Da geht noch was!

Ein leeres Schild

Wo stehen die Füchse? Eine Frage, die in letzter Zeit öfter gestellt und mit dem Tabellenstand nur unzureichend beantwortet wird. Nach holprigem Saisonstart mit vermeidbaren Niederlagen und Sechs-Punkte-Abzug herrschte bei vielen Duisburger Eishockey-Fans Gesprächsbedarf.

Klasse, dass die Vereinsführung schnell reagierte, sich beim Fanhearing erklärte und Mannschaft und Trainer das Vertrauen aussprach, ohne ins "Schönreden" zu verfallen oder Panik zu verbreiten. Noch stehen genug Spiele an, um am Saisonziel, dem Aufstieg, festzuhalten.

Genauso klar und deutlich angesprochen wurde aber auch, dass die Mannschaft bislang nicht das komplette Leistungsvermögen abgerufen hat. Trotzdem hat Füchse-Chef Sebastian Uckermann Recht, wenn er betont, dass man es noch selbst in der Hand hat und jetzt alle, Spieler, Trainer, Fans und Verantwortliche gefordert sind.

Das mögen manche "Durchhalteparolen" nennen, andere sprechen von "Ruhe und Sachlichkeit".

Die kommenden Wochen werden zeigen, wohin der Weg der Füchse führt. Dabei dürften Ver- und Zutrauen nicht die schlechtesten Begleiter sein.

In diesem Sinne "Auf geht's, Füchse!" und eine schöne Geburtstagsparty!

Autor:

Andreas F. Becker aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.