Big Points für die Zebras in Aue

Cheftrainer Ilia Gruev war nach dem Sieg in Aue sehr erleichtert. Seine Mannschaft sicherte sich drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Ausgeruht werden kann sich auf dem Erfolg allerdings nicht. | Foto: Hannes Kirchner
  • Cheftrainer Ilia Gruev war nach dem Sieg in Aue sehr erleichtert. Seine Mannschaft sicherte sich drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Ausgeruht werden kann sich auf dem Erfolg allerdings nicht.
  • Foto: Hannes Kirchner
  • hochgeladen von Marcel Faßbender

Der Sieg sicherte dem MSV Duisburg wichtige Zähler im Abstiegskampf

Die Erleichterung nach dem Schlusspfiff war bei allen Beteiligten riesig. Sportdirektor Ivo Grlic drückte nach dem Schlusspfiff die Spieler und war sehr dankbar über das Ergebnis und die drei Punkte. 0:0 stand es zur Halbzeit, danach nahm die Partie Fahrt auf und Kevin Wolze verwandelte zwei Elfmeter.

Abstiegskampf pur war in der ersten Halbzeit zu sehen, es gab kaum Abschlüsse und keiner der beiden Mannschaften wollte ein unnötiges Risiko eingehen. Die Gastgeber mussten vor der Pause schon zweimal verletzungsbedingt wechseln. Das Unentschieden zur Pause ging völlig in Ordnung in einem Höhepunkt armen Spiel. Ohne personelle Veränderungen starteten beide Mannschaften in die zweite Spielhälfte. In der 55. Minute gab es einen Elfmeter für die Zebras. Cauly Souza wurde im Strafraum gehalten, sein Gegenspieler Calogero Rizzuto sah daraufhin die gelbe Karte. Kapitän Kevin Wolze übernahm die Verantwortung und legte sich den Ball am Punkt zurecht. Der ließ sich nicht lange bitten und verwandelte sicher zum 0:1 für die Meidericher. Ein unglaublich wichtiges Tor, die Auer warfen jetzt alles nach vorne um noch den Ausgleich zu erzwingen. Die Fouls nahmen zu und nach dem ersten Tor kam mehr Hektik ins Spiel. Der MSV wusste die passende Antwort darauf und erhöhte in der 64. Minute auf 0:2. Nach einer Ecke von Schnellhardt, verlängerte Stoppelkamp den Ball per Kopf auf Stürmer Boris Tashchy, der völlig frei das zweite Tor köpfen konnte. Spannend wurde es durch das Tor von Nazarov in der 83. Minute nochmal, er traf per Volleyabnahme unhaltbar für Keeper Mark Flekken zum 1:2.
Zwei Minuten vor dem Ende zeigte Schiedsrichter Lasse Koslowski nochmal auf den Auer Elfmeterpunkt. Moritz Stoppelkamp wurde dieses Mal im Strafraum von Riese gefoult. Die Gastgeber sahen das natürlich etwas anders, konnten den zweiten Elfmeter aber nicht verhindern. Wolze probierte es nochmal und verwandelte den Ball genau in der Mitte des Tores. Die vierminütige Nachspielzeit brachte beiden Mannschaften nichts mehr, sodass der MSV endlich wieder einen Dreier mit nach Hause nehmen konnte. Die rund 400 mitgereisten MSV-Fans feierten den Sieg ausgiebig und hoffen das es in den nächsten Spielen so weiter geht. Verteidiger Gerrit Nauber wirkte nach dem Ende der Partie erleichtert: „Wir haben jetzt noch drei Spiele. Wir wissen jetzt, dass wir die 41 Punkte haben und einen riesen Schritt zum Ziel gemacht haben.“ Durch den Sieg verschafften sich die Zebras etwas Luft im Abstiegskampf und müssen im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Jahn Regensburg nachlegen.

Autor:

Marcel Faßbender aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.