DST Schwimmer setzen mit 223 Medaillen am Wochenende Akzente

Anzeige
Duisburg: Allwetterbad |

Schenzer holt 2x Bronze bei NRW – Meisterschaft
DST Schwimmer setzen mit 223 Medaillen am Wochenende Akzente



Eindrucksvoll bestätigen die Aktiven des Duisburger Schwimm Team am letzten Wochenende ihre Klasse. An gleich 3 Wettkampfstätten waren die DST- Athleten vertreten. Bei den NRW-Meisterschaften der „Langen Strecke“, in Bochum, gingen 7 Aktive an den Start. Florian Schenzer (Jg.1996,FSD) bestätigte seine guten Leistungen der Bezirksmeisterschaften und holte sich die Bronzemedaille über 400m Lagen und 1500m Freistil. Einen hervorragenden 6. Platz erzielten Janina Trunt (Jg,1994,SSF Hamborn) über 800m Freistil und Marcel Ebert (Jg.2001,DSSC) über 400m Lagen. Ingrid Tscherny (Jg.1960,SSF Hamborn) und Wolfgang Henschke (Jg.1933,DSSC) gingen über 200m Rücken an den Start und holten sich jeweils Silber bei den gleichzeitig stattfindenden NRW-Mastersmeisterschaften.
Beim Nachwuchsschwimmfest in OB-Sterkerade gingen die jüngsten im DST-Team an den Start. Hierbei errangen die 12 DST-Youngstars 12 Medaillen (2xGold, 5x Silber, 5x Bronze). Beide Staffeln wurden gewonnen und Benjamin Kahl (Jg.2006,DSSC) holte mit 3x Bronze die meisten Einzelmedaillen. Rene Schönfeldt (Jg.2000,DJK Poseidon) errang 2x Silber und Cynthia Sander (Jg.2007,FSD), als jüngste im Feld, je 1x Silber und Bronze. In Walsum, beim 31. Frühjahrsmeeting, ging mit 83 Teilnehmern der Großteil der DST-Aktiven an den Start. Als beste Mannschaft erzielte das DST 207 Medaillen (80x Gold, 64x Silber, 63x Bronze). Erfolgreichste Schwimmerin waren Lucy Vigelahn (Jg.2003,DSSC) mit 8 Siegen, gefolgt von Josi Müller (Jg.2004,PSV) mit 7 Siegen. Bei den Jungen waren Florian Adler (Jg.2003,DSSC) mit sechs „ersten Plätzen“ und Malte Prüfert (Jg.2004,DSSC) mit 5 „Goldenen“ die erfolgreichsten Aktiven. Mit 4 Siegen wurden ebenfalls alle Staffeln in den „jüngeren Jahrgängen“ gewonnen. Die DST-Trainer waren rundum zufrieden mit dem „Goldenen Wochenende“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.