offline

Hans-Jörg Wiezorek

6.836
Lokalkompass ist: Duisburg
6.836 Punkte | registriert seit 01.09.2010
Beiträge: 77 Schnappschüsse: 67 Kommentare: 6.681
Folgt: 20 Gefolgt von: 23
Über mich 
Europäer und Erdenbürger, mit deutscher Nationalität und freier Gesinnung, und nur zeitlich begrenzt in dieser Dimension.
3 Bilder

U 79 überrollte einen Mann auf der Düsseldorfer Straße 26

Hans-Jörg Wiezorek
Hans-Jörg Wiezorek aus Duisburg | am 17.12.2013

Duisburg: Düsseldorfer Straße - Tunnel | In den Nachmittagsstunden des heutigen Tages kam es auf der Düsseldorfer Straße zu einen schweren Verkehrsunfall. Gegen 16:15 Uhr näherte sich ein Zug der "U 79" von der Innenstadt kommend, der Bahnunterführung kurz vor der Haltestelle Grunewald. Kurz vor der Einfahrt in den Tunnel erfaßte die Straßenbahn einen Mann, der zu Boden stürzte und von der Bahn mitgeschliffen wurde. Wie ein Rohr rollte die Straßenbahn den Körper...

1 Bild

Was soll man davon halten ? 15

Hans-Jörg Wiezorek
Hans-Jörg Wiezorek aus Duisburg | am 29.07.2012

Duisburg: Karl-Lehr-Straße |

11 Bilder

Ein echtes E-Auto in Duisburg, gestern beim Händler gesehen 11

Hans-Jörg Wiezorek
Hans-Jörg Wiezorek aus Duisburg | am 09.05.2012

Duisburg: Auf der Höhe | Gestern habe ich bei einem Autohändler in Duisburg ein echtes E-Auto gesehen, das für mich ein echter Hingucker ist. Das Auto ist ein vollkommenes Elektrofahrzeug, allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig. Allerdings muß man schon einige Abstriche am Luxus machen. So kann man das Fahrzeug kaufen, muß allerdings die Batterie dazu leihen und mit einer monatlichen Mietgebühr bezahlen. Kofferraum gibt es nicht. Etwas zugig...

5 Bilder

Die Würfel sind gefallen..... 2

Hans-Jörg Wiezorek
Hans-Jörg Wiezorek aus Duisburg | am 04.05.2012

Duisburg: Rathaus Duisburg | .... die Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahlen stehen fest. Gestern wurden die wahlberechtigten OB-Kandidaten in öffentlicher Sitzung im Rathaus bekannt gegeben. Verwaltungschef Greulich gab die Kandidaten, die nach der Wahlordnung die erforderlichen 370 Unterstützerstimmen erhalten haben, bekannt. Es mußten nämlich einige Kandidatenanwärter abgelehnt werden, weil sie die Voraussetzung für die Kandidatur nicht...

1 Bild

Guten Tag, Karim Bergmann 16

Hans-Jörg Wiezorek
Hans-Jörg Wiezorek aus Duisburg | am 18.04.2012

Duisburg: Burgplatz 1 |

1 Bild

Gedanken zum Großen Zapfenstreich 25

Hans-Jörg Wiezorek
Hans-Jörg Wiezorek aus Duisburg | am 08.03.2012

Abendgebet eines bescheidenen Bürgers von Hans-Jörg Wiezorek Ich bete an die Macht des Geldes, von dem ich nicht genug haben kann. Ich glaube an die Nullen vor dem Komma, die so herrlich auf meinem Konto stehn. Ich flehe an die Kraft des Mammon's, damit sie mir recht lange gedeiht. Ich vertraue der Wirkung von Lügen, auch wenn sie mich manchmal verläßt. Ich hoffe auf die Freunde von früher, die mich mit...

1 Bild

Welche Gattung ist das ? 38

Hans-Jörg Wiezorek
Hans-Jörg Wiezorek aus Duisburg | am 24.11.2011

1 Bild

Begegnung am Innenhafen 14

Hans-Jörg Wiezorek
Hans-Jörg Wiezorek aus Duisburg | am 21.11.2011

1 Bild

Ein letzter Gruß der Natur 17

Hans-Jörg Wiezorek
Hans-Jörg Wiezorek aus Duisburg | am 20.11.2011

1 Bild

Das Wetter 2011 - welch ein Mysterium ! 24

Hans-Jörg Wiezorek
Hans-Jörg Wiezorek aus Duisburg | am 20.11.2011

1 Bild

Herbstfarben 18

Hans-Jörg Wiezorek
Hans-Jörg Wiezorek aus Duisburg | am 22.10.2011

1 Bild

Aufklärende Post von einem Lokalreporter 27

Hans-Jörg Wiezorek
Hans-Jörg Wiezorek aus Duisburg | am 16.10.2011

Als ich gestern Abend von meinen Samstagserledigungen nach hause kam, lag eine Ansichtskarte auf meinem Arbeitsplatz. Auf dieser Ansichtskarte ist die Altländer Blütenkönigin 2011/2012 "Marie Josefine Hintz" zu sehen. Ich dachte zuerst, da liegt eine "Werbeansichtskarte" für eine ländliche Region oder eine regionale Veranstaltung. Als ich dann aber die Karte umdrehte, entpuppte sie sich als Postkarte. Aus aktuellem Anlaß...

1 Bild

Herbstnebel überm LaPaDu 12

Hans-Jörg Wiezorek
Hans-Jörg Wiezorek aus Duisburg | am 11.10.2011

1 Bild

Indian Summer am Innenhafen 14

Hans-Jörg Wiezorek
Hans-Jörg Wiezorek aus Duisburg | am 26.09.2011

Duisburg: Five Boats | Wie viele Menschen und Tiere habe auch ich das herrliche Wetter am Wochenende genutzt, ein wenig an der Luft zu sein. Mit dem Fahrrad war ich unterwegs und wie immer zog es mich u.a. zum Innenhafen hin. Dort gelang mir diese Aufnahme, die eher eine Sommerfotografie ist. Zur Erinnerung, wir haben Herbst, nach einem Sommer, der eigentlich kein richtiger war. Hiermit grüße ich alle meine Kontakte, die in den letzten Tagen meine...

1 Bild

"Hoher Besuch" in Ruhrort 14

Hans-Jörg Wiezorek
Hans-Jörg Wiezorek aus Duisburg | am 16.09.2011

Duisburg: Vinckehafen |