offline

Detlef Schütz

Detlef Schütz
97
Lokalkompass ist: Duisburg
97 Punkte | registriert seit 14.06.2011
Beiträge: 16 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
1 Bild

Der Vorstand des VdK besuchte die Caritas Werkstätten in Rheinhausen.

Detlef Schütz
Detlef Schütz | Duisburg | am 01.10.2017

Duisburg-Laar Mitglieder des Vorstandes VdK Laar besuchten auf Einladung der Caritas Duisburg-Rheinhausen eine Behindertenwerkstatt. Man konnte mal sehen, wie Menschen mit einer Behinderung in verschiedenen Abteilungen ihre Arbeit machten. Nach der Führung konnte man noch mit dem techn. Leiter und dem sozialen Dienst weitere Fragen diskutieren. Es war ein Inforeicher Nachmittag. Text und Bild: Detlef Schütz

1 Bild

Busfahrt zum Harriksee

Detlef Schütz
Detlef Schütz | Duisburg | am 22.08.2017

 Der VdK OV Laar machte bei strahlendem Wetter einen Ausflug zum Harriksee, Kreis Viersen.Es gab Mittagstisch und Kaffeetafel. Nachmittags kam Regen und Sturm auf, aber da waren Wir schon wieder auf dem Heimweg. Es war ein schöner Tag. Bild und Text: Detlef Schütz  

1 Bild

VdK Oktoberfest 2017 im Wohndorf-Laar

Detlef Schütz
Detlef Schütz | Duisburg | am 12.08.2017

Duisburg: Wohndorf Laar | Es ist wieder soweit. Der VdK Duisburg-Laar ladet alle seine Mitglieder wieder zum Oktoberfest ins Wohndorf Duisburg-Laar ein. Der Termin ist am Samstag, den 14.Oktober 2017 um 15 Uhr. Es gibt wieder Warme und Kalte Speisen. Für Unterhaltung ist gesorgt. Anmeldung bis 15. September 2017 unter der Telefonnummer: Marina Leenen Tel. 02831 9783325 Monika Hapka  Tel. 0203 439382 Monika Schütz Tel. 0203 583824 Wir...

1 Bild

Hauptversammlung 2017 VdK Duisburg-Laar

Detlef Schütz
Detlef Schütz | Duisburg | am 12.03.2017

Duisburg-Laar Die Jahreshauptversammlung war gut besucht. Der Vorsitzende Udo Leenen verlas das Protokoll der JHV 2016 und gab einen Tätigkeitsbericht von dem VdK OV Duisburg-Laar von 2016 ab. Die Kassiererin Marina Leenen verlas den Kassenbericht. Die Kassenprüfer fanden eine sauber geführte Kasse mit allen dazugehörigen Unterlagen vor.. Es gab keine Beanstandungen. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Dann kam die...

Filmvorführung im Ratskeller Hamborn

Detlef Schütz
Detlef Schütz | Duisburg | am 10.02.2017

Die Filmvorführungen im Ratskeller Hamborn fallen 2017 vorerst aus. Sollten wir neue Termine erhalten, werden wir diese sofort bekannt geben. Wir bedanken uns für ihren Besuch. Das Filmteam: Walter und Detlef

1 Bild

Jubilarfeier VdK Duisburg-Laar 1

Detlef Schütz
Detlef Schütz | Duisburg | am 15.01.2017

Schnappschuss

3 Bilder

Jahresabschluß und Jubilarfeier VdK Duisburg-Laar

Detlef Schütz
Detlef Schütz | Duisburg | am 15.01.2017

Der VdK OV Duisburg Laar lud wieder seine Mitglieder zur Jahresabschluss-und Jubilar feier ein. Bei Kaffee und Weihnachtsstollen konnte man sich gut unterhalten. Nach der Tanzshow wurden die Jubilare geehrt. Die Urkunde zur 50 jährigen Mitgliedschaft im VdK bekam Henriette Cordewener (99) aus dem Wohndorf Laar. Edeltraut Tritschocks überreichte die Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im VdK Henriette Cordewener (99) ...

Nachtrag Oktoberfest 2016 im Wohndorf-Laar, OV VdK Duisburg-Laar

Detlef Schütz
Detlef Schütz | Duisburg | am 12.11.2016

Der VdK OV Duisburg-Laar feierte wieder sein Oktoberfest im Wohndorf Laar. Es war gut besucht. Am Anfang kam keine Musik aus dem Lautsprecher, aber Detlef Schütz brachte das in Ordnung. Man kam ins Gespräch, und es wurde auch schon mal mitgesungen. Das Essen kam auch gut an. Es war diesmal kein typisches Oktoberfestessen. Marina und Udo Leenen, Kassiererin und 1.Vorsitzender, kümmerten sich um die Gäste. Es war wieder...

