U16.2 der BG Duisburg-West nach Ende der Hinrunde gut im Rennen

Anzeige
Gewöhnlich dominieren im Jugendbereich zwei, maximal drei Mannschaften im Kreis eine Altersklasse. Nach Abschluss der Hinrunde können sich in der Altersklasse u16 noch vier Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft machen, getrennt durch lediglich zwei Punkte. Nachdem der Tabellenführer, die Baskets Duisburg am Wochenende das Heimspiel gegen den Vierten, die FKB Emmerich, verlor, führen sie zwar noch die Tabelle mit 14 Punkten (7 Siege, 1 Niederlage) zusammen mit den punktgleichen Xanten Romans an, gefolgt von der Zweitvertretung der BG Duisburg-West und dem FKB Emmerich an, die mit 6 Siegen und 2 Niederlagen mit 12 Punkte aufweisen.

Die besten Chancen auf die Meisterschaft haben die Emmericher, da alle drei Mitkonkurrenten noch an den Niederrhein reisen müssen und selber nur noch ein einziges Heimspiel gegen die Titelkandidaten austragen dürfen. Aber auch das Heimrecht ist keine Garantie für den Erfolg,

Dass die BG mitten drin im Rennen um die Meisterschaft ist, danach sah es zu Beginn der Hinrunde gar nicht aus. Direkt das erste Heimspiel gegen die Baskets ging verloren, gefolgt von einer unglücklichen 1-Punkt-Niederlage in Xanten. Und auch bei den ersten beiden Siegen in Lintfort und zu Hause gegen Kleve waren wenig überzeugend und einzig dem Kampfeswillen zu verdanken.

Doch seit dem ersten dreistelligen Sieg in Rheinberg ist bei den Westlern der Knoten geplatzt. Vier Siege mit einem Punkteverhältnis von 367:125, also im Durchschnitt einem 92:32, sprechen eine deutliche Sprache, zumal die Emmericher mit 10 Punkten und der Tabellenfünfte aus Wesel mit 32 Punkten geschlagen werden konnte. Gegen letztere Mannschaft hatten sich die Mitfavoriten deutlich schwerer getan.

Für die Duisburger wird direkt der Januar der Monat der Wahrheit, wenn man direkt hintereinander gegen alle drei Mitbewerber antreten muss. Gelingt es den Westlern, die momentane Form auch ins neue Jahr zu transportieren, haben sie es selber in der Hand, sich zumindest einen Podestplatz zu sichern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.