Klarer Heimsieg im letzten Bundesligaspiel des Jahres

RESG Walsum – Moskitos Wuppertal 11:3 (6:2)

Der geforderte siebte Sieg in Folge von Trainer Günther Szalek wurde schon in der ersten Halbzeit fix gemacht. Der Aufsteiger aus Wuppertal versuchte zwar mit allen Mittel dagegen zu halten und kam zwischendurch nochmal auf 4:2 heran, dann erhöhten die Walsumer Sturmreihen aber wieder das Tempo und ließen dem Gegner durch zahlreiche Tore dann doch keine Chance. Die Pflicht wurde mit einem zweistelligen Ergebnis standesgemäß erfüllt, jetzt liegt der Fokus auf dem kommenden Wochenende. Dann geht es für die Roten Teufel nach Portugal, zum HC Turquel um das Achtelfinale im CERS – Cup auszuspielen. Sicherlich keine leichte Aufgabe aber Trainer Szalek reist mit seinem Team optimistisch nach Portugal: „Natürlich fliegen wir dahin um zu gewinnen. Wir werden alles dafür tun damit uns eine Überraschung gelingt. Es wäre der erste Sieg einer deutschen Mannschaft auf portugiesischen Boden. Ich sehe die Chancen bei 50:50.“
Beim Spiel gegen den Aufsteiger aus Wuppertal schossen sich die Spieler schon einmal warm. Xavier Berruezo netzte in der zweiten Spielminute zum 1:0 ein, allerdings brauchten die Roten Teufel dann einige Minuten um nachzulegen, die Moskitos haben in den ersten Spielminuten ihre Ordnung gefunden und ließen zunächst keinen Treffer mehr zu. Felipe Sturla schraubte mit seinem Hattrick zwischen der 10. und 15. Minute dann das Ergebnis auf 4:0 hoch. Die Gäste waren kurz geschockt, nutzen dann aber einige Unkonzentriertheiten in der RESG – Defensive durch Dennis Meuer und verkürzten auf 4:2 (15. & 24.). Pedro Queiros stellte mit seinen beiden Treffern vor der Pause aber den vier Tore Abstand wieder her (25.). Mit der beruhigenden Führung ging es dann in die Pause. Die Gäste kamen durch den Treffer von Julian Peinke wieder näher ran zum 6:3 (27.), es war allerdings nur ein kurzes Aufbäumen, denn in der Folge waren die Gastgeber wieder präsent und erzielten weitere Tore. Vila, Sturla und Nusch ließen mit ihren Treffern dann keine weiteren Zweifel mehr aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird (30., 32., 36.). Xavier Berruezo machte mit seinem Tor in der 44. Minute das Ergebnis dann zweistellig und die Zuschauer in der Halle Beckersloh waren sehr zufrieden mit dem Auftritt ihrer RESG – Cracks. Die RESG beendet die Hinrunde auf einem sehr guten dritten Platz, hat allerdings auch zwei Spiele weniger absolviert als Iserlohn und Spitzenreiter Herringen.
Nach diesem erfolgreichen Rollhockeyjahr wurde im Vereinsheim noch mit der RESG – Weihnachtsfeier die Saison besinnlich beendet. Am kommenden Freitag reist das Team dann nach Portugal um sich dort eine komfortable Ausgangssituation für das Rückspiel zu sichern. Das erste Spiel im neuen Jahr wird mit dem Rückspiel gegen Turquel direkt ein Knaller werden.

Statistiken zum Spiel

RESG Walsum: T. Wahlen, C. Paß; M. Vila Gallaguet, C. Berg, C. Nusch, X. Berruezo, S. Haas, N. Rilhas, P. Queiros, F. Sturla. –

SC Moskitos Wuppertal: D. Bauckloh, M. Mirscheid; D. Meuer, R. Hauck, J. Peinke, P. Kirtyan, T. Lückenhaus, J. Henckels. –

Schiedsrichter: M. Wittig / L. Niestroy.

Torfolge: 1:0 (2.) X. Berruezo, 2:0 (10.) F. Sturla 3:0 (14.), F. Sturla 3:1 (15.) D. Meuer, 4:1 (15.) F. Sturla, 4:2 (24.) D. Meuer, 5:2 (25.) P. Queiros, 6:2 (25.) P. Queiros, 6:3 (27.) J. Peinke, 7:3 (30.) M. Vila Gallaguet, 8:3 (32.) F. Sturla, 9:3 (36.) C. Nusch, 10:3 (38.) P. Queiros, 11:3 (44.) X. Berruezo. –

Zeitstrafen: RESG 0 min – SCM 0 min –

Teamfouls: RESG 7 – SCM 4

Zuschauer: 100

Marcel Faßbender
RESG – Pressestelle

Autor:

Volkmar Berg aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.