Duisburger Umwelttage 2016: IT-Sammelaktion der Wirtschaftsbetriebe Duisburg

Wann? 06.06.2016 08:00 Uhr bis 25.06.2016 18:00 Uhr

Wo? Recyclinghof Mitte, Zur Kupferhütte 10, 47053 Duisburg DE
Anzeige
Duisburg: Recyclinghof Mitte | Während der Duisburger Umwelttage vom 05.06. bis zum 25.06.2016 führen die Wirtschaftsbetriebe Duisburg eine Sammelaktion ausgedienter PCs und Laptops auf den Recyclinghöfen Duisburg Nord und Mitte durch.:

Recyclinghof Nord, Im Holtkamp 84, 47167 Duisburg
Recyclinghof Mitte, Zur Kupferhütte 10, 47167 Duisburg


Während der Duisburger Umwelttage 2016 können IT-Spender ihre Laptops etc. auf den beiden Recyclinghöfen Nord und Mitte abgeben. Bitte die eMailadresse aufkleben und - wenn möglich - Laptop und Ladegerät in eine Tüte oder Tasche tun (erspart uns das Zuordnen in der Gitterbox :) ).

Die Hilfsorganisation Labdoo versorgt seit Jahren Schulen, Waisenhäuser, Jugend- und ähnliche Hilfsprojekte in aller Welt kostenfrei mit Computern. Die Computer verschaffen den jungen Menschen Zugang zu Bildung, der ihnen sonst verwehrt bleibt. - Aktuell gibt es ganz nah eine große Nachfrage an Computern. Den haben Duisburger Schulen und Einrichtungen mit Auffangklassen und Sprachkursen für Menschen, die sich in Deutschland ganz neu orientieren müssen.

Über 30 Duisburger Schulen wurden von Labdoo bereits ausgestattet, aber es gibt immer noch Bedarf!

Computer, die gehobenen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden, aber noch funktioniert oder einfach wieder instand gesetzt werden können, können so eine großartige Hilfe sein. Freiwillige des Hilfsprojektes Labdoo.org arbeiten die ausgemusterten Geräte auf, löscht alle Daten und rüsten sie mit jugend- und kindgerechter Lernsoftware und Lerninhalten auf. Geräte, die ins Ausland gehen, werden von Flug-/Transportpaten kostenlos und CO2-neutral auf Reisen mitgenommen und am Zielort den Einrichtungen übergeben. Die bedürftigen Duisburger Schulen und Einrichtungen können natürlich viel unkomplizierter mit den Computern versorgt werden.

Die Spender können verfolgen, wo ihre Geräte verbleiben. Der Spender erhält per Mail einen Link und kann den Weg seiner IT-Spende auf deren Homepage verfolgen. Defekte Geräte werden vor Ort kostenlos getauscht und zur sicheren Entsorgung zurückgeholt.

Danke an die WBD, dass sie diese Aktion ermöglicht.
http://www.duisburg.de/micro2/umwelt/umweltrat/inhalt/102010100000500718.php

https://www.labdoo.org/de/content/duisburger-umwelttage-2016-it-sammelaktion-wirtschaftsbetriebe-duisburg

PS:
Außerhalb dieser Sammelaktion können IT-Spenden jederzeit beim Labdoo Hub Rhein-Ruhr abgegeben werden https://www.labdoo.org/de/content/labdoo-hub-rhein-ruhr
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.