offline

Harald Molder

13.101
Lokalkompass ist: Duisburg
13.101 Punkte | registriert seit 01.09.2010
Beiträge: 2.167 Schnappschüsse: 67 Kommentare: 891
Folgt: 107 Gefolgt von: 130
Ich bin Vorsitzender der ZEITZEUGENBÖRSE DUISBURG von 2007 e.V. und des Freundeskreises Deutschland Nordamerika von 1979! Zudem dokumentiere ich das aktuelle Geschehen in der Stadt Duisburg für das Archiv der ZEITZEUGENBÖRSE!
199 Bilder

Rosenmontagszug 2018 einmal aus ganz anderer Perspektive

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 1 Tag

Gerade im Jahr, in dem der Duisburger Rosenmontagszug auf sein 90 jähriges Bestehen zurückblicken konnte, war es für mich eine große Ehre und Freude, auf dem Wagen der "KG Sonniger Süden Blau-Rot 1953 e. V." mitzufahren. Somit konnte ich den Zug einmal aus einer ganz anderen Perspektive sehen. Das es hierbei an Fotomotiven nicht mangelte, zeigen die 18.000 - ja ACHTZEHNTAUSEND !!! - Aufnahmen, die zwischen Neudorf und dem...

174 Bilder

"Altweiber Tour" mit der Prinzengarde Duisburg war eine kleine Zeitreise

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 1 Tag

Es war einmal ein ganz anderer Altweibertag in diesem Jahr. Der Vorstand der Prinzengarde hatte angeboten, die Garde auf einer kleinen "Tingeltour" durch die Säle und Hallen der Stadt zu begleiten. Nachdem ich kurz dem traditionellen Empfang des Prinzen im Polizeipräsidium durch Polizeipräsidentin Dr. Elke Bartels beigewohnt hatte, ging es zum ersten Sammelpunkt der Garde vor dem Duisburger Rathaus, wo diese OB Sören Link...

13 Bilder

Prinz Udo I. und das Kinderprinzenpaar besuchten das Duisburg Kontor

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 1 Tag

Seine Tollität Prinz Udo I. war wie auch das Kinderprinzenpaar Kevin II. und Gina I. samt Gefolge zur Stippvisite ins City Palais gekommen und besuchten Geschäftsführung, Aufsichtsrat und die Mitarbeiter des Duisburg Kontor. Der jecke Adelsbesuch wurde herzlich empfangen und Duisburg Kontor Chef Peter Joppa begrüßte die hohen närrischen Würdenträger in der VIP Lounge der Mercatorhalle. Unter den Gästen sah man den...

37 Bilder

20 Jahre Küchenwelt sah Prinz Udo I. und Kinderprinz Kevin II. als Beiköche

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 2 Tagen

Auch in diesem Jahr gab es wiederum das "Prinzenkochen" in der Küchenwelt in Duisburg Wanheim. Küchenwelt Chef Thomas Brag - HDK Bürger des Jahres im Jahr 2017 - hatte Kunden, Duisburgs Jecken und Gäste zum Jubiläum eingeladen, und verschiedene Köche und Köchinnen zeigten ihr kulinarisches Können. Für Duisburgs Tollitäten stand allerdings die "Prinzenrolle" auf dem Rezeptblock. Bravourös wurde diese von beiden Crews...

38 Bilder

Hoher Närrischer Besuch in der Alten Wohngemeinschaft "Senio Redenz" in Meiderich

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 2 Tagen

Bärbel Klinger hatte gerufen und die beiden höchsten Würdenträger des Duisburger Karnevals kamen zu Besuch. In den vielen Seniorenheimen und Begegnungsstätten in Duisburg wird ebenfalls rege Karneval gefeiert. Und überall freut man sich, wenn Prinz Udo I. mit seiner Crew und die Kinderprinzencrew mit Kevin II. und Gina I. diese Feiern besucht. So auch in der Alten Wohngemeinschaft "Senio Redenz" in Meiderich an der Von...

32 Bilder

39. Landhaustreff sah Neu Duisburger Klaus Allofs als Talksgast

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 3 Tagen

Der letzte Landhaustreff im Hotel "Landhaus Milser" stand ganz im Zeichen des Themas "Fussball". Klaus Allofs war der Talkgast des Abends und die gut 100 Gäste erfuhren ganz nebenbei, dass dieser mittlerweile Duisburger ist. Zuvor starteten diese allerdings mit einer köstlichen Vorspeise: „Pulpo Carpaccio, Angusfilet Cipriani und Crevetten-Cocktail“. Und mit Kai Magnus Sting waren es gleich zwei Duisburger, die...

95 Bilder

Herrensitzung 2018 der "Stadtgarde Duisburg Rot Weiss" wiederum vor ausverkauftem Haus

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 14.02.2018

Was vor nunmehr vier Jahren seine bescheidenen Anfänge im Kleingartenheim des KGV Heimaterde in Wanheimerort gefunden hat, ist zu einer der begehrtesten Sitzungen im Duisburger Karneval geworden. Und obwohl man in die Aula des „Gertrud Bäumer Berufskolleg“ gewechselt hat, reißt die Nachfrage nach Karten nicht ab. Sogar für 2019 sollte man sich diese schnell sichern Die „Stadtgarde Duisburg Rot Weiss von 2011“ ist eine...

