offline

Günther Gramer

24.053
Lokalkompass ist: Duisburg
24.053 Punkte | registriert seit 22.12.2010
Beiträge: 483 Schnappschüsse: 1.072 Kommentare: 8.639
Folgt: 131 Gefolgt von: 125
Über mich 
Fotografieren und der Kleingarten gehören zu meinen Hobbys, meine Kamera ist fast immer dabei auf der Suche nach Motiven, ich verschlinge auch gerne Bücher und höre gerne Country Music. Zum Lokalkompass bin ich durch eine Einladung gekommen und es macht richtig Spaß, obwohl der Mitteilungstyp wenig zu mir passt.
1 Bild

Ostergruß 30

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 2 Tagen

1 Bild

Amseln gerade geschlüpft! 19

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 2 Tagen

1 Bild

Rhododendronblüte 16

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 3 Tagen

1 Bild

Erdkrötenlaich 10

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 4 Tagen

6 Bilder

Magic Mountain 23

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 14.04.2014

Sonnenuntergang auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg-Angerhausen. Es ist schon eine tolle Atmosphäre wenn hier die Sonne untergeht und die Dunkelheit gewinnt!

1 Bild

Blaumeise 19

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 14.04.2014

2 Bilder

Kirschen 13

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 14.04.2014

Eigentlich beginnt die Blütezeit der Süsskirschen jetzt erst, doch in diesem Jahr haben sich sogar schon Früchte gebildet.

9 Bilder

Wisteria! 11

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 14.04.2014

Der Blauregen (Wisteria), gehört zu den Schmetterlingsblüter. Er hat einen enormen Wuchs, den man nur bändigen kann wenn man öfter zur Schere greift!

1 Bild

Tagpfauenauge 20

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 13.04.2014

6 Bilder

Gimpel auch Dompfaff genannt! 18

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 13.04.2014

Heute hat ich das Glück das sich seit langen erstmal ein Dompfaff in meinem Garten verirrte. Das Männchen naschte Sonnenblumenkerne aus dem Futtersilo und ließ sich dabei fotografieren.

1 Bild

Durst? Man muss sich nur zu helfen wissen. 12

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 11.04.2014

38 Bilder

Binnenhafen Duisburg 19

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 10.04.2014

Duisburg: Binnenhafen | Der Duisburger Hafen gehört zu den bedeutendsten Binnenhäfen. Mit all seinen Hafenanlagen gilt er obendrein als der Größte der Welt. Mit meinen Aufnahmen aus verschiedenen Hafenbecken möchte ich mal einige Eindrücke vermitteln.

1 Bild

Gans(z) nah dran! 17

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 10.04.2014

1 Bild

Ginster 11

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 09.04.2014

2 Bilder

Ostereier!!! 11

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 09.04.2014

Faultürme! In den Faultürmen wird der Schlamm gesammelt der bei der Reinigung des Wassers anfällt. Nach ca 3 Wochen Lagerung ohne Sauerstoff fault der Schlamm und das Volumen nimmt stark ab. Bei diesem Vorgang entstehen Gase die in Heizkraftwerken in Strom umgewandelt werden.