Länderspiel gegen finnisches Team krönt die Saison der Rumelner U14

Wann? 23.04.2016 15:00 Uhr bis 23.04.2016 16:30 Uhr

Wo? Sportschule Wedau, Friedrich-Alfred-Straße, Neudorf-Süd, 47055 Duisburg DE
Anzeige
"Länderspiel gegen Finnland"
Duisburg: Sportschule Wedau | Die Saison 2015/16 war das erste Jahr für die Rumelner Jungs auf dem großen Fußballfeld, wie wir es von den Profis kennen. Die Trainer Michael und Akan wollten Ihre Jungs fordern und so spielte das Team des FC Rumeln in der Kreisklasse 1. Sich hier gut verkaufen und lernen war die Devise. Gerade in der C-Jugend wo der körperliche Altersunterschied bis zu 6 Jahre betragen kann, machte sich die Mannschaft, die über durchschnittlich große Spieler verfügt keine großen Hoffnungen.

Wider Erwartungen spielte das Team, welches oftmals auf körperlich weit überlegene Gegner traf, doch immer ganz oben mit. Zum Ende der Hinrunde kam dann ein Tiefschlag, indem der einzige Auswahlspieler des Teams zum VfR Fischeln wechselte um dort in der Niederrheinliga zu spielen. Einige Monate später offenbarte der Trainer Akan Akcay, dass er im Augenblick beruflich und privat zu stark eingebunden ist um die Jungs weiterhin zu betreuen . Bei beiden Abschieden gab es ein lachendes und ein weinendes Auge.

Aber jedes Ende ist auch ein neuer Anfang und so fand sich doch in Dirk Paschmann ein neuer Trainer, der über jahrelange Erfahrung und eine erstklassige Ausbildung verfügt und seinem Sohn Mischa auch gleich mitbrachte. Für den ganz großen Wurf reicht es in dieser Saison ohne Schützenhilfe nicht mehr, aber von 2. Platz der Tabelle kann die Rumelner Truppe keiner mehr verdrängen.

Doch neben der eigentlichen Meisterschaft wartet am spielfreien Tag noch ein Highlight auf die Rumelner Jungs: Der FVN hat seine Zusage geben und die U14 des FC Rumeln-Kaldenhausen spielt „ihr erstes Länderspiel“. Dort trainiert in dieser Woche die finnische U14 Junioren Mannschaft von Nurmijärven Jalkapalloseura (NJS), die einen Testspielgegner suchte. Dieser wurde nun ganz im Westen von Duisburg gefunden.

Die Jungs des FC Rumeln freuen sich auf diese besondere Aufgabe und fiebern dem Spiel am 23.04.16 um 15.00 Uhr auf der Anlage in der Sportschule Wedau entgegen.

Da es im Laufe der Saison doch personell auch mal eng geworden ist, sucht die Truppe noch für die nächste Saison Unterstützung – hier hofft das Team in der Leistungsklasse vielleicht auch ein Wörtchen mitzureden. Die Trainingstage sind zurzeit dienstags und donnerstags ab 18.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des FC Rumeln, aktive Spieler benötigen hierfür eine Trainingsbescheinigung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.