offline

Ingrid Lenders

2.306
Lokalkompass ist: Duisburg
2.306 Punkte | registriert seit 01.09.2010
Beiträge: 361 Schnappschüsse: 25 Kommentare: 191
Folgt: 23 Gefolgt von: 26
Guten Tag zusammen und ein herzliches Willkommen auf meiner Seite! Ich freue mich, an diesen Seiten von Lokalkompass mitarbeiten zu können und freue mich über jeden Besucher meiner Beiträge. Mit 64 Jahren bin ich noch voller Ideen, voller Pläne, voller Leidenschaft das Leben zu genießen, meiner Trauminsel Norderney treu zu bleiben, weiter zu schreiben und vielleicht mal "den Knüller" auf den Buchmarkt zu schmeißen! Und ...... für meinen Stadtteil zu kämpfen Wir hören von einander!
3 Bilder

IGMS übergab Unterschriften an den Oberbürgermeister Sören Link

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders | Duisburg | vor 2 Tagen

Duisburg: Hochemmerich | Ganze 757 Unterschriften sind es am Ende geworden, die Ingrid Lenders, 1. Vorsitzende der Interessengemeinschaft Margarethensiedlung, am gestrigen Donnerstag im Duisburger Rathaus dem OB übergeben konnte. In Begleitung von Barbara Jacks und Heinz Conrad, beide Vorstandsmitglieder der IGMS, wurden die Unterschriftslisten, die die Forderung nach dem Erhalt der Bezirksämter in der jetzigen Form beinhalten, nach Duisburg in’s...

1 Bild

Unterschriftenübergabe am nächsten Donnerstag

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders | Duisburg | am 15.09.2016

Duisburg: Hochemmerich | Die Interessengemeinschaft Margarethensiedlung hat ihre Unterschriftensammlung zum Erhalt der Bezirksämter in ihrer jetzigen Form beendet. 725 Unterschriften sind zusammen gekommen. Diese werden nun am 22.09.2016 um 17.00 Uhr im Rathaus, also vor der Ratssitzung am darauf folgenden Montag, dem Oberbürgermeister übergeben. "Wir wissen, dass es nur noch eine symbolische Geste sein wird, aber wir haben wenigstens versucht...

2 Bilder

IGMS beendet Unterschriftensammlung

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders | Duisburg | am 05.09.2016

Duisburg: Hochemmerich | Erhalt der Bezirksämter in der jetzigen Form gefordert Auf ihrer gestrigen Vorstandssitzung hat die Interessengemeinschaft Margarethensiedlung beschlossen, die Unterschriftenaktion zum Erhalt der Bezirksämter in ihrer jetzigen Form zu beenden.Zusammengekommen sind 725 Unterschriften. "Ich will nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber ich muss auch gestehen, dass wir mehr erwartet haben. Das zeigt uns aber, das die...

1 Bild

Liebe Freunde des Lokalkompass

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders | Duisburg | am 03.08.2016

Duisburg: Hochemmerich | Liebe Online-Freundinnen und-freunde! In einem demokratischen Staat haben die Menschen die Möglichkeit und das Recht, durch sammeln von Unterschriften für eine Sache, die ihnen am Herzen liegt, zu kämpfen. Uns liegen unsere Bezirksämter am Herzen und der volle Umfang der Leistungen für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadtteile. Wichtig hierbei ist, dass möglichst viele Unterschriften abgegeben werden. Im Zuge des...

1 Bild

OFFENER BRIEF an OB Sören Link

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders | Duisburg | am 20.07.2016

Duisburg: Hochemmerich | Duisburg, 20. Juli 2016 Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Sören Link, mit Bestürzung nehme ich das Vorhaben der Stadt, bis Ende 2016 alle sieben Duisburger Bezirksämter in einem neu zu schaffenden, zentralen „Amt für bezirkliche Angelegenheiten“ zusammenzufassen, auf. Die 50 aufgeführten Dienstleistungen des Bezirksamts Rheinhausen reichen von der An/Abmeldung von Einwohnern mit deutscher oder...

1 Bild

Internationale Deutsche Meisterschaft der Schwertzugvogel-Klasse in Berlin

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders | Duisburg | am 19.07.2016

Berlin: Große Breite | Ein Wimpernschlag Finale mit Jens Liebheim und Benjamin Auerbach als Deutsche Vizemeister der Schwertzugvogel Klasse 2016 Ausrichtender Verein war der Deutsch-Britische Yacht Club (DBYC)- und das ausgerechnet im Brexit – Jahr. Auf diese in Jahrzehnten positive und intensive Verbindung britischer und deutscher Segler nach dem Zweiten Weltkrieg wurde in den Eröffnungsreden am Montag wiederholt...

1 Bild

„Guten Tag, hello, dzień dobry, hola, akşamlar 1

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders | Duisburg | am 18.07.2016

Duisburg: Hochemmerich | So begrüßten die Kinder des Kindergartens St. Peter an einem Donnerstag ihre Gäste. In den vergangenen Wochen hatten sie unter dem Motto „Alle Kinder dieser Welt“ eine Reise um die Erde unternommen und vieles aus den verschiedenen Ländern zusammengetragen, was man in einer kleinen Ausstellung bewundern konnte. Die Kinder hatten Lieder, Spiele und Tänze einstudiert, die sie begeistert den Eltern, und allen Gästen vorsangen...

