offline

Harald Molder

11.752
Lokalkompass ist: Duisburg
11.752 Punkte | registriert seit 01.09.2010
Beiträge: 1.916 Schnappschüsse: 67 Kommentare: 882
Folgt: 109 Gefolgt von: 123
Ich bin Vorsitzender der ZEITZEUGENBÖRSE DUISBURG von 2007 e.V. und des Freundeskreises Deutschland Nordamerika von 1979! Zudem dokumentiere ich das aktuelle Geschehen in der Stadt Duisburg auch für das Archiv der ZEITZEUGENBÖRSE!
132 Bilder

Die "Blauen Jungs" der KG Alle Mann an Bord feierten wieder eine fulminante Damensitzung

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 1 Tag

Volle Fahrt hieß es in der Damensitzung der KG Alle Mann an Bord, die nun wieder ihre Damensitzung in der ausverkauften Aula des Mannesmann Gymnasiums in Huckingen mit rund 300 raderdollen Mädels feierte. Das Programm war wieder einmal gespickt mit zahllosen Humoristen und musikalischen Highlights und wie immer bildete der Einmarsch des Korps mit allen Aktiven den eindrucksvollen Auftakt und die herrlich bunt kostümierten...

117 Bilder

Mehr als 111 närrische Würdenträger waren Gast beim diesjährigen „Närrischen Landtag“

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 1 Tag

Das war schon ein Erlebnis. In den Räumen, in denen sonst die Landespolitiker über Wohl und Weh unseres Bundeslandes entscheiden, herrschte wieder einmal einträchtige Fröhlichkeit quer durch alle Parteien und Fraktionsübergreifend. Hatte doch das Präsidium des Landtags Nordrhein-Westfalen zum „Närrischen Landtag“, dem traditionellen Empfang der Prinzen, Prinzenpaare, Dreigestirne und Lieblichkeiten im Land, in die...

33 Bilder

Prinz Michael I. und die Kinderprinz Nico II. besuchten das Duisburg Kontor

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 1 Tag

Seine Tollität Prinz Michael I. war wie auch das Kinderprinzenpaar Nico II. und Emma I. samt Gefolge zur Stippvisite ins CityPalais gekommen und besuchten die Geschäftsführung und die Mitarbeiter des Duisburg Kontor. Der jecke Adelsbesuch wurde herzlich empfangen und Duisburg Kontor Chef Peter Joppa begrüßte die hohen närrischen Würdenträger im Tagungsbereich der Mercatorhalle. Unter den Gästen sah man auch Bürgermeister...

4 Bilder

Prunksitzung der 1. Großen KG Rot-Weiß Hamborn-Marxloh sah buntes Programm 2

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 5 Tagen

Einen bunten karnevalistischen Abend feierten nun die Duisburger Jecken auf der Prunksitzung der 1. Großen Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Hamborn-Marxloh in der Clauberghalle. Zu Beginn der Veranstaltung sorgten das "Musik und Hörnercorps Duisburg Wanheim" für gute Stimmung. Später sangen und schunkelten die Narren im Saal zu den Songs der Band „De Froende“. Mitsingen und klatschen konnten die Jecken auch bei der...

65 Bilder

Traditioneller Prinzenempfang und Kinderprinzenwiegen bei „Fisch und Feinkost Wilken“

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 5 Tagen

Als der gut gelaunte Duisburger über den Sonnenwall bummelte, erklangen auf einmal jecke Töne über den Friedrich Wilhelm Platz in der Duisburger Altstadt schallten. Und man sah Karnevalisten aus vielen Garden der Stadt, die, gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar Nico II. und Emma I. sowie Prinz Michael I. und seiner Crew der Einladung des bekannten Duisburger Fisch Fachgeschäftes gefolgt waren. Aber in diesem Jahr hatte...

36 Bilder

Prinz Michael I. war zu Gast beim Prinzenreiten vom Reiterkorps der Prinzengarde Duisburg

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 5 Tagen

Das Reiterkorps der Prinzengarde Duisburg hatte traditionell zu seinem Prinzenreiten in die „Horst Niemack Halle“ im schönen Fahrn eingeladen. Und natürlich war Prinz Michael I: und seine Crew dieser Einladung gefolgt, und Tollität und seine Hofmarschälle Stefan Baltes und Christian Grothuysen und die Pagen Pagen Katrin, Steffi, Jessica und Sabrina wurde ein wunderbarer und gemütlichen Abend geboten. Die Prinzencrew...

33 Bilder

HDK verlieh den Ehrentitel „Bürger des Jahres 2016“ an WBD Chef Thomas Patermann

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 5 Tagen

Es war wieder einmal so weit. Der Hauptausschuss Duisburger Karneval (HDK) hatte in diesem Jahr erstmalig in die VIP Lounge der Schauinsland Arena eingeladen, um die höchste Auszeichnung, die der Hauptausschuss zu vergeben hat, zu verleihen. Nach einem Begrüßungstrunk wurde vor Abordnungen der Duisburger Karnevalsgesellschaften sowie Gästen aus Politik, Wirtschaft und Bürgerschaft, in Gegenwart von Prinz Michael I. und...