42 Bilder

"Modehaus Holt" hatte auch 2018 zum Prinzenempfang geladen

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 14.02.2018

Zu den vielen Terminen eines Karnevalsprinzen gehört auch der Besuch bei Freunden und Förderern des Duisburger Karnevals. Einer dieser Termine fand auch in diesem Jahr wieder bei „Holt Mode“ auf der Kuhstraße in Duisburg statt. Inhaber Stefan Holt hatte geladen und sowohl Stadtprinz Udo I. als auch die Kinderprinzencrew mit Prinz Kevin II. und Prinzessin Gina I. an der Spitze waren der Einladung gerne gefolgt. Inhaber...

148 Bilder

"Lebenshilfe Duisburg" feierte ausgelassen ihre 9. Integrative Karnevalssitzung

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 14.02.2018

Bereits zum neunten Mal hatte die „Lebenshilfe Duisburg“ gemeinsam mit dem „Hauptausschuss Duisburger Karneval“, zu einer der schönsten Veranstaltungen, die der Duisburger Karneval zu bieten hat, auf die Bühne des „Duisburger Gürzenich“, wie der Steinhof in Huckingen von den Duisburger Narren liebevoll genannt wird, gebracht. Und die rund 400 Jecken mit und ohne Behinderung feierten und schunkelten gemeinsam zu bekannten...

33 Bilder

KG Rote Funken feierte ihren Funkenball 2018 im Wyndham Hotel Duisburger Hof

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 13.02.2018

Gut 200 Gäste waren wieder der Einladung der KG in deren „Gute Stube“ in feinster Abendgarderobe gefolgt. Diese konnten einen herrlich Abend mit vielen karnevalistischen Highlights genießen. Vor dem Start in das auserlesene Programm begrüßte Präsident Thomas Knabner die Gäste der Gala, bevor er die Moderation an Sitzungspräsident Bernd Jägers, weitergab. Meine Stippvisite war zwar nur kurz, fand aber gleich im...

42 Bilder

Kindersitzung der KG Narrenzunft Homberg sah hunderte kleiner Nachwuchsjecken

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 12.02.2018

Ein volles Haus konnte die KG Narrenzunft Homberg auch in diesem Jahr wieder bei ihrer Kindersitzung in der "Glückaufhalle" vorweisen. Natürlich statteten die Kinderprinzenpaare aus Duisburg, Moers und Serm der Sitzung ihren Besuch ab und erfreuten die Nachwuchsjecken mit ihren Programmen. Die Kinder Tanzgarde der Narrenzunft zeigte ihr Können und zwei Clowns sorgten für Riesenspass bei den Kindern. Das „Schrappen“...

73 Bilder

Prunksitzung 2018 der KG Sonniger Süden Blau Rot sah wieder viele närrische Höhepunkte 

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 12.02.2018

Wieder einmal feierten die „Blau Roten“ in der Aula der Schule an der Falkstraße in Duissern eine grandiose Prunksitzung. Die KG Sonniger Süden Blau Rot von 1953 hatte zur großen Prunksitzung eingeladen und gut 200 Besucher waren der Einladung gefolgt und diese erwartete ein buntes Programm. Beim Einmarsch in den Festsaal wurden die Aktiven der KG mit begeisterten „Helau“ Rufen der Närrinnen und Narren begrüßt. Den...

138 Bilder

Prinzengarde Duisburg feierte großartige Damensitzung im Duisburger Hof

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 06.02.2018

Die Prinzengarde hatte zur Damensitzung in das Hotel Wyndham Duisburger Hof geladen und konnte rund 200 Damen zu einem tollen karnevalistischen Abend begrüßen. Den Auftakt der Sitzung bildete der Einmarsch des "Damen Elferrates" gemeinsam mit den Musikzügen der Garde und dem Präsidenten Helmut Kellermann der nach kurzer Begrüßung der Damen im Saal das Mikrofon an die Geschäftsführerin der Garde Barbara Ebert weitergab, die...

151 Bilder

4. Karnevalssitzung der Volksbank Rhein-Ruhr im Steinhof Duisburg war phänomenal

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 05.02.2018

Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre hatte die Genossenschaftsbank auch in diesem Jahr ihre Mitglieder, Kunden und Karnevalisten eingeladen, an der Fortsetzung der Karnevalssitzungen im Steinhof Duisburg teilzunehmen und über 300 Gäste waren der Einladung gefolgt. Nach dem Einmarsch der Beteiligten und der Eröffnung durch Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes der Volksbank Rhein-Ruhr übernahm HDK Präsident Michael...

84 Bilder

Herrensitzung des KVO führte in den Obermarxloher Zirkus

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 05.02.2018

Nach dem Einmarsch aller „Uniformierten“ des Karnevals Verein Obermarxloh begrüßte Sitzungspräsident Michael Tschammer die anwesenden Herren in der Clauberghalle zur diesjährigen Herrensitzung. Nachdem man das "KVO" Lied gesungen und die KVO Tanzgarde den Saal so richtig auf Touren gebracht hatte, ging es los im Programm. Das diesjährige Motto lautet „König Pilsener, Zirkus und KVO machen uns froh“ Ein bezauberndes...