Weltrekord nicht anerkannt: größte Sandburg der Herzen!

Anzeige
Duisburg: Landschaftspark Duisburg-Nord | Zwar ist die Sandburg im Landschaftspark Duisburg-Nord mit 14,15 Meter die höchste der Welt, hat damit den bisherigen Weltrekord von 13,97 Metern aus Miami getoppt - doch den Eintrag ins begehrte Guinness-Buch der Weltrekorde gibt es dafür nicht.

18 Sandkünstler hatten 23 Tage auf diesen Moment hingearbeitet, mehr als 2.300 Tonnen Sand verbaut, sich sogar von einem Teileinsturz des Mammutwerks nicht unterkriegen lassen. Dann, Freitagmittag, nahm Rekordrichterin Sofia Eleonora Greenacre Maß.

Regelverstoß

Und eigentlich hätte die Duisburger Rekord-Burg ja gewonnen. Höhentechnisch. Doch weil sich nach dem Teileinsturz möglicherweise noch Reste der Verschalung in den Sandmassen befinden könnten, wird der Rekord nicht anerkannt.

Fotos: Frank Preuß
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
36.497
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 02.09.2016 | 14:22  
4.340
Siegmund Walter aus Wesel | 03.09.2016 | 20:54  
Oliver Borgwardt aus Gladbeck | 05.09.2016 | 11:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.