Wir sind Weltrekord-Sandburgbauer - 16.67 Meter knacken bisherigen Rekord

Anzeige
Der Jubel war groß, als nun die Jury vom Guiness Buch der Rekorde im Landschaftspark Nord den neuen Weltrekord nach Laser-Messung verkündete.

Mehrere tausend Zuschauer waren bei dem Ereignis dabei und feiern nun den Weltrekord

16,67 Meter ist die Sandburg hoch und aus den gut 3.500 Tonnen Sand, die "Schauinsland Reisen" hier hat aufschütten lassen, wurden zu einem wahren Kunstwerk gestaltet.

Insgesamt haben 19 Sandkünstler aus aller Welt die Verzierungen für die Sandburg herausgearbeitet, die noch bis zum 24. September 2017 als Besucherattraktion im Duisburger Landschaftspark stehen bleiben soll.

Fotos: Guido Jacobsen
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
Marion Hüter aus Duisburg | 01.09.2017 | 19:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.