Hanna Lüger und Lena Metzler vom LC Adler Bottrop qualifizieren sich frühzeitig für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Bremen.

Anzeige
Moers: A40 | Direkt am 1. Wettkampfwochenende der noch frischen Freiluftsaison qualifizierten sich die beiden Bottroper Athletinnen Hanna Lüger über 80 m Hürden und Lena Metzler im Hochsprung direkt für die diesjährigen Deutschen U16 Meisterschaften. Hanna Lüger lief bei kühlen Temperaturen eine Zeit von 12,17 sec am Samstag in Gladbeck. Einen Tag später löste sie mit 4,94 m als Ausgleichsnorm im Weitsprung endgültig das Ticket für die DM. Lena Metzler legte nach einer Verletzungspause einen souveränen Hochsprungwettkampf mit einer übersprungenen Höhe von 1,68 m hin. Die Ausgleichsnorm für ihr Ticket zur DM hatte sie bereits im Speerwurf mit 31,47 m absolviert. Zufrieden können beide Athletinnen sich nun auf ihre ersten deutschen Meisterschaften am 06. – 07.08.2016 auf der Sportanlage Obervieland in Bremen vorbereiten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.