Grundschüler aufgepasst - Jetzt beim Probetraining der Beavers mitmachen!

Anzeige

Die Walsum Beavers laden alle interessierten Kinder der umliegenden Grundschulen zum Probetraining ein.

Seit Mitte Mai findet im wöchentlichen Rhythmus in der TH Herzogstaße ein Basketball-Training für Grundschüler statt. "Im Rahmen unserer Kooperation mit dem offenen Ganztag der GGS Bilsestaße haben wir gute Erfahrungen gemacht. Eine feste Gruppe im Verein in dieser Altersklasse war daher der nächste logische Schritt", berichtet Ibrahim Türkan (Trainer der U8-U12). Ibrahim ist Student, 26 Jahre alt und betreut zusammen mit drei Assistenten die Schul-AG sowie die interne Sportgruppe für Grundschüler.

Unsere jüngsten Spielerinnen und Spieler trainieren dienstags und besuchen die 1. bis 4. Klasse. "Ein halbes Dutzend Kinder nutzen bisher die Möglichkeit Basketball im Verein zu spielen. Unser Ziel ist es in dieser Altersklasse noch besser zu werden", sagt Fabian Hagenacker (komm. Sportgruppenleiter)

Trainingszeit:

Dienstag
16:30 - 17:30 Uhr
TH Herzogstaße
Herzogstaße 100
47178 Duisburg

Kontakt für Anfragen:
 
Fabian Hagenacker
01573 4003977
info@walsumer-jc.de
facebook.com/WalsumBeavers
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.