offline

Christian Hogel

612
Lokalkompass ist: Duisburg
612 Punkte | registriert seit 23.09.2012
Beiträge: 104 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 7
Folgt: 7 Gefolgt von: 8
Ich bin jemand der am Wochenende mal raus muß, um mal Menschen live zu sehen und nicht nur am Telefon zu hören. Ich bin in der EDV-Technik-Abteilung beschäftig und kriege leider die Kunden nur selten zu Gesicht. Als begeisteter Hobbyfotograf bin ich hauptsächlich auf Comedyveranstalltungen oder da wo es gute live Musik gibt. Mein "Einsatzgebiet" ist der Duisburger Süden, weil ich da wohne und es genug dort zu berichten gibt. Gerne komme ich auch zu Ihnen und fotografiere dort. Christian.Hogel at arcor.de
8 Bilder

Müdelheim rockt

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 20.11.2016

Duisburg: Bootshaus Ehingen | Ja es war wieder soweit, vergangenes Wochende (11 und 12.11) war wieder „Mündelheim rockt“ Zeit. Wieder präsentierten sich Bands aus der Umgebung auf den Bretterrn im Bootshaus Ehingen. Dieses Event ist schon mittlerweile Kult im Duisburger Süden und sorgt immer wieder für Furore. Es muß nicht immer eine Band aus den Top ten sein, hier auf diesem kleinen Festival findet man auch super Bands die durchaus mit den großen...

9 Bilder

Tourneestart Seelenbeben von Andrea Berg

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 16.10.2016

Krefeld: KönigPALAST | Lange hat Krefeld, die Heimatstadt von Andrea Berg, auf ihre Schlagerkönigin warten müssen. Jetzt endlich war es am Freitag soweit, Andrea landete mit ihrem Drachen „Spinnst Du“ in dem Königpalast und gab dort in Krefeld ihr erstes Touneekonzert. Nach ihrem schrecklichen Unfall von der Vorpremiere hat sie sich gut erholt. Andrea befand sich diesen Abend in einem Bad von Gefühlen die sie selbst so wohl nicht erwartet...

1 Bild

gut aufgelegt Vinyl Oldie Party

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 13.10.2016

Duisburg: Ev.Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd | Endlich ist es soweit. Hier in Ungelsheim wird die erste Vinyl Oldie Party steigen. An diesem Abend wird nur das gute schwarze Gold aufgelegt mit richtig knistern und knacken. Das Gute daran, die Gäste selbst bestimmen was an diesem Abend gespielt wird. Klartext, jeder Besucher bringt zur Party, oder schon vorher, seine Scheibe mit die dann gespielt werden soll. Also alle ran an den Plattenschrank oder den Dachboden und...

8 Bilder

Wahnsinns Tourstart „Für Dich“ von Vanessa Mai

Christian Hogel
Christian Hogel | Düsseldorf | am 02.10.2016

Düsseldorf: Capitol Theater | Shootingstar Vanessa Mai sorgte schon im Vorfeld der Tour in Düsseldorf für Aufruhr , denn eigentlich sollte der Auftritt im Savoy Theater stattfinden, doch aus Platzgründen entschied man sich dann für das Capitol Theater. Noch am Vormittag ihres Konzerts stand sie als Überrasschungsgast plötzlich im Klassenzimmers eines Gymnasiums in Düsseldorf und dann Abends der Touraktakt ihrer Tournee „Für Dich“ , einfach Meeeeega...

8 Bilder

Halt vom Rock' Roll Zug im Gleis Drei

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 19.09.2016

Duisburg: Gleis drei | Pünktlich lief am Samstag um 21:00 der Rock'n Roll Train im Gleis Drei ein. Powerage Ruhrpott eine ACDC Coverband aus Duisburg gaben sich Ehre und spielten im Großenbaumer Bistro Gleis DREI. Wer die Band schon einmal geshen hat sollte sich nicht wundern, weil diese in gleicher Besetzung, aber dann mit dem Headliner King Bon auftritt. Diesen Abend ging es nicht speziell um Bon (Ralf) sondern ganz im Zeichen der Band ACDC,...

10 Bilder

Scheunenfest der besonderen Art

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 03.09.2016

Vergangenen Samstag stieg wieder, bereits zum dritten mal, das Scheunenfest am Biegerpark. Die Coverband Nextlevel lud zu ihrem beliebten Scheunenfest auf heimischen Boden ein. Bei höchstsommerlichen Temperaturen stieg ein Abend der Superlative. Wie heißt es immer bei geiler Livemusik, ja das nehme ich mir hier raus so, alle Köppe voll nach rechts aufgedreht und gib Gas. Genau das tat nicht nur die Band Nextlvel, sondern...

11 Bilder

11. Heimspiel von Andrea Berg

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 31.07.2016

Aspach: mechatronik Arena | Hier die Fotostrecke von Andreas 11ten Heimspiel am 23.7.16 bei strahlenden Sonnenschein. Auch ich bin Fan von Andrea, doch wie der Veranstallter hier mit den treuen Anhänger und Fans umging grenzt schon an Geschmaklosigkeit. An diesem Tag war es mehr als heiß in der Arena , gut kein Problem , aber für ein Grundnahrungsmittel wie Wasser 3,50 Euro für 0,5 Liter zu verlangen grenzt ja schon an Körperverletzung. So etwas...

