offline

Günther Gramer

26.493
Lokalkompass ist: Duisburg
26.493 Punkte | registriert seit 22.12.2010
Beiträge: 533 Schnappschüsse: 1.177 Kommentare: 9.399
Folgt: 118 Gefolgt von: 125
Über mich 
Fotografieren und der Kleingarten gehören zu meinen Hobbys, meine Kamera ist fast immer dabei auf der Suche nach Motiven, ich verschlinge auch gerne Bücher und höre gerne Country Music. Zum Lokalkompass bin ich durch eine Einladung gekommen und es macht richtig Spaß, obwohl der Mitteilungstyp wenig zu mir passt.
29 Bilder

Beecker Kirmes 2

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 12 Stunden, 58 Minuten

Die Beecker Kirmes (Duisburg Beeck) ist die größte Kirmes am Niederrhein. Die Fahrgeschäfte werden immer atemberaubender und schneller aber man findet auch noch Karussells aus der guten alten Zeit.

4 Bilder

Gemeine Heidelibelle 12

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 14 Stunden, 36 Minuten

Als ich versuchte von der Libelle auf dem Stock Fotos zu machen, ließ sie sich plötzlich auf meine linke Hand nieder.

1 Bild

Sonnenuntergang im Landschaftspark Duisburg-Meiderich. 18

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 1 Tag

Duisburg: Lapadu |

30 Bilder

Unser Garten unsere Erholungs-Oase 15

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 3 Tagen

Erholungs-Oase......naja manchmal fällt mehr Arbeit an als man denkt. Zeit zum entspannen in meiner Hängematte nehme ich mir aber immer. Heute möchte ich mal zeigen was man so alles in einer Saison ernten kann. Die leckeren Äpfel sind aber nicht alle aus unserem Garten.

1 Bild

Strauchrose Twist 10

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 3 Tagen

1 Bild

Raindrops 24

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 4 Tagen

3 Bilder

Kreuzspinne 9

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 4 Tagen

Gartenkreuzspinnen kann man leicht an den Kreuz auf dem Körper erkennen. Die Kreuzflecken setzen sich stets aus 5 Flecken zusammen.

1 Bild

Mmmmh einfach lecker, unsere Zwetschgen-Knödel. 20

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 28.08.2014

3 Bilder

Igel 19

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 25.08.2014

Der niedliche Igel hat als Abwehr 6000 bis 8000 Stacheln, nachgezählt habe ich aber nicht :-)) Dieser stachlige Geselle ging in meinem Garten auf Schneckenjagd, außerdem verspeisen die Igel auch Insekten, Regenwürmer und sogar Mäuse.

17 Bilder

Im LaPaDu 15

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 25.08.2014

Duisburg: Lapadu | Besonders in den Abendstunden wenn die Licht-Illuminierung im ehemalige Hüttenwerk voll zur Geltung kommt, lohnt es sich immer eine Fototour zu starten. Mit meinen Fotos möchte ich eine Fotosafari schmackhaft machen.

12 Bilder

Bogenbrücke 14

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 24.08.2014

Am heutigen Sonntag wurde die neue Brücke über den Vinckekanal gehoben. Im Zeitlupentempo ging es mit der Bogenbrücke am frühen Morgen von einem Ufer zum Anderen. Bis 20 Uhr sollte dieser Vorgang beendet sein. Gegen 17 Uhr jedoch hatte man schon fast das andere Ufer erreicht.

17 Bilder

Kunstwerke 8

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 23.08.2014

Duisburg: Botanischer Garten Duissern | Vom 21. bis zum 24. August zeigen Duisburger Künstler im Botanischen Garten ihre Werke. Inspiriert von meinem Freund Jürgen habe ich auch einige Fotos gemacht!

1 Bild

Geißblatt (Jelängerjelieber) 16

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 23.08.2014

7 Bilder

Hibiskusblüten 22

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 22.08.2014

Ich möchte hier mal besonders große und schöne Hibiskusblüten des Chinesischer Roseneibisch (Hibiscus rosa-sinensis) zeigen. Der gelbe blüht schon seit April in einem Kübel bei mir im Garten.

9 Bilder

Kempen 10

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 19.08.2014

Die schöne Stadt Kempen liegt am Niederrhein im Westen Nordrhein-Westfalens. Bei einem kleinen Abstecher habe ich dort einige Fotos gemacht!