HELDEN von MORGEN gastierten in Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Anzeige
Heldenmut kann der FC Rumeln-Kaldenhausen allen Teilnehmern seines Sommerturnieres „HELDEN von MORGEN“ bescheinigen. Los ging es am Freitag mit einem Turnier der B-Jugend, hier konnte die FC Rumeln 1 den Sprung aufs Treppchen schaffen; der Turniersieg ging jedoch an SUS 09 Dinslaken. Das C-Jugend-Turnier entschieden die Jungs vom VfB Hilden für sich. Der große Pokal der HELDEN von MORGEN in der D-Jugend konnte mit Tura88 ein Vertreter aus Duisburg für sich entscheiden. Bei den U11 Junioren sicherte sich der VfB Bottrop Platz 1 und bei den U10-Kickern konnte der Kirchhörder SC den Turnierverlauf für sich entscheiden.

Die wahren Helden von Morgen waren natürlich alle Teilnehmer, was insbesondere im Bereich der F-Jugend und den Bambini Mini-Kickern mit einem Pokal für jedes teilnehmende Kind gewürdigt wurde. Die kleinsten Aktiven entschieden Ihre Spieler im Fair-Play-Modus und waren somit alle Sieger.

Der FC Rumeln bedankt sich bei allen Aktiven, Besuchern und Helfern, welche den Weg zur Anlage An den Wieen gefunden haben. Nach einem schwülwarmen Freitag beklagte der Verein am Samstag leider einige Absagen, da die Anreise selbst aus anderen Duisburger Stadtteilen aufgrund der Niederschlagsmenge kaum noch möglich war. Am Sonntag drohte den Verantwortlichen dann fast der Abbruch des Turniers, doch hier hielt Petrus seine schützende Hand über die HELDEN von MORGEN und schob die Gewitterwolken einfach weg, so dass das Turnier nach kurzer Unterbrechung fortgesetzt werden konnte.

Die strahlenden Kinderaugen motivieren alle ehrenamtlichen Helfer im Verein eine solche Veranstaltung auch im nächsten Jahr zu wiederholen, diesmal versuchen wir es mit einem Termin Ende Mai und hoffen auf besseres Wetter teilt uns der Jugendvorstand mit.

Für alle Jungs und Mädchen, die sich aktiv ins Geschehen einbringen wollen, empfiehlt der Verein einfach ein unverbindliches und kostenloses Probetraining. Die Ansprechpartner sind für alle Jahrgänge auf der Internetseite des Vereins fc-rumeln-kaldenhausen.de aufgeführt und wer weiß, vielleicht ist Ihr Sohn oder Enkel im nächsten Jahr einer der HELDEN von MORGEN.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.