Eine brillante Chorprobe präsentierte der Werks-Chor der Stadtwerke Duisburg 1982 im Kasino der Stadtwerke

Anzeige

Der Werks-Chor der Stadtwerke Duisburg 1982, der mit dem MGV Saarn 1869 eine Chorgemeinschaft gegründet hat, traf sich in der Kantine der Stadtwerke Duisburg zur Chorprobe.

Zuvor hatte der Werks-Chor der Stadtwerke Duisburg 1982 höflich nachgefragt, ob wir auch zur Chorprobe aufschlagen könnten und einen Bericht und Fotostrecke von der Chorprobe auf www.lokalkompass.de veröffentlichen würden. Unsere Antwort: Selbstverständlich berichten wir auch gerne über die Chorprobe.

Die erste Gänsehaut des Probennachmittags in der Kantine der Stadtwerke bekamen Harald Molder und ich bereits beim Betreten der Kantine. Wir wurden vom Werks-Chor sehr herzlich und freundschaftlich begrüßt. Man konnte sofort erkennen, wie sehr sich der Werks-Chor über unser erscheinen gefreut hatte. Immer wieder hörten wir, schön dass ihr hier seid und wir freuen uns auf Euren Bericht.

Wir brauchten nicht lange warten, bis uns die nächste Gänsehaut ereilte.
Die Chorprobe begann und die Herren des Werks-Chors legten los. Was die Herren hier bei der Chor-Probe darboten, war schon eine Meisterleistung.

Während der Chorprobe stellte mein Kollege Harald Molder mir die Frage, warum müssen denn die Herren hier noch Proben? Ich hatte den gleichen Eindruck gewonnen und war auch total von der Rolle, den Herren hier zuhören zu dürfen. Wir beide dachten, dass wir uns bereits auf dem Weihnachts-Konzert im Theater am Marientor befinden.

Die Chor-Probe war auf das bevorstehende Weihnachts-Konzert, das am 07.12.2014 – 17 Uhr (Einlass ab 16 Uhr) – im Theater am Marientor stattfindet, ausgerichtet.

Wer Gänsehaut pur erleben möchte, sollte es sich nicht entgehen lassen, das Weihnachts - Konzert im TAM zu besuchen. Wir können schon jetzt behaupten, dass der Werks-Chor ein bärenstarkes Programm für das Weihnachts-Konzert zusammengestellt hat.


Das Weihnachts-Konzert findet am 07.12.2014 um 17 Uhr (Einlass ab 16 Uhr) im Theater am Marientor (TAM) in Duisburg statt. Die Verfügbarkeit der Eintrittskarten können Sie auch über das Internet in Erfahrung bringen.

Dieser Link führt Sie direkt zur Homepage der Chorgemeinschaft Werks-Chor der Stadtwerke Duisburg 1982 und MGV Saarn 1869 e.V.

http://www.werkschor-duisburg.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.