Lokales aus Duisburg - LK-Bürgerreportertreffen - Brunchen im Event-Schloss PULP - Spaziergang, Cappu und anderes am Hafen - 2. Teil -

AUF GEHT ES... FOTOGRAFIEREN IST ANGESAGT!!! Dieses schöne Bild hat mir Armin geschickt... hat er mich nicht gut getroffen?!?!!! *freu*
49Bilder
  • AUF GEHT ES... FOTOGRAFIEREN IST ANGESAGT!!! Dieses schöne Bild hat mir Armin geschickt... hat er mich nicht gut getroffen?!?!!! *freu*
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*

Duisburg
Sonntag
28.02.2016
LK-Treffen

Und es wird Zeit...

Zeit, euch jetzt mitzuteilen,
wie es weiter geht!!!

Im 1. Teil habe ich euch ja schon geschrieben, dass ich pünktlich vor Ort war - was bei mir leider nicht immer der Fall ist! Aber, manches Mal (wie auch am Sonntag) bin ich vorher noch anderweitig "vergeben" und oft sind einfach zu viele Autos unterwegs, in denen nicht so flotte Menschen (wie ich) unterwegs sind, da dauert das eben mal länger!

Nachdem der Großteil der Gruppe sich auf dem Parkplatz Liebigstraße in Duisburg-Hochfeld getroffen hatte und entweder per Pedes oder mit dem Auto zum Event-Schloss PULP auf der Wanheimer Str. 231 A angekommen war, haben wir den Rest unserer Truppe dann dort angetroffen. Das war ein freudiges HALLO und die Begrüßung war auch hier - wie gewohnt - sehr herzlich!!!

Nun... wie schon gesagt, es wurde von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr geschlemmt, dass die Bäuche voller als voll waren! Man konnte gar nicht alles probieren... es war sooo viel und sooo lecker!!! Ich sage mal so: Wer nicht satt geworden ist, dem ist nicht zu helfen!!!

Wie ihr sicher schon in meinem anderen Beitrag gesehen habt, sind viele Fotos - besonders die drinnen - nicht so dolle geworden. In so einem dunklen Raum mit dem Handy geknipst, können sie eben nicht mit einer besseren Kamera mithalten. Aber, es geht in diesem Beitrag ja auch eher darum, zu zeigen, wie schön es dort war und wie viel Spaß wir alle hatten! DAS denke ich, sollte auch im Vordergrund stehen und wenn ich die Kommentare in meinem letzten Beitrag so lese, dann denke ich, dass alle es auch so sehen!!!

Nachdem wir in den unteren Räumen schon eifrig Fotos eingefangen hatten, durften wir in 2 Gruppen in die obere Etage. Dort gab es auch noch so viel zu sehen und bestaunen, dass ich hier nur einige Bilder zeige und euch nun tatsächlich noch einen 3. Beitrag zumuten muss!!!

Zur 2. Gruppe gehörte ich und als wir dann wieder zu unseren Plätzen zurückkehrten, wurden weiterhin Erinnerungsbilder geschossen. Wir blickten auch direkt in die Kameras der "Paparazzis" und machten fröhlich lachend mit!

Als die Zeit - die so schnell vergangen ist - um war, machten wir alle uns weiter auf den Weg zum nächsten Treffpunkt am Rathaus am Burgplatz um von dort den Weg zum Innenhafen weiter fortzusetzen!

Da ich jedoch schlecht zu Fuss und dazu noch völlig "vollgefressen" war, zog ich es vor, mit Bine und ihrem lieben Freund und auch dem kleinen Hund schon zu der nächsten Station zu fahren und dort auf alle zu warten. Das machten wir dann auch!

Nach und nach trudelten die anderen alle - reichlich durchgefroren - ein und es wurde weiterhin fröhlich gelacht und zusammen etwas getrunken! Einige wenige mussten leider schon nach dem ausgiebigen Frühstück wieder fahren!

Alles in allem war es - wie so oft - ein tolles und fröhliches Treffen und ein dickes Lob an unseren Organisator und Planer Jürgen Daum, der seine "Herde" wieder einmal mit tollen "Überraschungen" erfreut hatte!

Danke, für eure Geduld und für das Reinsehen hier... und hoffentlich dann bis zum 3. und letzten Beitrag von mir zu diesem Thema!

Lieben Gruss von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

39 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.