offline

Detlef Schmidt

5.552
Lokalkompass ist: Duisburg
5.552 Punkte | registriert seit 18.09.2010
Beiträge: 887 Schnappschüsse: 41 Kommentare: 111
Folgt: 1 Gefolgt von: 58
Ich bin begeisteter Hobbyfotograf, der fast keine öffentliche Veranstaltung ausfallen lässt. Ich bin bei den Hüttenwerken Krupp Mannesmann in Duisburg beschäftigt. Dort bin in ich in der Abteilung Werkschutz, als Werkschutzfachkraft, tätig. Seit August 2009 bin ich IHK geprüfter Werkschutzmeister (Meister für Schutz und Sicherheit) Mein Herz schlägt für die Fotogafie.
1 Bild

Seit Samstag bin ich wieder zu Hause. 1

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 9 Stunden, 2 Minuten

Bei einer endoskopischen Untersuchung konnte auch direkt der Eingriff an der Speiseröhre vorgenommen werden. Mir geht es nach dem Eingriff wieder gut. Jetzt heißt es nur noch abwarten, was die Untersuchung des entnommenen Gewebes ergibt. jetzt gönne ich mir nach ein paar Tage Pause, und lasse es danach langsam angehen. Ich möchte mich auf diesem Wege für die vielen, netten Genesungswünsche recht herzlich bedanken.

265 Bilder

Über 9000 Jecken beim Karnevalszug am Sonntag in der Karnevalshochburg Duisburg - Serm

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 3 Tagen

Über 9000 Jecken ließen es sich nicht nehmen, trotz durchwachsendem Wetter am großen Karnevalszug teilzunehmen. Nach dem Motto, ein guter Karnevalist marschiert auch wenn es regnet. Wie in jedem Jahr verlief der Karnevalszug in Duisburg Serm ohne größere Probleme. Anschließend wurde nach dem Karnevalszug im Festzelt am Kasselle Pitter Platz, ohne Zwischenfälle, gefeiert.

204 Bilder

ALTWEIBERPARTY in Duisburg SERM: gegen 21:45 Uhr besuchte auch Stadtprinz UDO I mit seiner Crew das Sermer Festzelt am Kasselle-Pitter-Platz.

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 3 Tagen

Zur Altweiberparty ließ sich auch Prinz Udo I mit seiner  Crew  in Serm sehen. Ein richtig lockere Stimmung konnte man am Donnerstag zur Altweiberparty im Sermer Festzelt am Kasselle-Pitter-Platz erleben. Die "Piraten des Südens waren gerade in fantastischer Tanzstimmung, da schaute  hoher Besuch, Stadtprinz Udo I mit Gefolge vorbei. Es herrschte eine sehr lockere, coole und fantastische Stimmung. Selbst einige...

26 Bilder

Prinzenkürung Teil 2 in der Karnevals-Hochburg Duisburg Serm

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 3 Tagen

S E R M   hat  einen neuen PRINZEN  und  HOFMARSCHALL für die Session 2018/2019 Der 49 jährige Steuerberater, Marcus Ermers  (verheiratet - 2 Kinder)  ist  der neue Prinz für die Karnevalshochburg Duisburg Serm, PRINZ MARCUS I Mitglied bei:  Wurstsammler Sein Hofmarschall ist der 44 jährige Einkäufer eines Industrieunternehmen, Andrè Tegartz (verheiratet 2 Kinder) Hofmarschall Mitglied bei:  Wurstsammler

134 Bilder

Damensitzung der KG Rot-Schwarz MCC 1987 e. V. in Duisburg Meiderich

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 3 Tagen

Die Westender Straße in Duisburg-Meiderich wird mit Sicherheit jedem Duisburger bekannt sein. Denn an der Westender Straße hat der in Liga 2 spielende Fußballverein MSV-Duisburg sein Trainigsgelände, In der 5. Jahreszeit gastiert hier an der Westender Straße, im Centrum Westende, der Carnevals Club Rot Schwarz MCC 1987 e. V. Allerdings handelt es sich hier um einen erstklassigen Carnevals Club. An einem Freitag schaute...

1 Bild

Alle Artikel und Fotostrecken "KARNEVAL 2018" erscheinen leider mit Verspätung 5

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 3 Tagen

Alle noch offenen Berichte und Fotostrecken werden mit Verspätung veröffentlicht. Leider bin ich zur Zeit im Krankenhaus und muss wieder unters Messer. Wie lange ich ausfallen werde ist noch ungewiss. Allerdings werden alle offenen Berichte / Fotostrecken noch veröffentlicht.