60 Bilder

Glanzvoller Empfang der nordrhein-westfälischen Kinder Tollitäten im Steinhof

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 01.02.2016

In Vertretung für Ministerpräsidentin Hannelore Kraft empfing nun die Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, Christina Kampmann, 20 Kinderprinzenpaare und Kinderdreigestirne aus NRW im „Duisburger Gürzenich“, wie der Steinhof in Kreisen der Karnevalisten genannt wird. Darunter sah man natürlich auch die Duisburger Kinderprinzencrew mit Prinz Nico II., Prinzessin Emma I. und...

44 Bilder

KG Sonniger Süden feierte grandiose Prunksitzung in der Schule an der Falkstraße

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 01.02.2016

Die KG Sonniger Süden von 1953 hatte zur großen Prunksitzung eingladen und gut 200 Besucher waren der Einladung in die Aula der Schule an der Falkstraße gefolgt. Und diese erwartete ein buntes Programm, bei dem es vor allem darum ging, heimischen Künstlern und Gruppen eine Bühne zu geben. Im Vorprogramm sah man das tänzerische Können der „Wild Steps“ aus Oberhausen, die Showtanz in Perfektion zeigten und hierfür den...

99 Bilder

7. Integrative Karnevalssitzung - Lebenshilfe Duisburg und Hauptausschuss Duisburger Karneval boten hochkarätiges Programm

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 01.02.2016

Die diesjährige Integrative Karnevalssitzung war bei ausverkauftem Haus wieder ein voller Erfolg für die Veranstalter. Erstmalig stand der HDK Duisburg der Lebenshilfe als „Närrischer Berater“ zur Seite und auch die Volksbank RheinRuhr hatte sich wieder ganz in den Dienst der guten Sache gestellt. Die gut 400 Gäste, darunter auch Bürgermeister Ercan Kocalar für die Stadt Duisburg, sowie Sarah Philipp MdL SPD und Thomas...

2 Bilder

Motor für positive Veränderungen im "Königreich" Duissern

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 28.01.2016

Die AWOcura eröffnet am Mittwoch, 3. Februar, um 15 Uhr offiziell ihr Büro für die Quartiersentwicklung in Duissern. Die Mitarbeiter Rabea Gröning und Benjamin Hübbertz-Ivartnik übernehmen die Leitung der Initiative für eine altengerechte Entwicklung des Stadtteils. Das Büro ist in den Räumen des AWOcura-Seniorenzentrums Ernst Ermert auf der Wintgensstraße eingerichtet. Es wird, wie in weiteren 38 Kreisen und Städten...

3 Bilder

Tollität Prinz Michael I. verkauft Prinzenbrot für guten Zweck

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 28.01.2016

Auch in diesem Jahr gehen Handwerk und Brauchtum in Duisburg wieder Hand in Hand. Hatte Prinz Thomas I. (Erlacher) im Jahr 2015 gemeinsam mit der "Bäcker-Innung Rhein-Ruhr" ein eigenes Prinzenbrot kreiert, so hat sich auch Prinz Michael I. entschlossen, Gutes zu tun und ebenfalls ein Prinzenbrot für den guten Zweck anzubieten. Der Käufer zeigt nicht nur seine Sympathie für Se. Tollität, sondern unterstützt vor allem...

1 Bild

Prinz Frank I. (Schulte) regiert mit Hofmarschall Paul Welk die Sermer Narren

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 28.01.2016

Auch die KG Südstern kürte bereits vor einigen Tagen ihren Prinzen. Der Abend im Festzelt auf dem „Kasselle Pitter Platz“, an dem etwa 350 Jecken teilnahmen, sah ein buntes Karnevalsprogramm der Extraklasse. Nach dem Einmarsch der Formationen wurde das Programm von den „Sternschnuppen“ und den „Südsternen“ gestaltet. Weiter ging es mit dem bekannten „Ausbilder Schmidt“ und der „Fauth Dance Company“. Doch wie immer...

19 Bilder

METRO empfing Duisburgs närrisches Oberhaupt Prinz Michael I.

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 28.01.2016

Ein weiterer Besuchstermin stand nun im Terminkalender der Duisburger Tollität. Die METRO in Kasslerfeld hatte diese eingeladen und vor allem Stand das Wiegen von Prinz Michael I. auf der Agenda. Doch hier hatte man die technischen Voraussetzungen nicht herbeischaffen können und so wurde Tollität per Schätzung mit einer Menge Wurfmaterial für den Rosenmontagszug ausgestattet. Für die musikalische Unterhaltung hatte man...

20 Bilder

Modehaus Holt hatte zum Prinzenempfang geladen

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 28.01.2016

Zu den vielen Terminen eines Karnevalsprinzen gehört auch der Besuch bei Freunden und Förderern des Duisburger Karnevals. Einer dieser Termine fand nun auch bei „Holt Mode“ auf der Kuhstraße in Duisburg statt. Inhaber Stefan Holt hatte geladen und sowohl Stadtprinz Michael I. als auch die Kinderprinzencrew mit Prinz Nico II. und Prinzessin Emma I. an der Spitze waren der Einladung gerne gefolgt. Inhaber Stefan Holt...