34 Bilder

Die IGMS hoch auf dem gelben Wagen

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders | Duisburg | am 04.07.2016

Duisburg: Hochemmerich | Einen wunderschönen Ausflug, zwar nicht hoch zu Ross, so aber doch hoch auf dem gelben (Plan)Wagen, unternahmen Mitglieder und Gäste der Interessengemeinschaft Margarethensiedlung am vergangenen Sonntag. Verschont von Regengüssen, die es glücklicherweise nur gab, wenn alle im Planwagen saßen, konnten die Teilnehmer eine gemütliche Tour durch die Landschaft genießen. Los ging es vom Glückaufplatz, wo die Pferde gezäumt und...

1 Bild

Sommerfest der WRK mit Boots-Taufe

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders | Duisburg | am 04.07.2016

Duisburg: Toeppersee | Nach einer eminent gemeinschaftlichen Vorbereitung durch freiwillige Helferinnen und Helfer der WRK im Vorfeld spielte doch ausgerechnet das Wetter am Samstag überhaupt nicht mit. Es regnete in Strömen und der Wind blieb auch noch weg. Regattaleiter Christian Thun sah einen Start vorerst nicht gegeben. Lustlos schlugen einige Segler doch im Regen schon mal ihre Segel an und harrten der Dinge. Irgendwann hörte dann doch...

1 Bild

Sommerfest bei der WRK

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders | Duisburg | am 18.06.2016

Duisburg: Toeppersee | Am 25. und 26. Juni 2016 findet bei der WRK das Sommerfest statt, an dem auch eine vereinsinterne Regatta ausgetragen wird. 1. Start ist am Samstag um 15.00 Uhr. Zum Sommerfest sind alle herzlich eingeladen. Toeppersee, Borgschenweg 11a, 47239 Duisburg

1 Bild

Schwertzugvogel Sommerwind Regatta in Liblar 2016 (11./12. Juni)

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders | Duisburg | am 14.06.2016

Erftstadt: Liblarer See | - Ein Punkt fehlte zum Sieg - Wieder einmal hatten es sich fünf WRK Teams nicht nehmen lassen beim Segelclub Ville an diesem Wochenende anzureisen und das heimische Regattafeld zu verstärken. Mit 23 Meldungen und 21 gestarteten Booten war dann eine Teilnehmerzahl erreicht worden, von der man zurzeit auch auf den Toprevieren wie in Steinhude nur träumen kann. Leider ließ am Samstag der...

1 Bild

Sonnenschein beim Opti-Niederrhein CUP auf dem Toeppersee

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders | Duisburg | am 23.05.2016

Duisburg: Toeppersee | Am 21. und 22. Mai fand der Opti-Niederrhein CUP bei der Wassersportgemeinschaft Rumeln-Kaldenhausen statt. 15 Kinder starteten bei der vorbildlich geführten Opti-Regatta, der kleinsten Bootsklasse. Davon segelten acht Kinder in der Segelklasse B und sieben Kinder in der Segelklasse C. Bei der Optimisten-Klasse C haben die jüngsten Segelanfänger die Chance, mal in das Regattageschehen hinein zu schnuppern. Bei bestem...

29 Bilder

Tour mit dem Bus durch den Duisburger Norden

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders | Duisburg | am 16.05.2016

Duisburg: Duisburg | Eine mehr als informative Tour durch den Duisburger Norden unternahmen Mitglieder der IGMS am vergangenem Samstag. Erstaunlich ist es immer wieder, wie viel Neues man erfährt, obwohl man doch schon Jahre oder auch Jahrzehnte in dieser Stadt lebt, oder sogar hier geboren wurde. Udo Scharf, Anbieter der Duisburger Touren, der schon bei zwei Touren den IGMS Mitgliedern Duisburg und seine Besonderheiten nahebrachte, konnte...

1 Bild

Opti-Niederrhein-Regatta

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders | Duisburg | am 05.05.2016

Duisburg: Toeppersee | Am 21. und 22 Mai 2016 findet die Opti-Niederrheinregatta auf dem Toeppersee statt. Es werden noch Meldungen entgegengenommen. Anmeldungen bitte unter: http://www.raceoffice.org/event.php?eid=198915429656b0863762328 Die Jugend der WRK freut sich über viele Teilnehmer und auch Zuschauer.

1 Bild

SZV Mai Regatta 2016 auf dem Toeppersee

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders | Duisburg | am 05.05.2016

Duisburg: Toeppersee | Im Vorfeld hatten 19 Mannschaften gemeldet und 17 waren erschienen. Dazu zählten allein 10 Boote des ausrichtenden Vereins, der Wassersportgemeinschaft Rumeln-Kaldenhausen (WRK). Unter den Teilnehmern aus der Ferne war sogar eine Mannschaft aus Hamburg. Umso überraschter waren alle Teilnehmer, dass am Samstag kein Windhauch zu erkennen war. Des Seglers Leid: Kein Wind weit und breit! Als am späten Nachmittag sich Wind...