Starkes Team sucht Verstärkung

Anzeige
Duisburg: FC Rumeln-Kaldenhausen |

Die kommende D-Jugend des FC Rumeln sucht noch dringend nach Verstärkung.


Der Wechsel der Altersstufe geht auch mit einer Erhöhung der Spielerzahl einher, so dass das sich die Sieger-Mannschaft des Internationalen Turniers der HELDEN von MORGEN über Verstärkung freut. Die Jungs haben sich in der Gruppe mit internationaler Beteiligung beim großen Sommerturnier des eigenen Vereins souverän durchsetzen können, obwohl sie den Start etwas verschlafen hatten. In einem spannenden Endspiel verwiesen sie im abschließenden „Elfmeter-Schießen“ die Mannschaft des Dorfnachbarn auf den zweiten Platz. Das Team freut sich über Zuwachs der Jahrgänge 2005 bis 2007.

Während die Jungs auf dem Platz als „Meister der Herzen“ prima unterwegs sind, ist Co-Trainer Patrick auch nicht untätig gewesen und hat erfolgreich seinen Lehrgang Kindertraining beim Fußballverband Niederrhein abgelegt. Nun ist er - mit einigen Trainerkollegen des Vereins - auf dem Weg zur ersten Trainerlizenz. Der Jugendabteilungsleiter des FC Rumeln-Kaldenhausen ist stolz auf die Fortbildungsbereitschaft seiner Trainer, da nur gut ausgebildete Trainer auch Ihr Wissen weitergeben können an die jungen Spieler im Verein. Die Trainer des FC Rumeln-Kaldenhausen sind alle mindestens zum Jugendleiter ausgebildet – ein großer Teil hat bereits die Ausbildung zum Kindertrainer absolviert. Patrick wurde auch in diesem Jahr vom Stadtsportbund Duisburg bereits für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet, da er neben der Tätigkeit als Trainer auch als Schiedsrichter am Niederrhein unterwegs ist – als Dankeschön gab es für die Mannschaft neu entwickeltes Trainingsmaterial.

Auch andere Teams des FC Rumeln freuen sich über Zuwachs. Informationen gibt es hierzu auf der Internetseite des Vereins fc-rumeln-kaldenhausen.de. Hier finden Interessierte auch Informationen zu den anstehenden Events im Verein, wie das Fußball-Camp des Talent-Treffs in der ersten Ferienwoche der Sommerferien oder der Tag der Torhüter am 18. August. In den Herbstferien freuen sich die Grünen bereits zum zweiten Mal auf das weiße Ballett der Fußballschule des Champions-League-Siegers Real Madrid.
Über Anfragen per Mail an jugend@fcr1955.de freut sich der Jugendvorstand auch und steht hier für Fragen gerne zur Auskunft bereit.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.