Auf ein Neues: Sandburg, die zweite!

Anzeige
Im nächsten Jahr soll der Rekord amtlich werden! (Foto: Frank Preuß)
Duisburg: Landschaftspark Duisburg Landschaftspark Duisburg-Nord, Emscherstraße 71 | Wie schade. Aus und vorbei! Am Montag wurde damit begonnen, die Rekord-Sandburg im Landschaftspark Nord abzutragen. Auch wenn's mit dem ersehnten Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde wegen eines Formfehlers nach dem Teileinsturz nicht geklappt hat, "unsere" Sandburg ist und bleibt mit 14,15 Metern vorerst weltweit die höchste. Und im Herzen aller Duisburger somit sowieso Sieger!

Täglich bis zu 12.000 Besucher ließen sich den Rekord-Versuch nicht entgehen, zeigten ihre Begeisterung in zahlreichen Beiträgen und Bilderstrecken im World Wide Web, so auch in unserer Nachrichten-Community Lokalkompass.de.
Das schreit geradezu nach einer Wiederholung. Und so will Hauptsponsor Schauinsland-Reisen im nächsten Jahr einen neuen Sandburg-Weltrekord mit noch mehr Events drum herum wagen. Wieder im Landschaftspark Duisburg-Nord.

Das wird uns Duisburgern nicht nur erneut einen großen Sommerspaß bescheren, sondern der Stadt auch wieder jede Menge positive Schlagzeilen. Auf ein Neues!
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.