9 Bilder

Steinhof Rockte zur Sommerpause

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 12.07.2016

Duisburg: Steinhof-Duisburg | Ferienbeginn ist Steinhof Rockt Zeit, so wie am letzten Freitag lud der Steinhof Duisburg wieder ein. „Steinhof Rockt“ ist eine immer wiederkehrende Veranstaltung vom Steinhof die Newcomerbands die Möglichkeit gibt sich auf großer Bühne der Öffentlichkeit vorzustellen. "Newcomer" na ja, ganz so neu oder unerfahren sind diese Bands nicht. Alle spielen schon lange zusammen, hatten bis jetzt aber noch nicht so oft die...

8 Bilder

60 jähriges Jubiläum der GHS Beim Knevelshof

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 07.07.2016

Duisburg: GHS Beim Knevelshof | Die GHS Beim Knevelshof lud am 17.6.16 zum 60 jährigen bestehen der Schule ein. Schüler und Leherer präsentierten in einer Modenshow und selbst einstudierten Musikstücken z.B. was zu Anfangszeiten dieser Schule im Radio gespielt wurde, und wie die Mode zu dieser Zeit aussah. Die Schüler schwingten zum Rock’n Roll das Tanzbein, und obwohl es in ihren Augen „tote“ Musik ist, hatten alle offentlich großen Spaß diese zu...

7 Bilder

Höhepunkt auf Fahrschuleröffnung

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 07.06.2016

Andreas Fahrschulteam lud die Band Nextlevel als Hauptact für die Zweigstelleneröffnung der Fahrschule am Handwerkshof in Großenbaum ein. Nextlevel ist mittlerweile im Duisburger Süden innerhalb kürzester Zeit zum Lokalmatador aufgestiegen. Sie sind eben eine Band die anders sind wie andere Covebands. Sie spielen nicht nur, sie interpretieren neu. Also wer sie noch nicht kennt , am 8.7. im Steinhof-Duisburg habt ihr die...

10 Bilder

Ohrenschmaus im Parkaus Meiderich

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 05.05.2016

Duisburg: Parkhaus Meiderich | Letzten Freitag stieg im Parkaus wieder eine Party mit handgemachter Livemusik. Hier treffen sich regelmäßig Musiker die dem Publikum mit solcher verwöhnen und unterhalten. An diesem Abend spielten die Band Nextlevel, aus dem Duisburger Süden, und Pure Quo aus Dinslaken. Nextlevel ist eine junge Coverband die die Songs auf ihre Wiese interpretieren und so ihren eigenen Stil kreierten. Sie spielen die Songs nicht nach,...

1 Bild

Nextlevel und Pure Quo im Parkhaus Meiderich

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 27.04.2016

Duisburg: Parkhaus Meiderich | NextLevel ist eine Cover-Band aus Duisburg. Dieser Band merkt man die Freude an der Musik an. Hier wird live gespielt und gesungen. - Don't stop the music - Nextlevel Band Pure Quoed href="https://www.facebook.com/Pure-Quo-537219293001200/">Pure Quo

11 Bilder

Irish Folk Abend mit den Rascals Corner

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 12.03.2016

Am Samstag den 5.3. gastierten die Rascals Corner im Gleis Drei in Duisburg Großenbaum am Bahnhof. Pressetext von Rascals Corner Rascal's Corner kommen aus Krefeld. Mit über 50 Shows in den letzten 3 Jahren und viel Zeit, die sie für die Feinabstimmung des Rascals-Sound aufgewendet haben, sind sie zu einer Live-Band geworden, die es bis jetzt immer geschafft hat ihr Publikum zu begeistern. Sie verbinden Elemente aus dem...

8 Bilder

Ein Dorf ohne Tratsch ( Lustspiel in drei Akten )

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 12.02.2016

Duisburg: Herz Jesu Serm | ... das gibt es nicht, denn das wäre wie eine Suppe ohne Salz ! Genauso sieht das die Sermer Laienspielgruppe und wird diese Lustspiel im März 2016 an fünf Terminen im Sermer Pfarrheim Herz-Jesu aufführen. So viel sei vorab verraten: Heidi, die Leiterin der öffentlichen Poststelle, ist "hauptberuflich" als Dorftratsche tätig. Nicht nur, dass sie sich selbstverständlich in der Pflicht sieht, die Post genauestens zu...

12 Bilder

Sermer Straßenkarneval 2016

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 09.02.2016

Duisburg: KG Südstern Serm | Bei leider nicht so schönem Wetter startete der Sermer Karnevalszug um 14:11 wie jedes Jahr am Karnevalssonntag und zog einmal duch die ganze "Dörfchen" Serm im Duisburger Süden. Petrus hat wenigstens am Sonntag ein Herz für die Karnevalisten gehabt und zumindest die Wolken nicht weinen lassen. Mit der Sonne war er sehr sparsam. Die Zugteilnehmer, Prinz Frank I. und Kinderprinzessin Lanie I. machten das Beste daraus und...