MSV Legenden sind "IN" Der MSV erobert die Herzen aller Fans

Legendenwand
2Bilder

Die MSV Fans durften im Monat August über die offizielle Internetseite der Schauinsland Reisen Arena ihre MSV Legenden wählen. Mit dieser Aktion hat der MSV Sponsor viele Herzen der Fans erobert. Über Jahre wurde die Vereinsführung kritisiert, das verdiente Spieler und Traditionen nicht gepflegt werden. Das die MSV Fans sich diese Aktion von Schauinsland nicht entgehen lassen wollten, zeigt die große Zahl der abgegebenen Stimmen.

Über 50.000 Anhänger stimmten ab. „Das ist Wahnsinn und das zeigt, dass auch die jungen Anhänger die Tradition annehmen und sich mit dieser auseinandersetzen." so der Sieger der Abstimmung, Bernhard „Ennatz“ Dietz, der unangefochten die „Nummer Eins“ der Legenden ist.

„Das Ehrt mich sehr“, so Dietz. Der MSV Duisburg pflegt seine Tradition wieder!!! Beim ersten Heimspiel der Saison 2010 / 2011 war es soweit. Die Legenden wurden in der viel zu kurzen Halbzeitpause vorgestellt. Das Stadion stand Kopf! Emotionen, die es seit Jahren beim MSV Duisburg nicht mehr gab, waren zu spüren. Man sah Fans mit Tränen in den Augen. Selbst die ganz Kleinen wussten schon, was los ist.

„Die Legenden“ sind da. Ob Joachim „Hoppi“ Hopp, "Ich werde jetzt wieder regelmäßig ins Stadion kommen!“ oder Carsten „Erle“ Wolters, der sich noch einmal richtig Feiern liess. „ Ich finde es einfach Klasse, und ich bin unglaublich dankbar, dass ich zu den MSV Legenden gehören darf. Das ehrt mich sehr!“ Zudem wurden die Legenden auf einer Wand in der KÖPI Fankurve verewigt.

MSV Manager Bruno Hübner: „Ich finde es toll, dass man unsere Legenden wieder hier in der Arena sieht, denn sie haben den Verein hierher gebracht, wo wir grade sind und wenn man sich „Hoppi“ anschaut, er ist damals von der Nachtschicht zum Training gefahren, das ist heute unvorstellbar. Und so einen Einsatz für den MSV Duisburg können wir nur ehren.“

Legendenwand
Ivo Grilic
Autor:

Dustin Paczulla aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.