Gelungene Startveranstaltung der Nike Winterlaufserie in Duisburg mit Annika, Carina, Birgit, Thorsten, Christoph, Karsten Kruck u.v.a.

26Bilder

Am vergangenen Samstag fand die Auftaktveranstaltung zur größten deutschen Winterlaufserie statt, zu der der ASV Duisburg bereits zum 27. Mal in den Sportpark Wedau eingeladen hatte. Allein aus Duisburg hatten sich fast eintausend LäuferInnen angemeldet, zu denen rund viertausend Auswärtige kommen sollten. Zur "kleinen Laufserie" hatte sich unter mehr als 1. 500 AthletInnen auch die LG Alpen-Läuferin Annika van Hüüt anmelden lassen, zur "großen Laufserie" hatten sich unter mehreren Tausend LäuferInnen auch Carina Fierek, Thorsten Kwekkeboom und Christoph Verhalen von der LG gemeldet. Die "kleine Laufserie" besteht aus einem 5km-Lauf im Januar, einem 5km-Lauf im Februar und einem 10km-Lauf im März; dies nur zur Information für die LeserInnen, die die Duisburger Laufserie nicht kennen. Bei der "großen Laufserie" absolvieren die LeichtathletInnen entsprechend längere Distanzen. Karsten Kruck, ein Duisburger Lauffreund der LG Alpen, der Annika noch ganz kurzfristig für das Bunert-Team hatte anmelden können, war ntl :) auch am Start. (Man sehe sich den mit einem grünen Bunert-Trikot bekleideten jungen Mann neben Thorsten an der Startlinine an.) Annika war ntl :) nicht wenig überrascht, als sie als "eine der Top-Favoritinnen und für das Bunert-Team laufende LG Alpen-Leichtathletin" angekündigt wurde, aber diesen "Vorschusslorbeeren" sollte sie im Wettkampf durchaus gerecht werden.
Mit ihrer neuen Bestzeit von 18:53 wurde sie nicht nur gute Zweite bei den Frauen, sie brach ebenfalls den von ihr erst vor kurzem neu aufgestellten Vereinsrekord der Frauen der LG Alpen über die 5k-Distanz. Vor ihr lief nur Vanessa Rösler von der LG Olympia Dortmund in 18:43 über die Ziellinie.
Mt einer neuen Bestzeit glänzte ebenfalls Carina, die als LG Alpen-Läuferin ebenfalls für das Bunert Team Duisburg an den Start gegangen war. Mit einer Nettozeit von 40:45 wurde sie Achte bei den insgesamt zwei 10km-Läufen. In ihrer Altersklasse belegte sie sogar den 3. Platz. Den "Zehner" gewann Carolin Aehling von der LG Coesfeld in 34:13. Über einen 2. Platz in ihrer Altersklasse durfte sich Birgit Binsfeld von der LG Alpen freuen. Mit guten Laufzeiten erreichten auch Christoph (34:59) und Thorsten (35:14) das Ziel. Christoph belegte den 3. Platz in seiner Altersklasse, Thorsten den 4. Rang. Für die LG Alpen liefen auch die AthletInnen Carola Christ, Nicole Lampe, Norbert Schulze, Bernd Staymann und Rüdiger Savilif gute oder gar sehr gute Rennen. Ob Karsten mit seinem 3. Platz zufrieden war, soll an dieser Stelle nicht zur Sprache kommen. Gefreut haben wird er sich auf jeden Fall über einen weiteren Nordrheintitel im Crosslauf, den er Sonntag bei den Crossmeisterschaften in Troisdorf errungen hat. Beim "Fünfer" lief Michael Bücher von der LG Olmpia Dortmund in 15:12 als Erster über die Ziellinie, gefolgt von Daniel Mehring vom Laufteam Sundermann aus Münster in 16:06.
Herzliche Glückwünsche all diesen TopathletInnen, denen hoch anzurechnen ist, dass sie diese Topleistungen sicherlich zu einem großen Teil nur ihrem eisernen, gut durchdachten Training zu verdanken haben. Zum Schluss ein herzliches DANKESCHÖN all den Menschen, die diese tolle :) Veranstaltung ermöglicht und mit organisiert haben!

Und beim nächsten Lauf kann ich hfft:) Fotos von allen Siegerehrungen einstellen!

Herzlichen Dank für Ihr / Euer Interesse an diesem LK-Beitrag!

Autor:

Hildegard van Hueuet aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

15 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.