Die Handballer von Schwarz-Weiß Westende Hamborn starten erfolgreich die Saison

Anzeige

Beide Herrenmannschaften durften zum Saisonauftakt bei den Nachbarn vom TuS
Hamborn-Neumühl auflaufen

. Zunächst ging die erste Herrenmannschaft an den Start. Die Neumühler führten in der ersten Halbzeit immer mit 2-4 Toren. Einige individuelle Fehler der Schwarz-Weißen ließen es nicht zu das man verkürzen konnte. Erst zum Ende der ersten Halbzeit besann man sich wieder auf seine Stärken und die Westender machten drei Tore in Folge. Mit einem 10:9 zur Halbzeit waren also noch alle Möglichkeiten offen. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die schwarz-weißen aus Hamborn souveräner und gaben die Führung nach dem Anpfiff nicht mehr ab. Das Spiel endete verdient mit einem 15:16 für Westende. Torschützen für Westende waren Jan Romich (5), Carsten Nakunst (3), Dennis Bockholt (3), Denny D´Auria, Björn Hionsek, Mark Herrmann, Tobi Butter und Stefan Hinz (je 1). Danny D´Auria wurde vom guten Schiedsrichter Helmut Hofknecht wegen einer Unsportlichkeit disqualifiziert und leider musste Westende einen grossen Rückschlag einstecken. Dennis Bockholt wurde mit dem Verdacht auf einen Armbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zum Glück ist dem nicht so, nichts desto trotz fällt er wohl etwas aus. Gute Besserung!

Die zweite Herren trat ebenfalls gegen die Nachbarn aus Neumühl an.

Die Neumühler die ersatzgeschwächt ins Spiel gingen hatten keine echte Chance gegen die Schwarz-Weißen. Souverän und teilweise zu leicht gewannen die Herren mit 15:30 (7:11) in Neumühl. Auch ohne den im Urlaub weilenden Trainer Ulrich Adler lief es rund kann man sagen. Torschützen waren Sven Komnick (8), Jacob Kretschmann (7), Dirk Fuchs (4), Jens Oschmann (3), Darius Janus (3), Martin Schwarz (3) und Matthias Croba (2).

Am kommenden Sonntag startet dann der große Heimspiel-Saisonauftakt in der Halle
Obere-Holtener-Straße. Da starten dann auch die Damen und die beiden E-Jugendmannschaften in die Saison.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.