offline

Günther Gramer

42.661
Lokalkompass ist: Duisburg
42.661 Punkte | registriert seit 22.12.2010
Beiträge: 846 Schnappschüsse: 1.903 Kommentare: 19.274
Folgt: 187 Gefolgt von: 187
Fotografieren und der Kleingarten gehören zu meinen Hobbys, meine Kamera ist fast immer dabei auf der Suche nach Motiven, ich verschlinge auch gerne Bücher und höre gerne Country Music. Zum Lokalkompass bin ich durch eine Einladung gekommen und es macht richtig Spaß, obwohl der Mitteilungstyp wenig zu mir passt.
6 Bilder

Im Landschaftspark Duisburg-Nord 5

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 6 Stunden, 41 Minuten

Mal wieder im Landschaftspark habe ich besonders nach anderen Motiven Ausschau gehalten und dabei die Möglichkeit gehabt Fotos in der Gebläsehalle zu schiessen. Mit der Dampfgebläsemaschine wurde der benötigte Wind für die Hochöfen erzeugt.

1 Bild

Blaumeise mit Erdnuss. 9

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag

Schnappschuss

7 Bilder

Kakadu, Papagei und Kappenamazone 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Beim Fotografieren der Papageien fehlte mir der dritte Arm. Sie setzten sich auf meine Hand und tippelten auf meinen ausgestreckten Arm hoch. Bis zur Schulter und auf meinen Kopf, dabei zwickten sie zärtlich an mein Ohr und ein leises Murmeln war dabei zu hören. Sie ließen sich nur mit Mühe abschütteln und kamen direkt wieder. Da hätte ich einen LK Freund gebrauchen können, der das fotografierte. Bei den Papageien handelte...

1 Bild

Eine Begrüßung der besonderen Art! 16

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Kuschelig 16

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 4 Tagen

Schnappschuss

2 Bilder

Airbrush-Gestaltung am PKW 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 20.03.2017

Den PKW mit den fantasievollen Motiven durch eine Airbrushtechnik-Lackierung musste ich unbedingt fotografieren.

12 Bilder

Frühlingsboten im Park 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 19.03.2017

Duisburg: Stadtpark Meiderich | Als heute nachmittag der Himmel etwas auflockerte habe ich einen kleinen Spaziergang durch den Meidericher Stadtpark und die angrenzende Kleingartenanlage gemacht. Einige Fotos konnte ich dort von den blühenden Blausternchen, der Zierquitte und sogar von den ersten Blüten der Sternmagnolie machen.

1 Bild

Die ersten Tulpen 23

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 18.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Kingfisher 19

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 17.03.2017

Schnappschuss

4 Bilder

Rotkehlchen 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 17.03.2017

Alle Vögel sind schon da........,an den letzten Tagen finden sich plötzlich wieder viele Vögel in unserem Garten ein. Kohl-, Blau- und sogar Schwanzmeisen, sowie Buchfinken und die Heckenbraunelle. Ein Rotkehlchen begrüsst uns sogar jedesmal mit seinem lauten Gesang.

5 Bilder

Gelbes Band 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 16.03.2017

In Duisburg-Meiderich, direkt an der Neumühlerstrasse, gibt es zwar kein blaues Band, dafür aber ein langer und breiter Streifen gelb blühender Osterglocken.

5 Bilder

Störche am Niederrhein. 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Rheinberg | am 15.03.2017

Rheinberg: Heesenhof | Schon seit der letzten Februar Woche nisten die Störche wieder auf dem Schornstein des Krauthauses Heesenhof in Rheinberg. Mit Stativ und Kamera habe ich mich nach dort auf den Weg begeben um die Störche zu fotografieren und nebenbei im Heesenhof den Kaffee und ein Stück von der leckeren hausgebackenen Torte gegessen. Wer auch mal die Störche fotografieren möchte und im Heesenhof das köstliche Essen genießen möchte braucht...

23 Bilder

Halde Prosper Haniel Teil 2 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 14.03.2017

Bottrop: Halde Haniel | Bottrop: Halde Haniel | Die 159 Meter hohe Halde Haniel in Bottrop ist ein beliebtes Ausflugsziel im Revier. Auf der Haldenkuppe stehen bunt bemalte Eisenbahnschwellen, die Totems!! Von hier schaut man auf das Amphitheater das für kulturelle Veranstaltungen entstanden ist. Als ich von Ralf einen Anruf am Sonntag bekam, habe ich sogleich spontan für ein Treffen am späten Nachmittag zugesagt. Der stimmungsvolle Sonnenuntergang...

26 Bilder

Halde Prosper Haniel Teil 1 22

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 13.03.2017

Bottrop: Halde Haniel | Die 159 Meter hohe Halde Haniel in Bottrop ist ein beliebtes Ausflugsziel im Revier. Auf der Haldenkuppe stehen bunt bemalte Eisenbahnschwellen, die Totems!! Von hier schaut man auf das Amphitheater das für kulturelle Veranstaltungen entstanden ist. Als ich von Ralf einen Anruf bekam, habe ich sogleich spontan für ein Treffen am späten Nachmittag zugesagt. Der stimmungsvolle Sonnenuntergang ermöglichte uns einmalige Motive...

1 Bild

Veilchen (Viola riviniana) 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 13.03.2017

Schnappschuss