offline

Günther Gramer

26.236
Lokalkompass ist: Duisburg
26.236 Punkte | registriert seit 22.12.2010
Beiträge: 525 Schnappschüsse: 1.172 Kommentare: 9.246
Folgt: 123 Gefolgt von: 126
Über mich 
Fotografieren und der Kleingarten gehören zu meinen Hobbys, meine Kamera ist fast immer dabei auf der Suche nach Motiven, ich verschlinge auch gerne Bücher und höre gerne Country Music. Zum Lokalkompass bin ich durch eine Einladung gekommen und es macht richtig Spaß, obwohl der Mitteilungstyp wenig zu mir passt.
5 Bilder

Das begehbare Kunstwerk "Melt" im LaPaDu zur Ruhrtriennale. 1

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 19 Stunden, 19 Minuten

Melt ist eine interaktive Installation, deren Oberfläche auf die Bewegungen der Besucher reagiert. Im Landschaftspark Duisburg-Nord zeigen Rejane Cantoni und Leonardo Crescenti mit Melt eine 70 Meter lange begehbare Installation unter einem der stillgelegten Hochöfen. Das Kunstwerk bildet mit seiner spiegelnden Oberfläche die beeindruckende Industriearchitektur des ehemaligen Hüttenwerks in stets wechselnder Form ab. Text...

9 Bilder

Kempen 9

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 2 Tagen

Die schöne Stadt Kempen liegt am Niederrhein im Westen Nordrhein-Westfalens. Bei einem kleinen Abstecher habe ich dort einige Fotos gemacht!

1 Bild

Frisch gepflückt! 18

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 3 Tagen

1 Bild

Gestricktes Graffito bzw. Guerilla Knitting 14

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 3 Tagen

16 Bilder

Steprather Mühle Teil 2 9

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 4 Tagen

Wenn sich die 4 und 14 Meter langen Flügel der Mühle sich durch den Wind in Bewegung setzen und die Zahnräder (alle aus Holz) die Kraft zu den Mühlsteinen übertragen, kann man hautnah erleben wie das Korn zu Mehl gemahlen wird. Ist genug Mehl gemahlen, wird das Segel an den Flügeln seitlich eingerollt. Dieser Vorgang soll verhindern, das sich die Flügel nicht mehr weiter drehen können. Bei dieser Tätigkeit durfte ich...

28 Bilder

Höhenfeuerwerk 19

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 5 Tagen

Die Hafenkirmes, die Illuminierung der Mercatorinsel, das Ruhrorter Lichtmeer und natürlich das Feuerwerk von der Friedrich-Ebert-Brücke hatte wieder viel Besucher nach Duisburg-Ruhrort gelockt. So kamen auch LK-Freunde aus Wesel, Emmerich, Bottrop und Castrop-Rauxel nach Duisburg. Gemeinsam ging es dann zur Hafenpromenade wo wir anschließend direkt am Rhein mit freiem Blick zur Friedrich-Ebert-Brücke die Stative aufstellten....

21 Bilder

Steprather Mühle 15

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 15.08.2014

Geldern: Walbeck | Die Steprather Mühle in Walbeck (Geldern) ist die älteste gängige Mühle Deutschlands. Wenn die Flügel sich drehen setzt sich das Mahlwerk in Betrieb und mahlt wie früher Korn zu Mehl. Irmgard und Jürgen Daum haben meine Frau und mich nach dort begleitet um die Mühle zu besichtigen; sowie in dem dazu gehörigen Backhaus Kaffee zu trinken und leckeren selbst gebackenen Kuchen zu essen.

1 Bild

Spiegelung 8

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 15.08.2014

1 Bild

blau-grüne Mosaikjungfer 20

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 13.08.2014

1 Bild

Plattbauch Libelle 19

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 13.08.2014

1 Bild

Krokodil 7

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 12.08.2014

Teilansicht vom Krokodil im Landschaftspark,noch ist es nicht dunkel, aber auch so lässt sich schon die neue LED-Beleuchtung erkennen. Mit diesem Foto möchte ich meine Lk-Freunde zu einer Fototour einstimmen! Bitte in Vollbild ansehen!

1 Bild

Mohnblüten 20

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 11.08.2014

1 Bild

Blick durch's Fenster (Gebläsehalle im LaPaDu 10

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 11.08.2014

4 Bilder

Zwetschgenkuchen 15

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 10.08.2014

Unsere ersten Zwetschgen sind reif und somit wurde es auch Zeit für den köstlichen Zwetschgenkuchen. Zwetschgen sind besonders gut zum Backen, für den Obstbrand oder auch als Trockenobst geeignet.

1 Bild

Fliege (melinda) 12

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 10.08.2014