Oktoberfest 2016 VdK OV Duisburg-Laar

Detlef Schütz
Detlef Schütz | Duisburg | am 03.09.2016

Duisburg: Wohndorf Laar | Es ist wieder soweit. Der VdK Ortsverband Duisburg-Laar feiert am 08.Okt. 2016 wieder sein alljähriges Oktoberfest im Wohndorf Laar. Dazu sind alle Mitglieder und Gäste eingeladen. Es gibt wieder kaltes und warmes Büfett, und die Getränke kommen gekühlt aus der "Coca Cola Kiste". Die Anmeldung ist bis zum 20. Sept. 2016 nachmittags an Marina Leenen Tel. 0203 85780 oder Monika Hapka Tel. 0203 439382 zu richten. Auch werden...

Filmvorführungen im Hamborner Ratskeller

Detlef Schütz
Detlef Schütz | Duisburg | am 29.09.2015

Filmvorführung des Heimatvereins Hamborn e.V. im ...kulturiges... im Hamborner Ratskeller Detlef Schütz und Walter Kalke, beide Mitglieder im Heimatverein Hamborn, zeigen jeden 3. Donnerstag im Monat Filme über Hamborn, Neumühl, Marxloh, im Saal des Kulturzentrums ...kulturiges... im Hamborner Ratskeller. Eingeladen sind alle interessierten Bürger und Bürgerinnen, der Eintritt ist frei. Die Vorführungen beginnen...

1 Bild

Filmclub Walsum-Wacker e.V.

Detlef Schütz
Detlef Schütz | Duisburg | am 13.04.2014

Clubwettbewerb 2014 Am Samstag, den 22.03.2014 veranstaltete der Filmclub Walsum Wacker e.V. seinen diesjährigen Club-Filmwettbewerb. Das Interesse an der Veranstaltung war enorm. Die Sitze im Clubraum waren bis auf den letzten Platz belegt. Von den sechs Filmen, die in die Ausscheidung kamen, wurden zwei mit einer Teilnehmer-Urkunde bedacht. Detlef Schütz erhielt für seinen Beitrag „Radiomuseum Duisburg“ einen Dritten...

Wettbewerb NRW-Mein Land 2013 ist gelaufen.

Detlef Schütz
Detlef Schütz | Duisburg | am 29.11.2013

Filmclub Walsum-Wacker e.V., Duisburg-Walsum, Am 20.10.2013 fand unser Filmwettbewerb „NRW – Mein Land“ statt. 11 Autoren beteiligten sich mit ihren überwiegend guten Beiträgen. Auf Grund der Qualität und der Unterschiede der einzelnen Filmthemen kam die Jury ganz schön ins Diskutieren. Aber dann standen die Sieger fest. Technik Begeisterte kamen voll auf ihre Kosten mit dem „Monsterzug“, der uns...

Filmclub Walsum-Wacker e.V. NRW-Mein Land 2013

Detlef Schütz
Detlef Schütz | Duisburg | am 28.07.2013

Liebe Videofreunde, es ist bald wieder soweit. Zum 22. Mal treffen sich Filmautoren zum Wettbewerb „NRW – Mein Land“ am Sonntag, den 20.Oktober 2013. Beginn ist um 12.00 Uhr. Der Vorentscheid ist am Sonntag, den 06.Oktober 2013 ab 12.00 Uhr. Einsendeschluss ist der 23.September 2013. Veranstaltungsort, wie in den vergangenen Jahren, ist das „Walsumer Brauhaus Urfels“. Römerstrasse 109, 47179...

1 Bild

Filmclub Walsum-Wacker e.V.

Detlef Schütz
Detlef Schütz | Duisburg | am 14.04.2013

Am 06.04.2013 führte der Filmclub Walsum-Wacker e.V., Duisburg seinen Clubwettbewerb durch. 14 Filme nahmen am Wettbewerb teil. Auch sonst waren die Veranstalter zufrieden, denn der Wettbewerb war gut besucht, es gab fast keinen Sitzplatz mehr. Die Jury vergab fünf Preise, die sich wie folgt verteilten: Der 1. Preis ging an Karl-Hans Kremkau, Duisburg. Mit seinem Beitrag „Dresden, eine Stadt mit Geschichte“ lieferte er...

Filmclub Walsum-Wacker sucht Aufnahmen von Walsumer Sommerfesten 1992-2012

Detlef Schütz
Detlef Schütz | Duisburg | am 03.02.2013

Hallo Filmamateure, der Filmclub Walsum-Wacker e.V. sucht Filmmaterial über das Walsumer Sommerfest ab 1992. Wir wollen einen Film anläßlich des 20. Festjubiläums erstellen. In Frage kommt alles, was mit einem der Walsumer Sommerfeste in Bezug steht. Wenn Sie Material haben, das Sie uns zur Verfügung stellen können, setzen Sie sich bitte mit einem unserer Vorstandsmitglieder nach 19 Uhr in Verbindung. Horst Fausz: ...