Duisburg feiert - 23. Ruhrorter Hafengeburtstag, 300 Jahre Duisburger Hafen

Anzeige
Duisburg: Hafenfest Ruhrort | Vom 03. bis zum 06. Juni konnten Jung und Alt in Duisburg Ruhrort das 23. Ruhrorter Hafenfest unter dem Motto "Party pur an Rhein und Ruhr" feiern. In diesem Jahr kam noch das 300. Jubiläum des Duisburger Hafens hinzu, was das Fest noch einmal in einem anderen Licht dastehen ließ.

Es wurde für jede Altersklasse etwas geboten. Neben zahlreichen Kirmesschaustellern für Klein und Groß wurde natürlich auch durch zahlreiche Ess- und Getränkestände für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.
An den diversen Bühnen, die über das Gelände verteilt waren, wurde auch musikalisch für jeden Geschmack etwas geboten.

Höhepunkt des Ruhrorter Hafenfestes war, wie jedes Jahr, das ca. 30 minütige Höhenfeuerwerk, welches mit Musikuntermalung den Himmel über Duisburg Ruhrort erleuchtete.


Fotos und Text: Christian Ramrath - Rameo Art - Hier sind noch viele weitere Aufnahmen zu finden.
1
2
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.