Leichtathletik Junioren–Bauhaus-Gala Mannheim mit Tim Eikermann

Tim Eikermann - die Junioren- Baushaus-Gala in Mannheim
4Bilder

Erstmals in der 25jährigen Geschichte der Internationalen Bauhaus-Junioren-Gala in Mannheim wurde ein Nachwuchsleichtathlet aus Duisburg von den Bundestrainern eingeladen.
Es traf Tim Eikermann nicht unerwartet aufgrund seiner hervorragenden Saison, welche er bislang hinlegt.

Qualifikationswettkampf für die Weltmeisterschaften

Mannheim ist einer der Saisonhöhepunkte für die U20 Athleten, da dies der Ausscheidungswettkampf für die anstehenden Weltmeisterschaften in Finnland / Tampere ist.
Neben den besten deutschen Athleten in den einzelnen Wettkampfklassen, treten hier Sportler der erweiterten Weltspitze an. Ob aus Qatar, Australien, Großbritannien, Estland oder den direkten deutschen Nachbarländern – viele der weltbesten Leichtathletikjunioren sind hier vertreten.

Der Lauf durch den 110m Hürdendschungel

Tim startet auf Bahn 1, mit seiner aktuellen Bestzeit von 14,09 Sekunden, gesetzt. Auf Bahn 2 direkt neben ihm ein starker Qatari mit einer Meldezeit von 13,89 Sekunden. Ziel also, sich an diesem Festbeißen, kämpfen und sehen was am Ende herauskommt.
Tim hat sich mittlerweile zu einem starken Starter entwickelt und so lief er wieder explosionsartig aus dem Block an. Sein Konkurrent auf der Nebenbahn gleichauf, krachte allerdings in die erste Hürde hinein und schied direkt zu Beginn des Rennens aus. Es schien so als ließe Tim sich hiervon ein Stück weit beeindrucken und so konnte er nicht mehr richtig Druck aufbauen. Er sprintete letztendlich die 110m Hürden in guten 14,24 Sekunden in das Ziel, belegt in seinem Lauf Platz 3, was allerdings bei diesem Spitzenfeld nicht für den Finallauf reichte.
Relativiert man dieses „Ausscheiden“, so stellt man aber fest, dass selbst diese Zeit in Deutschland noch immer Platz 6 bedeuten würde.
Der Bundestrainer war zufrieden und Tim darf zu Recht stolz sein, sich in Mannheim gegen die Weltspitze gezeigt zu haben. Eine erneute tolle Leistung des jungen Duisburgers, welcher die Eintracht-Farben einmal mehr sehr gut vertreten hat.

Autor:

Christian Zuralski aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.