Umfrage zur Fußball-EM: "Deutschland hat gute Chancen"

Anzeige
Das Kanu-Team Schweiz ist vom EM-Sieg seiner Nationalmannschaft überzeugt. (Foto: Hannes Kirchner)
Duisburg: Regattabahn | Wie schneidet die deutsche Nationalmannschaft bei der EM ab? Und wer wird Europameister? Um besonders sportliche Menschen aus der ganzen Welt zu erreichen, haben wir uns beim ICF Worldcup der Kanuten auf der Regattabahn in Wedau umgehört.

Der ICF Weltcup bot Top-Kanuten einen ersten Formcheck für die Olympischen Spiele in Brasilien. Tipps auf den Sieger kamen aus Polen, Österreich, der Schweiz und sogar Australien und Kolumbien. Bei so viel fussballerischem Interesse aus der ganzen Welt kann ja nichts mehr schiefgehen! Das Sommermärchen 2016 kann beginnen!

Raul Bahamon aus Kolumbien meint: "Ich glaube, dass Deutschland sehr gute Chancen hat. Die Mannschaft hat eine gute Strategie, hat sich in vergangenen Turnieren sehr gut geschlagen. Möglich, dass sie diesmal gewinnen!" Raul Bahamon ist professioneller Kanusportler und startete für Kolumbien. In seiner Freizeit sieht er sehr gern Fußball.

Christoph Kornfeind und Wolfgang Praschesaits kommen aus Österreich. "Österreich gewinnt natürlich! Wir sind Österreicher, da glaubt man doch an die eigene Mannschaft!", ist Kornfeind überzeugt. "Ich denke, dass auch der Gastgeber, Frankreich, sehr weit kommen und sogar gewinnen kann! Ich sage daher Frankreich!", so Praschesaits.

"Natürlich gewinnt Polen! Torschützenkönig!", zeigt sich Robert Wlodarczyk aus Polen patriotisch.

Jürgen Ritter, der den ICF Worldcup mit Spannung verfolgte, ist ebenfalls von "seiner" Mannschaft überzeugt: "Deutschland wird gewinnen! Es ist zur Zeit die leistungsfähigste Mannschaft. Deutschland hat seit Jahren eine Turniermannschaft. Sie haben großes Potential."

Jurijus Vascenkovas (Staff) und Romas Perukanfcas (Team Leader) aus Litauen meinen dagegen: "Frankreich! Wenn es schon nicht Litauen werden kann. Das wäre uns natürlich am liebsten."

"Ich drücke der Slowakei die Daumen. Wir spielen mit und werden unser Bestes geben!" Das sagt Jan Rusnak aus der Slowakei, der Kanublätter verkauft.

Das Kanu-Team Schweiz ist siegessicher: "Die Schweiz! Spielt sonst jemand Fußball?"

Auch die Antwort von Alyce Burnett und Alyssa Bell aus Australien kann kaum überraschen: "England! Wir glauben England! Das ist unser Tipp." Alyce Burnett und Alyssa Bell werden voraussichtlich im K2 bei den Olympischen Spielen in Brasilien an den Start gehen.

Text: Janina Schulze, Fotos: Hannes Kirchner
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.