Freizeitparks im Vergleich Teil 1

Anzeige

Kunden-oder kinderfreundlich ?


Ist die Frage, ob ein Freizeitpark eher kundenfreundlich oder kinderfreundlich ist, ein Widerspruch? Leider ja, denn viele Parks vergessen, dass die Kinder von heute, die Familien von morgen sind.

In der letzten Zeit verglich ich einige Parks und stellte fest, dass es einen großen gemeinsamen Nenner gibt: " Die Eintrittspreise sind üppig, doch im Vergleich zu einem Jahrmarktbesuch, spart der Besucher dennoch Geld !" Die Unterschiede dagegen sind sehr gravierend. Sei es in der Attraktivität der Fahrgeschäfte, dem Kundenservice, der Sauberkeit, etc.

Legoland in Günzburg
Im bayrischen Günzburg steht an erster Stelle die Kinderfreundlichkeit. Sei es an den Fahrgeschäften, im Restaurant (kein Problem, die mitgebrachte Babynahrung aufwärmen zu lassen) , auf der Krankenstation (leider auch aufgesucht) oder in den einzelnen Shops; das Kind ist hier König. In liebevoller und absolut respektvoller Art und Weise, wird hier auf die Kleinen eingegangen. Da dieses in der heutigen Zeit leider immer seltener ist, wird dieser Eindruck den Eltern immer in Erinnerung bleiben.

Kernwasser Wunderland in Kevelar
Am Niederrhein in NRW liegt auf dem Gelände des ehemaligen Atomkraftwerkes Schneller Brüter Kernwasser Wunderland. Keine Angst, da dieses Werk niemals ans Netz angeschlossen wurde, ist dieser Hotel-,Business-und Freizeitkomplex nicht gesundheitsschädlich. Wenn man allerdings einen Blick auf die zahlreichen Partygäste am Wochenende wirft, revidiert man diese Aussage wohl besser.
Freundlichkeit des Personals ist hier sehr Abhängig von der Art des Fahrgeschäftes. Manche Mitarbeiter wirken sehr lustlos und demotiviert. Als Besonderheit ist hier zu erwähnen, dass an zahlreichen Stationen kostenfrei Getränke, Eis und Pommes Frites angeboten werden. Dieses kommt den Eltern im Laufe des Tages finanziell sehr entgegen. Viele Fahrgeschäfte sind speziell für Kleinkinder konzipiert. Die Großen kommen auch auf ihre Kosten.

Phantasialand in Brühl

Bericht folgt/ Wintertraum


Movie Park in Bottrop-Kirchhellen
Ebenfalls in NRW liegt der Movie Park Germany, Deutschlands größter Film- & Entertainmentpark. Viele Attraktionen und Shows rund um die Filmgeschichte, stehen in fünf Themenbereichen zur Verfügung. Natürlich trifft man hier auch seine Kinohelden auf den Straßen. Die Stunt-Show ist sehr empfehlenswert. Tipp: Halloween im Movie Park.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.