Tag des Wassersports

Anzeige
Duisburg: Toeppersee | Die WRK Jugendabteilung segelte mit vier Optimisten, besetzt von Jungkapitänen, zum Tag des Wassersports.

Ein Vereinsmotorboot gesteuert von Tilo Mertens und Julia begleitete die Jugend sicher über den Toeppersee. Markus Kaschuba segelte ebenfalls mit seinem Finn zum Zielhafen und Ausrichter BSR (Brettsegler). Er stellte sogar sein Boot der WRK Jugend zur Verfügung. So hatten die jungen Segler auch einmal die Gelegenheit, eine größere Bootsklasse zu segeln.

Insgesamt war die Jugendabteilung mit neun Jugendlichen vor Ort. Sie stellten jungen Besuchern beachtlich unseren Segelsport vor. Sie segelten sicher und mit viel Freude, junge Segelinteressenten, über den Toepper. So hatten Kinder mal die Möglichkeit in einem echten Segelboot zu schippern.

Bei mäßigem Wind, Sonne und Wolkengemisch war es rundum eine schöne Veranstaltung.

Die WRK konnte sich mal wieder gut sehen lassen, mit vielen freiwilligen Helfern wie z.B. Motorbootbegleitung, Bierwagendienst, Trainerbegleitung, Elternhilfe und und und......... .
 Allen dafür ein herzliches Dankeschön.


 Foto und Text 
Sandra Niedzwiedz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.