39. Landhaustreff sah Neu Duisburger Klaus Allofs als Talksgast

32Bilder

Der letzte Landhaustreff im Hotel "Landhaus Milser" stand ganz im Zeichen des Themas "Fussball".

Klaus Allofs war der Talkgast des Abends und die gut 100 Gäste erfuhren ganz nebenbei, dass dieser mittlerweile Duisburger ist.

Zuvor starteten diese allerdings mit einer köstlichen Vorspeise: „Pulpo Carpaccio, Angusfilet Cipriani und Crevetten-Cocktail“.

Und mit Kai Magnus Sting waren es gleich zwei Duisburger, die Moderator Manfred "Manni" Breuckmann begrüßen konnte. Allofs hat es an den Innenhafen verschlagen und seine lobenden Worte waren "Balsam" für die anwesenden Duisburger.

"Wir fühlen uns hier sehr wohl," lautete auch das Resumee für Klaus Allofs. Duisburg hätte zwar ein Imageproblem, doch brauche die Stadt sich wahrlich nicht zu verstecken, so der „Neubürger“.

Interessant auch die Erinnerungen an die Erlebnisse in seiner Karriere als Fußballer und Manager. Beginnend bei der Düsseldorfer "Fortuna" und dem Wechsel zu den "Geisböcken" in der Domstadt Köln - "Ich war dort als Botschafter!" - wurde auch über die ganz besonderen Stationen in Bordeaux und Marseille gesprochen bevor es wieder nach Deutschland zu Werder Bremen ging. Hier erfolgte dann auch der Wechsel vom aktiven Spieler zum Manager des Vereins. Später ging es für Allofs zum VFL Wolfsburg, wo er in gleicher Funktion tätig war.

In Erinnerung geblieben ist ihm ganz besonders das 7:1, das der Fortuna 1978 gegen die Bayern gelang. „Das wird es so schnell nicht mehr geben!“ sagt Allofs, der auch dem Galopp-Sport sehr verbunden und am Bremer Gestüt Fährhof beteiligt ist.

Nachdem der lockere Talk einige interessante Episoden aus dem Leben des legendäre Fußballers hervorgebracht hatte, ging es zu einem grandiosen Hauptgang: 'Lammfilet in Barolosauce mit Kartoffelpüree und Ratatouille".

Mit dem wenige Tage zuvor von den Duisburger Narren zum "Bürger des Jahres" gekürten Kabarettisten Kai Magnus Sting - ein Neudorfer Jung - hatte man dann auch noch einen kurzen Ausflug in die 5. Jahreszeit hinbekommen. Er brachte die Treff Gäste mit seinen Geschichten aus dem wahren Leben zu Lachsalven und das Zwerchfell bog sich bei diesen.

Sei es der ganz normale Wahnsinn beim Arztbesuch, Erlebnisse in der örtlichen Bäckerei beim Versuch ein Stück Butterkuchen zu erwerben - "Rhababer ist heute im Angebot" - bis zum Besuch bei "Starbucks", um eine ganz normale Tasse Kaffe zu bestellen.

Ein „Schoko-Mousse schwarz-weiß“ als Dessert rundete den kulinarischen Teil des Abends ab.

Auch dieser Landhaustreff reihte sich vorzüglich in die Vorhergehenden ein und der Mix aus Talk, Musik oder Kabarett sowie kulinarischen Genüssen der Landhausküche kam erneut bei den Gästen sehr gut an.

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.