Play – Off Start am Beckersloh

Anzeige
Vorbericht Play – Off Viertelfinale Rollhockey-Bundesliga

Samstag, 11.04.2015 - 15.30 Uhr Sporthalle Beckersloh

RESG Walsum – ERG Iserlohn

Wie in den vergangenen Spielzeiten auch, trifft die RESG in der ersten Play – Off Runde auf die ERG Iserlohn. Die Saison ist abgehakt, jeder Punktverlust vergessen, jetzt beginnt wieder alles bei Null. Die entscheidende Phase der Meisterschaft und die „best of three“ Serie beginnt für die Roten Teufel mit einem Heimspiel. Walsum hat genau zur richtigen Zeit zu seiner Form gefunden, der Trainerwechsel hat für frischen Wind gesorgt und die letzten Siege stimmten auch die Fans zuversichtlich für die Play – Offs, daran konnte auch die
unglückliche Niederlage im Pokal beim RSC Darmstadt nichts ändern.
Einen Favoriten in dem Spiel auszumachen ist nicht leicht, beide Teams schenken sich in der Regel nichts. Die ERGI beendete die Vorrunde hinter Herringen auf Platz 2, schied vor 2 Wochen aber ebenfalls im Pokal aus und setzt jetzt alles auf die Meisterschaft. Entscheidend wird auch die Form der jeweiligen Torhüter sein. Die letzten Heimspiele am Beckersloh waren immer
knappe Angelegenheiten gegen die Sauerländer und endeten jeweils mit hauchdünnen Siegen der RESG oder Iserlohner. Personell rückt Alexander Nottebohm für André Kulossek ins Team der unter der Woche nicht trainieren konnte. Nuno Rilhas wird weiterhin für José Barreto auf dem Feld stehen. Die Formkurve zeigte in den letzten Wochen steil nach oben und Trainer Szalek gibt sich zuversichtlich für das Spiel: „Ich freue mich auf ein geiles Heimspiel. Wir wollen den Fans weiterhin beweisen, dass wir auf den richtigen Weg sind.“
Szalek ist sich sicher das Iserlohn sich auch schwer tun wird gegen sein Team und das einiges von der Tagesform abhängig sein wird. Die Walsumer Fans dürfen also gespannt sein. Spiel 2 findet dann eine Woche später in Iserlohn statt, falls es zu einem dritten Spiel kommen sollte, findet dieses direkt einen Tag später statt.

Marcel Faßbender
RESG Pressestelle
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.