Hafentrödelmarkt auf der Mühlenweide in Duisburg machten 2013 mehrere Unwetter zu schaffen

Anzeige
Den letzte Hafentrödel gab es am vergangenen Wochenende - doch bereits jetzt stehen die Termine für das Jahr 2014 fest (Foto: Nieke)

Die Hafentrödel Saison ging am vergangenen Wochenende zu Ende und ein Rückblick auf den vergangenen Trödel Sommer auf der Mühlenweide ist angebracht.

Starke Regenfälle, Stürme und sogar die Absage eines ganzen Trödelmarkt Wochenendes wegen Hochwassers und damit natürlich weniger Trödller und Besucher gehören zur nicht so erfreulichen 2013er Bilanz für den Betreiber des beliebten Hafentrödelmarktes auf der Duisburger Mühlenweide.

Markt-Chef Joseph Nieke:

„Das ist das Risiko für alle Veranstalter von Outdoor-Events. Man kann keinem einen Vorwurf machen. Dennoch schauen wir optimistisch in unser drittes Trödelmarktjahr und erwarten dann bei hoffentlich besseren Wetterumständen wieder zahlreiche Besucher aus Duisburg und der gesamten Region.“

Los geht es 2014 mit dem Wochenende vom 15. und 16. März. Dann wird am schönen Rhein wie gewohnt der Hafentrödelmarkt mit seinem ganz besonderen Flair Trödler und Besucher begrüßen:

Zu den Trödlern gesellt sich die bewährte bunte Marktatmosphäre mit Markt-Café, Grill-Spezialitäten und Kinderkarussell, Live-Musik an den Sonntagen und unter anderem Holzschnitzarbeiten auf der Künstlerwiese sowie dem Kinder-Flohmarkt inmitten des Marktgeschehens.

Die letzte Chance, 2013 noch gut erhaltenen Hausrat, Bekleidung, Kunstschätze, Spielzeug, antike Möbel oder Bücher loszuwerden oder zu erwerben gab es nun am vergangenen Wochenende, doch stehen schon jetzt die Termine für 2014 fest:

- 19. bis 21. April (Ostern)
- 17. und 18. Mai
- 21. und 22. Juni
- 26. und 27. Juli
- 20. und 21. September
- 18. und 19. Oktober


Trödler können sich über das Flohmarkt-Telefon 02841-9399127 (donnerstags 9–16 Uhr) oder per E-Mail an joseph.nieke@t-online.de anmelden.

Gewerbliche und private Trödler sind herzlich willkommen.

Private Trödler können auch ohne Voranmeldung teilnehmen.

www.hafentroedelmarkt.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.