Auf ins Mittelalter!

Wann? 18.06.2016 12:00 Uhr bis 19.06.2016 18:00 Uhr

Wo? Freilichtmuseum Dorenburg, Stadionstraße 145, 47929 Grefrath DE
Anzeige
Aktueller Flyer, Ausschnitt (Foto: Dorenburg, Kreis Viersen)
Grefrath: Freilichtmuseum Dorenburg | Mittelaltermarkt mit Heerlager im idyllischen Freilichtmuseum Dorenburg


Bereits zum fünften Mal findet nun schon der beliebte Mittelaltermarkt im Frelichtmuseum Grefrath (Kreis Viersen) rund um die romantische Dorenburg statt.

Großes Rahmenprogramm mit Feuershow

Wer das Gelände der Dorenburg mit all seinen alten Bauten, den Sonderausstellungen in der Burg, dem Spielzeugmuseum und dem Tante Emma Laden, z. B. von Klassenausflügen bereits kennt, weiß, dass man hier schon ohne Sonderveranstaltung auf seine Kosten kommt. An diesem Wochenende geben sich jedoch noch Spielleute, Gaukler und Jongleure die Flöte in die Hand. Tavernenspiel, Feuershow und Pestumzug am Samstagabend sollte man sich nicht entgehen lassen!

Heerlager schlagen ihre Zelte auf

Das Angebot kann sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. Ein Haufen Heerlager aus allen Teilen Deutschlands, Belgien und den Niederlanden hat sich angekündigt und wird den Besucher mit der Demonstration von Lagerleben in längst vergangene Zeiten entführen.

Das letzte Hemd hat keine Taschen!

Kaufleute, Kramer und Kunsthandwerker bieten an liebevoll gestalteten Ständen ihre Waren feil. Von feiner Gewandung über edlen Tand bis hin zu Lederzeug, Holzspielsachen für kleine Recken und Prinzessinnen, Mineralien, Kunsthandwerk, liebevoll gefertigtem Katzenspielzeug, Kräutern, handgesiedeter Seife uvm. lässt sich hier so manches erstehen. Gute Tropfen gibt es nicht nur vor Ort an den Tavernen, sondern auch für stilvollen Genuss daheim - nicht zu vergessen das frisch gebackene Brot aus dem Tante-Emma-Laden, wie immer freundlich bewacht durch Firma "Watschel & Gans".

Eintritt
Erwachsene: 6 Euro
Erwachsene, in Schale (Gewandung) geschmissen: 4,50 Euro
Kinder und ehem. Kinder bis 18 Jahre: FREI
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.