Die Dinos sind bis zum 22.09. 2013 im Duisburger Rheinpark

Anzeige
Duisburg: Rheinpark | Seit dem 13.09. ist es soweit- die Giganten der Urzeit sind im Rheinpark-Hochfeld angekommen. Familie Sperlich bringt uns die Urzeitwesen nach Duisburg. Damit nicht nur Kindern das Leben der Dinosaurier näher gebracht werden kann, helfen alle 14 Familienmitglieder bei der Durchführung der Ausstellung.
Anfang September konnte ich mich in Düsseldorf persönlich mit zahlreichen Besuchern von der Ausstellung überzeugen. Für 9,- € Eintritt (Kinder 8,- €) bietet das Familienunternehmen Sperlich bereits seit 18 Jahren den Besuchern eine Menge Infoformationen über die Giganten der Kreidezeit. In einigen Zelten werden animierte Urzeitler genauso beschrieben wie im mobilen Kino. Dort wird ein Film in der Zeit über das Leben und dem Aussterben der Erdbewohner gezeigt, als von uns Menschen noch keine Rede war.
Für die kleinsten Besucher stehen rund um die Zelte Dinos zum Anfassen (teilweise in Originalgröße) und die typischen Zuckerwattestände, an denen neben anderen Süßigkeiten auch kleine Dino`s käuflich erworben werden können.
Bei meinem heutigen Besuch wurde der gute erste Eindruck bestätigt. Da im Rheinpark mehr Platz zur Verfügung steht, wirkt die Ausstellung wesentlich größer als in der Landeshauptstadt.
Als Fazit kann ich feststellen, dass sich besonders für Kinder und Erwachsene, die nicht ständig eine 100 %ige Perfektion einer Ausstellung erwarten, der Besuch lohnen wird, denn alle heute von mir angesprochenen Kinder hatten einen riesen Spaß.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.