da wir nur sehr wenige Schüler in der Klasse waren, war der Kurs sehr intensiv und ich habe viel gelernt. Ich hatte aber auch eine ganz tolle Lehrerin. Sie konnte hervorragend erklären und gestaltete den Unterricht gleichzeitig interessant und spannend. Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht gleich wieder alles vergesse. Deswegen suche ich jetzt auch in...

6 Bilder

Hackenheim 2

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 20.04.2017

Ostern in meinem Heimatdorf

1 Bild

Blühende Vorgärten in der Eisenbahnersiedlung Duisburg-Wedau

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 11.04.2017

Schnappschuss

3 Bilder

Rast am Entenfang 2

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 07.04.2017

Rast am Entenfang zwischen Duisburg und Mülheim auf der Frühlingswanderung der nebenan.de-Nachbarschaften Duisburg-Neudorf

1 Bild

Wanderung durch den Duisburger Wald mit Nachbarn aus Neudorf 2

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 27.03.2017

Schnappschuss

18 Bilder

Karneval in Duisburg

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 27.02.2017

Ein paar Eindrücke vom Rosenmontag in Duisburg - aufgenommen am Ludgeriplatz in Neudorf.

2 Bilder

Der japanische Garten in Leverkusen 3

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 07.12.2016

Anbei ein kleiner Eindruck vom japanischen Garten in Leverkusen.

1 Bild

Herrlich, wenn Mama die Betten neu bezieht

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 21.11.2016

Schnappschuss

5 Bilder

Deutsche und Flüchtlinge kochen gemeinsam in Duisburg-Duissern

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 21.11.2016

Unter Anleitung eines ausgebildeten Kochs aus Syrien kochten Flüchtlinge und Deutsche gemeinsam und lernten sich dabei und beim anschließenden gemeinsamen Essen näher kennen. Der syrische Koch ist wirklich ein Künstler auf seinem Gebiet und es sind jammerschade, dass er bisher in Deutschland noch keine Arbeit hat.

1 Bild

Englischsprachiger Stammtisch 1

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 08.11.2016

Möchten Sie sich auf Englisch unterhalten und neue Leute kennenlernen? Der englischsprachige Stammtisch trifft sich jeden 1. Dienstag und jeden 3. Mittwoch im Monat in der Gaststätte Tura 88, Kammerstr. 223, in Duisburg-Neudorf. Man findet uns auch in der Duisburg-Neudorfer Nachbarschaft auf www.nebenan.de

Stadtteilspaziergänge

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 19.10.2016

Ich finde das eine sehr schöne Idee, auf die Art und Weise sein Stadtviertel neu zu entdecken: http://blog.nebenan.de/nachbarschaftsspaziergang/ Sicher finden sich auch Nachbarinnen und Nachbarn, die Interessantes und Wissenswertes über ihr Viertel zu erzählen haben. Sicher kann der eine oder andere von Anekdoten, die sich früher in Neudorf abgespielt haben, berichten. Möglicherweise wissen auch einige von früheren...

Shalom Tiertafel

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 19.10.2016

Ich finde das eine gute Sache und verbreite es gern weiter! Ich sag mal, wenn ich hin und wieder eine Dose Futter mehr kaufe, macht mich das auch nicht sofort arm. Sollte sich noch jemand aus meiner Nachbarschaft ( ich wohne gegenüber der in der Gneisenaustrasse 251 in Neudorf ansässigen Schule ) beteiligen, können wir uns auch gern zusammentun, so dass diese Leute nur eine Stelle anfahren müssen....