offline

Christian Hogel

685
Lokalkompass ist: Duisburg
685 Punkte | registriert seit 23.09.2012
Beiträge: 117 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 7
Folgt: 7 Gefolgt von: 9
Ich bin jemand der am Wochenende mal raus muß, um mal Menschen live zu sehen und nicht nur am Telefon zu hören. Ich bin in der EDV-Technik-Abteilung beschäftig und kriege leider die Kunden nur selten zu Gesicht. Als begeisteter Hobbyfotograf bin ich hauptsächlich auf Comedyveranstalltungen oder da wo es gute live Musik gibt. Mein "Einsatzgebiet" ist der Duisburger Süden, weil ich da wohne und es genug dort zu berichten gibt. Gerne komme ich auch zu Ihnen und fotografiere dort. Christian.Hogel at arcor.de
14 Bilder

Scheunenkonzert mit der Band Nextlevel und der Band Trijahnity

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 11.06.2018

War das wieder ein heißes Wochende und das ist nicht nur auf das Wetter bezogen. Samstag ging es an einem Ort noch heißer her, und zwar auf dem Scheunenfest der Band Nextlevel, dem Lokalmatador aus dem Duisburger Süden. Nextlevel veranstaltet einmal im Jahr ein privates Scheunenfest für Fans und Freunde. Da die Fangemeinde stetig wächst, kann man sich vorstellen das dieses Fest mittlerweile ein Muß für jeden Fan und...

8 Bilder

Livemusik mit Nextlevel im Gleis drei

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 07.04.2018

Zwei Wochen ist es leider nun schon wieder her nachdem die Band Nextlevel ihren sagenhaften Auftritt, auf der Showbühne im Gleis drei in Großenbaum, hatte. Nextlevel, eine Band aus dem Duisburger Süden die es versteht Coversongs mit Folk, Pop und Rock miteinander zu vereinen gelingt ihnen immer wieder. Zu diesem Gig hatten sie erstmalig musikalische Unterstützung durch einen Gastmusiker mit Saxophon und Querflöte....

9 Bilder

Fotostrecke vom Duisburger Rosenmontagszug 2018

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 13.02.2018

Hier ein paar Eindrücke vom diesjährigen Rosenmontagszug 2018 aus der der Duisburger Innenstadt für alle die nicht dabei waren. Das ganze Album wie immer hier. 

7 Bilder

U2fly im Gleis drei mit der eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 05.02.2018

Eines vorweg, alle die am Samstag nicht im Gleis drei waren, haben einen spitzenmäßigen Gig der U2 Coverband U2fly verpasst. Es hat sich definitiv gelohnt den Hintern von der Couch zu heben und sich 2 ½ Stunden von der authentischen Show mit Sound und auch Optik verwöhnen zu lassen. U2fly hat es sich zur Aufgabe gemacht so originalgetreu wie möglich die Show und die Musik dem Publikum rüber zu bringen. Ich muß sagen,...

21 Bilder

Roots Rock Reggae im Parkhaus Meiderich

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 23.01.2018

Noch immer hängt der Sound von einem fantastischen Reggae Abend vom vergangenen Samstag aus dem Parkhaus Meiderich in den Ohren, doch leider ist dieser vorbei und man muß wieder zurück in den tristen Arbeitsalltag eintauchen. Es fällt schwer von so einem lockeren und gelösten Abend loszulassen. Drei Bands und eine Solokünstlerin der superlative gaben sich die Klinke in die Hand, jeder spielte sein Set auf seine Art, aber...

12 Bilder

HardrockAbend im Gleis drei mit Caustic Blood und Metal Fish

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 05.11.2017

Einen Monat ist es schon her, und noch immer hängt der Sound von zwei so sagenhaften Bands in den Ohren die am 3.10.17 im Gleis drei einen Hardrock Metal Abend bestritten. Caustic Blood eine Metall- Hardrockband aus Duisburg Meiderich und Metal Fish auch aus dem Ruhrgebiet mit ihren eigenen Kompositionen. Beiden Band ein dickes Lob, während Caustic Blood alles namenhaftes aus 30 Jahren Metalhistorie spielte, und den Fans...

16 Bilder

Premiere Im Gleis Drei Großenbaum

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 01.11.2017

Duisburg: Gleis drei | Endlich war es soweit. Nach langer monatiger harter Arbeit im Proberaum gab die Band Sick#Red, aus Mühlheim, ihren ersten lang ersehnten öffentlichen Gig am vergangenen Samstag im Gleis Drei . Vier Musiker die sich gesucht und gefunden haben spielten ihr Set mit freunde und leichtigkeit und auch gleichzeitiger fassungslosigkeit. Sie konnten es fast nicht glauben, ein Traum, NEIN, „it was reality“. Im gut besuchten Haus...