41 Bilder

FOTOSTRECKE: Kostümfest der KG OP DE HIPPE HÖH 1

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 15.02.2018

F O T O S T R E  C K E       

24 Bilder

Fotostrecke: Kinderprinzenkürung - Hotel Montan

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 03.02.2018

  Fotostrecke:   Kinderprinzenkürung - Hotel Montan

12 Bilder

Fotostrecke: Bei der Herrensitzung des KVO´s blieb wahrlich kein Auge trocken

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 03.02.2018

Fotostrecke: Bei der Herrensitzung des KVO´s blieb wahrlich kein Auge trocken.                                    

96 Bilder

Die KG Königreich Duissern startete ihre Herrensitzung bereits am 07.01.2018

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 25.01.2018

Aufgrund der diesjährigen kurzen Karnevals-Session startete dieKarnevalsgesellschaft KÖNIGREICH DUISSERN schon am 07. Januar 2018 in Duisburg ihre Herrensitzung, die kein Auge trocken ließ. Moderiert wurde die Herrensitzung vom stellvertretenden Geschäftsführer Peter Kirchholtes. Mit dem Einmarsch und der KG Königreich Duissern und der anschließenden Begrüßung wurde die pikante Herrensitzung offiziell...

3 Bilder

Die KG Südstern kürte gestern Abend Marcus Ermers, PRINZ MARCUS I, zum neuen Sermer Prinz Karneval.

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 21.01.2018

Kurzbericht und Mini - Fotostrecke. Ein ausführlicher Artikel und Fotostrecken erfolgen Später.  Seine Tollität PRINZ MARCUS I (Marcus Ermers) und Hofmarschall Andre (Andre Tegartz) regieren jetzt das Sermer Narrenvolk. Unterstützt und begleitet werden Prinz und Hofmarschall von vier hübschen und netten Paginnen. Als der neue Prinz mit seinen Paginnen und Hofmarschall Andre das Festzelt betrat, waren die Sermer...

44 Bilder

Gastwirt SASCHA WIEDENAU veranstaltete eine BENEFIZ-VERANSTALTUNG im RADHAUS für den abgebrannten GNADENHOF 1

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 14.01.2018

             BENEFIZ-VERANSTALTUNG im RADHAUS Als der Gastwirt der Gaststätte RADHAUS, Sascha Wiedenau, vom Brand auf dem Gnadenhof hörte, sagte er spontan, auch wir wollen helfen, damit es den Tieren weiterhin gut geht. Herr Wiedenau zögerte nicht eine Sekunde, und sagte sofort: Wir werden hier In der Gaststätte „RADHAUS“ eine Benefiz Veranstaltung, zugunsten des in Brand geratenen Gnadenhofs, in Duisburg Rheinhausen,...

1 Bild

DIE KG KÖNIGREICH DUISSERN 1934 e. V. STARTET AM 07.01.2018 MIT DER ERSTEN HERRENSITZUNG

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 02.01.2018

Weihnachten ist gerade vorbei, da rollt der ICE "KARNEVAL IN DUISBURG " auf Hochtouren in Richtung Duisburg, und macht am 07.01.2018,  den ersten Zwischenstopp in Duisburg-Neudorf, Haltestelle: Aula des Gertrud-Bäumer-Berufskolleg. Am 07.01.2018, um 11 Uhr (Einlass um 10 Uhr) lässt die KG Königreich Duissern 1934 e. V. ihre Herrensitzung steigen. Das ist in diesem Jahr die erste Herrensitzung, die bereits am 07.01.2018...

114 Bilder

Der Huckinger Weihnachtsmarkt war trotz schlechten Wetters an beiden Tagen gut besucht

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 02.01.2018

 Der Weihnachtsmarkt in Duisburg Huckingen, der im 35. Mal stattfand, zählt mittlerweile zum festen Bestandteil im Duisburger Süden. Ein Garant für eine gute ausgewogene Besucherzahl. Die HUCKINGER hatten für die beiden Tage des Weihnachtsmarktes ein cooles Programm zusammengestellt. Traditionell wurden frische Nordmanntannen aus dem Sauerland zum Verkauf angeboten. Hand- und Bastelarbeiten, wie Fensterbilder, selbst...

43 Bilder

Teddy King (Marvin Krupp)Sänger und Entertainer bot ein geniales Konzert

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 31.12.2017

A TRIBUTE TO THE K I N G Teddy King (Marvin Krupp), gab in der Gaststätte „ANNE TRÄNKE“ zum Jahresabschluss eine fantastische Chrismas & Gospel-Show. Selbst am Rande des Duisburger Südens (Bissingheim) ist die Beliebtheit des Entertainers Teddy King sehr groß. Denn bei der Anfahrt zum Veranstaltungsort (Anne Tränke) hatte ich große Mühe, einen Parkplatz zu bekommen. Beim Betreten der Gaststätte,...