offline

Günther Gramer

39.359
Lokalkompass ist: Duisburg
39.359 Punkte | registriert seit 22.12.2010
Beiträge: 758 Schnappschüsse: 1.769 Kommentare: 17.354
Folgt: 154 Gefolgt von: 174
Fotografieren und der Kleingarten gehören zu meinen Hobbys, meine Kamera ist fast immer dabei auf der Suche nach Motiven, ich verschlinge auch gerne Bücher und höre gerne Country Music. Zum Lokalkompass bin ich durch eine Einladung gekommen und es macht richtig Spaß, obwohl der Mitteilungstyp wenig zu mir passt.
8 Bilder

Auweia, Sandburg Kollaps 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 15 Stunden, 44 Minuten

In nur 30 Sekunden brach am Dienstag gegen 14 Uhr die Sandburg im LaPaDu zusammen, man sah nur noch einen großen Sandberg. Kein Problem sagte mir heute ein Sandschnitzer. Die Höhe würde auch jetzt noch für den Rekord reichen. Die Burg wird zwar schlanker und nicht alle geplanten Motive hätten dann Platz. Guinness könnte dennoch wie vorgesehen am 2. September kommen. Der Termin wird eingehalten, obwohl man wieder von vorne...

1 Bild

Süssgras 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag

Schnappschuss

1 Bild

Schokoladentomate Sacher "In Nachbarsgarten" 18

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Blaue Datteltraube 8

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Schnappschuss

5 Bilder

Die Hornissen (Vespa crabro) 16

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 3 Tagen

Die Hornissen hat mein Gartennachbarn unter dem Laubendach entdeckt.

5 Bilder

Im Schein der untergehenden Sonne 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 4 Tagen

Ich wollte mich davon überzeugen das die heutigen Regenschauer nicht der Sandburg geschadet hatten. Im Schein der untergehenden Sonne konnte ich dann die Burg und Teile des Hüttenwerks fotografieren.

15 Bilder

Weltrekordversuch einer Sandburg im LaPaDu Teil 4 17

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 5 Tagen

Heute in der Früh habe ich erneut die Sandcarver Experten bei ihrer Arbeit fotografiert. Wie es aussieht sollte es mit der jetzigen Höhe von 16 Metern für das Guinnessbuch der Rekorde reichen. Ich bin fasziniert wie schnell man so viele Motive in den Sand schnitzen kann. Als ich später das Foto der Teamleiterin in der WAZ sah, fiel mir auf, dass ich gerade zuvor mit ihr über die Sandburg gesprochen hatte wobei sie mir...

10 Bilder

Weltrekordversuch einer Sandburg im LaPaDu Teil 3 19

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 18.08.2016

Ich hoffe das ich nicht langweile wenn ich den Fortgang der Arbeiten an der Sandburg zeige. Es geht echt zügig voran mit den Arbeiten der Sandschnitzer, schliesslich ist man ja bemüht den Rekord in Miami von 13,97 zu knacken. Nach der Fertigstellung kann in der Sandburg die Weltkugel,griechische Tempel,Türme,Pagoden und die Sphinx bewundert werden.

1 Bild

Vereinigung der Libellen 23

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 18.08.2016

Schnappschuss

5 Bilder

Sandburg Rekord Teil 2 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 16.08.2016

Aus 2300 Tonnen Sand will Schauinsland-Reisen im Landschaftspark Duisburg die größte Sandskulptur der Welt bauen. Die Sandschnitzer wollen so den bisherigen Rekord von 13,97 Metern knacken um damit ins Guinnessbuch der Rekorde kommen. Am 2.September soll dann ein Rekord-Richter von Guinness das fertige Kunstwerk vermessen. Von den Vorbereitungen konnte ich heute einige neue Fotos vom Beginn der Sandschnitzer machen. Das ist...

1 Bild

Birnen Tomate? 16

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 15.08.2016

Schnappschuss

24 Bilder

Dahlien 16

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 14.08.2016

Dahlien sind bis in den Herbst hinein ausdauernd blühend. Ihre facettenreiche Blütenpracht ist ein schöner Blickpunkt in jedem Garten. Da man ihre Knollen gut im Keller überwintern kann hat man jedes Jahr Freude daran. Einige der Dahlien blühen auch in unserem Garten

1 Bild

Clematis 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 13.08.2016

Schnappschuss

7 Bilder

Weltrekordversuch einer Sandburg im LaPaDu 35

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 11.08.2016

Aus 2300 Tonnen Sand will Schauinsland-Reisen im Landschaftspark Duisburg die größte Sandskulptur der Welt bauen. Die Sandschnitzer wollen so den bisherigen Rekord von 13,97 Metern knacken um damit ins Guinnessbuch der Rekorde kommen. Am 2.September soll dann ein Rekord-Richter von Guinness das fertige Kunstwerk vermessen. Von den Vorbereitungen konnte ich heute einige Fotos machen.

1 Bild

Licht und Schatten 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 11.08.2016

Schnappschuss