6 Bilder

Jazz auf dem Platz in Duisburg mit den Blues Brothers

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 17.07.2017

Duisburg: König-Heinrich Platz | Auch in diesem Jahr findet auf dem König-Heinrich-Platz die Konzertreihe „Jazz auf’m Platz“ sowie auch am Donnerstag den 6.7. statt . An diesem Abend spielte die Band Still on Mission , besser bekannt als die Blues Brother Revival Band. In Ihrer authentischen Show versetzten sie das Publikum in die 70ziger zurück in denen die Band „Blues Brothers“ enstanden ist, und ließen den legedären Film musikalisch wieder...

9 Bilder

25 jährige Jubiläumsparty beim REWE Markt Schwinning

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 04.07.2017

Duisburg: REWE Schwinning | 25 Jahre ist es mittlerweile her, das Herr Schwinning die Pforte seines Lebensmittelladens das erste Mal auf der Mündelheimer für die Kunden öffnete. Vieles ist im Laufe der Zeit passiert, Umfimierungen und Umbauten, doch er ist hier dem Standort in Hüttenheim treu geblieben. Grund genug, um das am vergangenen Sonntag mit Kunden, Mitarbeitern und auch Freunden gemeisam zu feiern. So lud Schwinning Stars aus Funk und...

9 Bilder

Auf die Ohren fertig los mit Nextlevel im Gleis3

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 03.05.2017

Duisburg: Gleis drei | Was länger dauert wird auch verdammt gut, und genau das hat auch die Coverband Nextlevel aud dem Duisburger Süden getan. Durch den Wegfall des „Flo’s“, mit seiner Gretch, mußten vorhandene Stücke neu arrangiert, und selbverständlich auch für die Fans, weit über die Grenzen Duisburg hinaus, neue Songs eingespielt werden. Dadurch ergab sich leider eine etwas längere Schaffenspause von der Bühne. Diese habe sie erfolgreich...

5 Bilder

„The Minstrels of Hope“ aus Manila singen für philippinische Straßenkinder

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 01.05.2017

Duisburg: Ev.Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd | „Minstrels of Hope“ im Evangelischen Gemeindezentrum Duisburg-Süd Zum zweiten Mal hat der philippinische Chor „Minstrels of Hope“ , aus Manila, am Freitag, im Evangelischen Gemeindezentrum Duisburg-Ungelsheim die Gemeinde mit Ihrem Gesang errneut verzaubert. Viele die diesen Chor bereits zum zweiten mal besuchten, wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, es wurden sehr viele neue Stücke an diesen Abend presäntiert die das...

10 Bilder

U2 Tribute Show im Gleis drei

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 27.03.2017

Duisburg: Gleis drei | Freitag war im Gleis drei Großenbaum wieder live Musik Time. Die Tribute Band U2fly machten auf ihrer „Joshua Tree Tour“ durch Deutschland halt im Gleis drei und presentierten eine perfekte Show der gehobenen Klasse. Die Zeiten das Coverbands laufend aus dem Boden spriesten sind vorbei, denn alle diese Bands von damals konnten zwar die Songs von ihrern gecoverten Vorbildern spielen haben aber nichts mehr mit dem zu tun was...

16 Bilder

Punktladung von Andrea Berg in der Köpi Arena

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 18.02.2017

Oberhausen: König Pilsener-Arena | Pünktlich setze Andrea Berg mit ihrem Drachen „Spinnstdu“ in der ausverkauften Köpi-Arena letzten Samstag zur Landung an. Andrea hat sich einen riesen Drachen bauen lassen, auf dem sie sich über die gesammte Körperlänge bis zur Schwanzspitze, die sich ins Publikum ragte, präsemtierte. Fast drei Stunden hielt Andrea, mit ihrer bezauberden Show, die Arena in bester Partystimmung bei Laune. Es wurde alle Hits rausgehauen, die...

8 Bilder

Müdelheim rockt

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 20.11.2016

Duisburg: Bootshaus Ehingen | Ja es war wieder soweit, vergangenes Wochende (11 und 12.11) war wieder „Mündelheim rockt“ Zeit. Wieder präsentierten sich Bands aus der Umgebung auf den Bretterrn im Bootshaus Ehingen. Dieses Event ist schon mittlerweile Kult im Duisburger Süden und sorgt immer wieder für Furore. Es muß nicht immer eine Band aus den Top ten sein, hier auf diesem kleinen Festival findet man auch super Bands die durchaus mit den großen...

9 Bilder

Tourneestart Seelenbeben von Andrea Berg

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 16.10.2016

Krefeld: KönigPALAST | Lange hat Krefeld, die Heimatstadt von Andrea Berg, auf ihre Schlagerkönigin warten müssen. Jetzt endlich war es am Freitag soweit, Andrea landete mit ihrem Drachen „Spinnst Du“ in dem Königpalast und gab dort in Krefeld ihr erstes Touneekonzert. Nach ihrem schrecklichen Unfall von der Vorpremiere hat sie sich gut erholt. Andrea befand sich diesen Abend in einem Bad von Gefühlen die sie selbst so wohl nicht erwartet...