Herren 1 haben das Siegen nicht verlernt

Anzeige
Duisburg: TH Franz-Haniel-Gymnasium | Endlich wieder einmal gewonnen. Entsprechend erleichtert waren Zuschauer und Spieler nach dem letzten Heimspiel der Saison und es war phasenweise guter Basketball, der im FHG gezeigt wurde.

Nur mit sechs Spielern angereist, konnten die Gäste aus Wuppertal in der ersten Halbzeit nicht mithalten. Bereits nach zehn Minuten führten der Duisburger mit 19:6 und bereits sechs Spieler hatten gepunktet.

Im zweiten Viertel plätscherte das Spiel dann dahin und erst in den letzten beiden Spielminuten zogen die Westler das Tempo erneut an und bauten die Führung von 30:20 auf 43:21 aus. Endlich lief der Ball schnell, die Distanzschützen wurden bedient und versenkten die Würfe.

Auch nach der Halbzeit waren die BGler in der Verteidigung bissig und punkteten im Angriff konstant. In der 25. Spielminute gingen sie mit 53:23 in Führung und das Spiel war entschieden. Leider versäumten die Gastgeber es in der Folge sich der Linie der Schiedsrichter anzupassen und schickten die Gäste im restlichen Viertel noch elfmal an die Freiwurflinie. Diese Geschenke nahmen die Kult'er an und erzielten neun Punkte. Die Führung schmolz auf zwanzig Punkte.

Wie ausgewechselt kämpften sich die Gäste weiter über die Freiwurflinie (8/12 Freiwürfe im letzten Viertel) heran und die Westler verkrampfte. Erst in den letzten drei Spielminuten gelang es ihnen wieder die Zügel in die Hand zu nehmen, die zweistellige Führung weiter zu behaupten und den Sieg einzufahren. Durch den 63:52 Sieg und die zeitgleiche Niederlage von Mülheim können die BGler am letzten Spieltag in Essen den neunten Tabellenplatz aus eigener Kraft sichern.

Ein großer Dank gebührt Cem Karakaya und Bernhard Meskendahl für das Aushelfen in Spiel und Training. Cem war in diesem Spiel Topscorer mit 14 Punkten und hatte entscheidenden Anteil am Sieg.

Danke aber auch den Rollis von der BSG, unseren zahlreich anwesenden Jugenspielern, den Zuschauern und ganz besonders der Buffetcrew um Dirk Lohmann für die tolle Unterstützung bei den Heimspielen in dieser Saison.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.