Volker Fröde, der Renner der Saison

Anzeige
Volker Fröde - "Hans Dampf auf allen Distanzen"
In jedem Jahr werden die Aktiven der Langlaufabteilung des TuS Hamborn-Neumühl für ihre sportlichen Leistungen auf der Jahresabschlussfeier, die in diesem Jahr in der in Neumühl gelegenen Pizzeria „Nonno“ stattfand, geehrt.

Selbstbewusst und strahlend präsentierten sich die Langläufer bei den einzelnen Ehrungen, sei es bei der 5-10km Cup-Wertung, für die halbe oder volle Marathon-Distanz. Selbstbewusst auch Wolfgang Roeske, bei der Cup-Wertungs-Ehrung, musste er sich nur von Volker Fröde geschlagen geben. „Mit dem zweiten Platz bin ich vollauf zufrieden, hab ich doch nur den „Hans Dampf auf allen Distanzen“ vor mir“, so Wolfgang Roeske, “Volker Fröde erläuft sich bei ziemlich jedem Wettkampf den obersten Podestplatz in seiner Altersklasse und lässt mit seinen Zeiten auch so manch jüngeren Läufer alt aussehen.“ Den dritten Platz belegte Peter Verfürth, gefolgt von Uwe Heinrich und Willi Plückelmann. Bei den Frauen in der Cup-Wertung belegte Erika Roeske den ersten Platz vor Renate Klesse und Anja Schütze.

Auf der Halbmarathon-Distanz konnte wiederum Volker Fröde, vor Uwe Bergter, Ernst Palme, Uwe Heinrich und Willi Plückelmann punkten und sich den ersten Platz sichern. Renate Klesse lief leider als einzige Frau die halbe Distanz und wurde so konkurrenzlos Halbmarathon-Meisterin. Wie bei der Cup-Wertung und beim Halbmarathon, ließ der 70jährige Volker Fröde auch beim Marathon alle Sportkameraden hinter sich und erlangte hier ebenfalls Platz 1. Ihm folgten Uwe Heinrich, Ernst Palme und Willi Plückelmann.

Die Neumühler Sportkameraden denken aber beim Laufen, Ehren und Feiern nicht nur an sich, sondern wollen mit ihrer Lust am Laufsport auch anderen Freude bereiten. So laden sie nun zum 5.Mal zu ihrem Silvesterspendenlauftreff, zum 4.Mal zugunsten der Neumühler Christy-Brown-Schule, ein. Weitere Infos dazu unter www.tusneumuehl.de .
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.