Niederrhein-Meisterschaft der Kielzugvögel auf der Sechs – Seen- Platte in Duisburg

Anzeige
Duisburg: Sechs-Seen-Platte | „Wolle“ Nawroth und Katja Brüning werden Duisburger Stadtmeister der Kielzugvögel 2016

Ein herrliches Wochenende mit Sonnenschein aber nur schwächelnde Windverhältnisse sollten diese 50. Niederrheinmeisterschaft der Kieler gestalten.
Dreizehn Mannschaften waren am Start, und der umsichtiger Wettfahrtleiter - Axel Morgenstern - schaffte es, zwar mit verkürzten Bahnen, drei Läufe zu „bewerkstelligen“. Auch im richtigen Moment mit dem 140 Kilo schweren Kiel dieser Bootsklasse rechtzeitig in das Ziel zu treiben, ist bei wenig Wind eine seglerische Kunst.

Unserem alten „Haudegen“ von der WRK Wolfgang Nawroth mit seiner angestammten Vorschoterin Katja Brüning gelang dies hervorragend im Spitzenfeld und erreichte einen zweiten Platz im Gesamtergebnis.

Erste wurden Jürgen Reichardt/Gerd Steskal vom Segel Klub Essen Heisingen. Die o.g. WRK Mannschaft wurde damit zudem Duisburger Stadtmeister. Der WRK „Edel Schotte“ Uwe Horstmann verhalf Oliver Babik vom Segelclub Hattingen zum sechsten Platz.

Text: Jan Rohpeter
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.