Rote Teufel ließen Calenberg wieder keine Chance

Auch dieses Mal gab es für die Spieler der RESG reichlich Grund zum Jubeln | Foto: Ralf Isselhorst
3Bilder
  • Auch dieses Mal gab es für die Spieler der RESG reichlich Grund zum Jubeln
  • Foto: Ralf Isselhorst
  • hochgeladen von Marcel Faßbender

Spielbericht Rollhockey – Bundesliga 21. Spieltag

RESG Walsum – SC Bison Calenberg (11:1) 20:2

Wie beim Pokalspiel vor zwei Wochen hatten die Gäste aus Niedersachen am Beckersloh nichts zu melden. Dieses Mal stand sogar eine zwei hinter dem Ergebnis.

Im Vergleich zum letzten Spiel hatten die Bisons aber mehr Spieler dabei, Luther und Johansson waren dieses Mal aber nicht dabei, sie weilten im Urlaub. Ex – Bison Milan Brandt war ebenfalls in der Halle und schaute sich die Schmach seines Ex – Vereins an. Rund 100 Zuschauer in der spärlich besetzten Halle hatten sichtlich ihren Spaß beim Spiel und den vielen Toren. Aufgrund der Ausgangslage waren die Fans nicht so zahlreich da, auch wenn das letzte Hinrunden Heimspiel deutlich mehr Zuschauer verdient gehabt hätte. Auch der Fanclub passte sich dem an und die Trommel schwieg ausnahmsweise Mal.

Christopher Berg hatte mit seinen fünf Treffern deutlichen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft, Rainer Lorz machte einen soliden Job im Tor und konnte einige Angriffsversuche erfolgreich abwehren. Fünf Minuten mussten die Zuschauer auf das erste Tor von Xavier Berruezo warten. Eine Minute später erhöhte Berruezo auf 2:0. Bis zur 14. Minute erhöhten Sturla und zweimal Berg auf 5:0. In der 15. Minute durften die Gäste das erste Mal jubeln, Marvin Stoffle traf zum 5:1 Anschlusstreffer. Danach ging es weiter mit der schonungslosen RESG - Offensive und bis zur Halbzeit schossen wieder doppelt Berg, Queiros, Nusch und zweimal Nuno Rilhas das Ergebnis auf 11:1 nach oben.
Die Calenberger versuchten mitzuhalten, konnten aber nichts entgegensetzen. Torhüter Roman Kaas war dementsprechend bedient.

Felipe Sturla eröffnete in der zweiten Halbzeit das Torfestival und traf zum 12:1. In der 31. Minute musste Rainer Lorz nochmal hinter sich greifen, Manuel Bässler konnte sich für die Gäste noch in die Scorerliste eintragen. Sturla traf in derselben Minute zum 13:2. Rilhas war in der 34. Minute nochmal zur Stelle und schoss das 14:2. In der 37. Minuten gab es einen Doppelschlag von Sturla und Haas, eine Minute später erzielte Haas das 17:2. Christopher Berg durfte in der 41. Minute nochmal jubeln, Pedro Queiros schoss aus der Distanz und traf in der 43. Minute zum 19:2. Kurz vor der 20 nahmen die Roten Teufel das Tempo raus und ließen es ruhiger angehen. Die Zuschauer in der Halle wurden langsam nervös, schließlich wollten sie unbedingt das 20 Tor für die RESG sehen.

Sekunden vor dem Ende und unter lautem Jubel gelang Rilhas der Endstand zum 20:2. In einem sehr fairen Spiel mit insgesamt 3 Teamfouls (zwei Walsum/eins Calenberg) haben die Roten Teufel sich für die kommenden Aufgaben warm geschossen, dementsprechend zufrieden war Trainer Günther Szalek nach dem Schlusspfiff. Obwohl er mit Hälfte eins zufriedener war als mit Hälfte zwei: „In der ersten Halbzeit waren wir konzentrierter als in der zweiten. Wir haben den Schwerpunkt auf Ballkontrolle gelegt und haben viele Pässe gespielt und die Konzentration hochgehalten.“ Ein rund um zufriedener Tag für alle Beteiligten.

Zweiter Platz gehalten, auch wenn man zwischendurch Tabellenführer war aber Herringen gab sich gegen Cronenberg keine Blöße. Das Spiel Remscheid gegen Darmstadt musste abgesagt werden, nachdem der Spielerbus der Darmstädter auf der Autobahn liegen geblieben ist. Platz zwei ist definitiv drin, wenn Herringen am letzten Spieltag in Remscheid patzt winkt sogar noch der Platz an der Sonne. An Ostern nächste Woche ruht der Ball, am 22. April geht es mit dem Pokal Heimspiel gegen Düsseldorf weiter. Das Halbfinal – Derby wird alle Beteiligten nochmal fordern, ein Finaleinzug wird ein hartes Stück Arbeit.

Statistiken zum Spiel

RESG Walsum: T. Wahlen ©, R. Lorz, M. Vila Gallaguet, C. Berg, C. Nusch, S. Haas, N. Rilhas, P. Queiros, X. Berruezo, F. Sturla –

SC Bison Calenberg: R. Kaas, J. Kuley, S. Leitmann, S. Kirnig, D. Kuczynski, R. Johansson, M. Bässler, H. Philipp, M. Stoffle ©, A. Fragapane

Schiedsrichter: A. Sörensen/ M.Wittig

Torfolge: 1:0 X. Berruezo (5.), 2:0 X. Berruezo (6.), 3:0 F. Sturla (7.), 4:0 C. Berg (12.), 5:0 Berg (14.), 5:1 M. Stoffle, 6:1 C. Berg (16.), 7:1 C. Berg (16.), 8:1 P. Queiros (19.), 9:1 C. Nusch (19.), 10:1 N. Rilhas (22.), 11:1 P. Queiros (23.), 12:1 Sturla (28.), 12:2 M. Bässler (31.), 13:2 F. Sturla (31.), 14:2 N. Rilhas (34.), 15:2 Sturla (37.), 16:2 S. Haas (37.), 17:2 S. Haas (38.), 18:2 C. Berg (41.), 19:2 P. Queiros (43.), 20:2 N. Rilhas (50.)

Zeitstrafen: RESG 0 SCB 0

Teamfouls: RESG 2 SCB 1

Zuschauer: 100

RESG – Pressestelle

Autor:

Marcel Faßbender aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.