Regelmäßiger öffentlicher Lauftreff an der Regattabahn in Wedau, Kalkweg 145

Nächster Termin: 27.09.2017 18:00 Uhr

Wo? LC Duisburg, Kalkweg 145, 47055 Duisburg DE
Anzeige
LC Duisburg, ein Teil der Lauftreffbetreuer (Foto: LC Duisburg)
Duisburg: LC Duisburg |

Laufen, Joggen und Walken fördert die Gesundheit

Vielen Duisburgern ist gar nicht bekannt, dass es zweimal in der Woche, nämlich immer am Montag und Mittwochabend um 18.00 Uhr, einen kostenlosen öffentlichen Lauftreff gibt, der von erfahrenen Lauftreffbetreuern des LC Duisburg (Lauf Club Duisburg) betreut wird.

Jeder Interessent kann dort kostenlos teilnehmen und in einer der Laufgruppen mitlaufen.

Treffpunkt ist regelmäßig an jedem Montag und Mittwoch auf dem Parkplatz Kalkweg 145, Einfahrt direkt gegenüber dem Hermann-Löns-Weg

Für Anfänger bietet der LC Duisburg einen 6 km langen Lauf an, der durch 10 Gehpausen unterbrochen wird.
Danach gibt es betreute Laufgruppen, die in einer Stunde 6,5 km laufen (mit 5 Gehpausen), 7,5 km 8,5 km und 10 km laufen. Alle Läufe dauern genau 60 Minuten.
Es gibt dazu noch eine ebenfalls betreute Gruppe, die die 10 km in 65 Minuten läuft.

Vielleicht ist durch den soeben in Duisburg so erfolgreich ausgetragenen Rhein-Ruhr-Marathon der Eine oder Andere auf Appetit gekommen, sich auch einmal mit dem Laufen zu versuchen.
Der LC Duisburg, der im Übrigen zusammen mit Duisburg-Sport der erfolgreiche Organisator des beliebten Marathons ist, ist eben nicht nur Leistungssport-orientiert sondern möchte auch Jedermann an das Laufen heranführen.
Den regelmäßigen Lauftreff gibt es bereits ohne Unterbrechung (!) seit 25 Jahren, im Juni feierte der öffentliche Lauftreff mit einem kleinen Event sein 25jähriges Jubiläum. Den Lauftreff findet man auf Facebook unter https://www.facebook.com/lauftreffduisburg/?ref=ay...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.