Die TuS-Sportler wurden auf der Jahresabschlussfeier für ihre Leistungen in der abgelaufenen Saison geehrt !

Anzeige
Die amtierenden Marathonmeister 2014: Renate Klesse und Volker Fröde
Auch in diesem Jahr ließ es sich die Langlaufabteilung des TuS Hamborn-Neumühl nicht nehmen, ihre Sportler auf ihrer Jahresabschlussfeier zu ehren. Bei der vereinsinternen Cupwertung der Männer verwies Cupsieger Thomas Busch, Vereinskamerad Wolfgang Roeske, auf den zweiten Platz, es folgten Ernst Palme, Siegfried Nüse, Willi Plückelmann und Uwe Heinrich. Eindeutig mehr Biss als Wolfgang Roeske bewies Ehefrau Erika, sie konnte sich bei der Cupwertung der Frauen, vor Renate Klesse platzieren, weitere Platzierte bei den Frauen Claudia Troga, Anja Schütze und Inge Brüggemann.

Auf der Halbmarathon-Distanz hatte Volker Fröde die Nase vorn, vor Thomas Busch, Uwe Bergter, Ernst Palme, Uwe Heinrich und Willi Plückelmann. Bei den Frauen siegte auf der "halben Distanz" Renate Klesse vor Inge Brüggemann.

Nicht nur auf der halben, auch auf der vollen Distanz, dem Marathon, konnte Volker Fröde sich den Sieg erlaufen, die weiteren Plätze belegten Uwe Bergter, Ernst Palme, Uwe Heinrich und Willi Plückelmann.
Bei den Frauen lief Renate Klesse als Einzige die Königsdisziplin, den Marathon und wurde somit konkurrenzlos Marathonmeisterin. Sie hofft nun, dass sich im kommenden Jahr weitere Vereinskolleginnen an diese Disziplin wagen und sich mit ihr messen möchten.

Die Wettkampfsaison ist für die meisten Aktiven der Langlaufabteilung für dieses Jahr beendet, was nicht heißt, dass sie die Füße stillhalten. So laden sie alle, die das Jahr sportlich beenden wollen, zu ihrem, nun schon traditionellen Silvester Spenden-Lauftreff, zugunsten des Fördervereins der Christy-Brown-schule, ein. Hier wird nicht um Zeiten und Platzierungen gekämpft, sondern in der Gemeinschaft eine 5km bzw. 10km-Strecke gelaufen. Es wird jeweils eine flottere und eine etwas gemächlichere Laufgruppe angeboten und in diesem Jahr ist erstmalig auch die Möglichkeit gegeben die 5km zu Walken. Infos dazu finden Sie unter: www.tusneumuehl.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.