Beim Kreispokal ganz vorne dabei

Anzeige
BSV-Schützen beim Kreispokal in Vinn. V.l. Harald Breuer, Rolf Kroniger, Monika Breuer

30 Grad auf der Terrasse, 15 Grad auf dem Schießstand. In diesen Zahlen lässt sich der diesjährige Kreispokal des Kreises Moers in der Disziplin Luftgewehr Auflage auch umschreiben. Von größerem Interesse sind dann allerdings doch die Ringzahlen, die am Ende auf den Ergebnislisten standen.

Und die waren für die Schützen der Alters- und Seniorenklassen des BSV Rheinhausen-Bergheim 1925 e.V. ebenso erfreulich, wie das Wetter an diesem Sonntag.

Zwei Mannschaften des BSV waren in Moers-Vinn an den Start gegangen. Cornelia Möller, Harald Breuer und Rolf Kroniger brachten es zusammen auf 882 Ringe und sicherten sich damit den zweiten Platz hinter den Sportschützen Rheurdt (891) und vor dem SV Asberg (874). Die zweite Mannschaft aus Markus Wolfgarten, Monika Breuer und Wolfgang Letsch landete mit 834 Ringen auf Platz 13 im Mittelfeld.

Auch in der Einzelwertung in den jeweiligen Altersklassen gingen zwei Plätze an den BSV. Während in der Herren-Altersklasse Thomas Möller und Markus Wolfgarten mit 270 und 268 die Plätze 7 und 8 belegten, erreichte Connie Möller bei den Altersdamen mit 290 den zweiten Platz hinter Birgt Jung vom SV Asberg (294).

Bei den Senioren A lagen die Plätzen teils nur einen einzelnen Ring auseinander. Hier reichten Harald Breuers 294 allerdings nur für Platz 4 hinter Bernhard Brakemeier vom SV Asberg (295) und Wilfried und Wolfgang Nohner (297, bzw. 298) von den SpSch. Rheurdt. BSV-Schütze Wolfgang Letsch gelangte mit 283 auf Platz 10, Monika Breuer bei den Seniorinnen A ebenfalls mit 283 auf Platz 7.

Bei den Senioren B schließlich erreichte Rolf Kroniger mit 298 (von 300) Ringen den ersten Platz.

Insgesamt lag der BSV damit auf Platz 3 des Medaillenspiegels hinter den Sp.Sch. Rheurdt und dem SV Moers-Hülsdonk und stellte einmal mehr unter Beweis, im Luftgewehr Auflage im Kreis weit vorne mitzuspielen.

Wer mehr über das Sportschießen erfahren möchte, hat dazu übrigens wieder die Gelegenheit auf dem Parkfest der SPD am 15. und 16.08. im Rheinhauser Volkspark. Der BSV wird wieder mit seinem Infostand samt Lichtschießstand vor Ort sein.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.