offline

Jochen Czekalla

2.624
Lokalkompass ist: Duisburg
2.624 Punkte | registriert seit 29.08.2010
Beiträge: 219 Schnappschüsse: 65 Kommentare: 1.754
Folgt: 54 Gefolgt von: 36
Ersthelfer(Sani..); hilfsbereiter deutscher Bürger mit offenen Augen; unter Sternzeichen WAAGE in Duisburg geboren; vorbeugender Sicherheitsberater; www.brandschutz - czekalla.de; Sachkundiger gem.Betr.sich.VO.; Hobbys sind mein Beruf, manchmal richtig Tanzen .....
2 Bilder

Schneefall überall, hier in Duisburg-Neudorf Friedhof

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | vor 14 Stunden, 3 Minuten

Der Schnee zeigt uns was er kann. Wenn einige Autofahrer dem Schnee nicht zeigen was sie können, landen viele vielleicht bald hier: am Friedhof!! LEUTE FAHRT VORSICHTIG!

2 Bilder

Zwangsweise Werbung im Kasten, 1 130 Gramm jedes Wochenende 4

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | vor 2 Tagen

über verschiedene Zustellungen erhält jeder Haushalt an jedem Wochenende 1 130 gramm Werbung Papier produziert, in den Briefkasten. Wenn man überlegt was die Produktion dieser Werbung kostet, die anschließend im Altpapier landet, dann hätte ich lieber die entsprechende Summe in den Briefkasten hinein! Der Altpapierverwerter kann sich freuen, jede Woche, diese Menge aus jedem Haushalt....

4 Bilder

weitere Informationsabende FEINSTAUB MESSUNGEN 1

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | vor 2 Tagen

Termine siehe Foto...

12 Bilder

Feinstaubmessung durch die Mitbürger!! Umweltamt und Netzwerk bitten um Mithilfe... 2

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | vor 2 Tagen

Der Infoabend von Donnerstag bei der Volkshochschule war schon ein völlig unerwarteter Erfolg! Schon anhand der Besucherzahl war klar wie groß das Interesse der Bürger an der Umwelt hier besonders Feinstaub besteht. Jeder kann ohne großen Aufwand feinstaubmessungen in seiner Umgebung vornehmen. Die gewonnenen Daten werden über einen kleinen Mikroprozessor in Verbindung mit WLAN in einen Zentralrechner eingespeist. die...

2 Bilder

Feuerwehr Adventskalender lecker! hat nicht jeder. 4

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | vor 2 Tagen

Ich wünsche Allen ein leckeres Adventwochenende. Ohne Brände....

12 Bilder

Adventmarkt in DIN-HIESFELD, Bildbericht Teil 3 1

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | am 03.12.2017

Immer wieder am ersten Adventwochenende findet in DIN-HIESFELD der traditionelle Adventmarkt am See statt. Meistens auch sehr gut besucht. Leider war das Wetter am heutigen Sonntag nicht akzeptabel, Petrus hatte kein Mitleid mit den Standbetreibern. Regen ohne Unterbrechung....., der Platz vor den Ständen voller Schlamm und Pfützen.... Schade! Trotzdem bemühten sich alle Betroffenen die Besucher des Adventmarktes sehr...

12 Bilder

adventmarkt dinslaken hiesfeld Teil 2

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | am 03.12.2017

Fortsetzung

12 Bilder

Adventmarkt in DIN-HIESFELD Bildbericht Teil 1 4

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Dinslaken | am 03.12.2017

Dinslaken: Adventmarkt Hiesfeld | Leider kann hier nur 12 Bilder einstellen...mehr als Teil 2

12 Bilder

Johanniter-Stift (DU,WILDSTRASSE) lud zum Adventsbasar-Nachmittag ... 2

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | am 25.11.2017

Bis 17 Uhr konnte gemäß öffentlicher Einladung jeder Interessierte viele dekorative Weihnachtartikel erwerben. Diverse Stände boten Ihre Ware an. Größtenteils Waren aus Handarbeiten im Haus hergestellt. Für das leibliche Wohl war auch umfangreich gesorgt, zur Zufriedenheit aller Besucher. p.s.: Negativ aufgefallen ist mir nur das an einem Stand für Fotos Geld gefordert wurde! Das sollte bei öffentlichen Veranstaltungen ...

1 Bild

verlorene Eier,

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | am 13.11.2017

Frühstück fällt teilweise aus, ei kaputt.

2 Bilder

Gefahrguttransport im PKW!!! So sehr mutig oder auch extrem dumm! 1

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | am 12.11.2017

Stark gestaunt habe ich als der Fahrer dieses Pkw's (kombi) vor mir parkend seine Heckklappe zur entladung öffnete. Risikoreich strahlten mir 8 grosse Schweissgasflaschen ungesichert entgegen. Im Falle eines Unfalles wäre der Pkw eventuell zur Gasbombe geworden? ... Den Fahrer sprach kein deutsch und interessierte sich nicht für die Gefährdung. Eigentlich ein Trauerspiel, warum achtet der Gaslieferant bei Übergabe...

3 Bilder

Personentransportfahrzeug

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | am 12.11.2017

Marke Eigenbau. Parkplatz in der kleinsten Lücke möglich.

2 Bilder

pils im Tank macht den Fahrer krank. 1

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | am 10.11.2017

Bierchen mobil....

1 Bild

Tierschutz: Gebt dem Sparschwein mehr Freilauf...

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | am 10.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

gefährlicher Mampfhund.... 3

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | am 29.10.2017

vor dem Frühstück also vorsichtig auf das Bild schauen.. hihi.