WELCH EIN TAG.... Feiern mit dem Meister - Dem MSV Duisburg

Anzeige
In den Gemäuern des altehrwürdigen Duisburger Rathauses und auf dessen Vorplatz fand ein fantastisches Spektakulum zu Ehren des hier beheimateten Spielvereins , der Meidericher Fußballgilde kurz - MSV - statt .
Eine Schar ausgesuchter V.I.P -Gäste nebst Presseleuten waren ins Rathaus geladen zur offiziellen " Krönung " der beliebten Recken durch Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link der im Namen der Stadt dem Verein eine besonders schöne große Torte schenkte und am Ende der Lobrede motivierend " HOLT DAS DOUBLE ! " forderte und im Gegenzug ein mit Autogrammen der kompletten Mannschaft beschriftetes Trikot geschenkt bekam .
Es war schon ein ganz besonderes Erlebnis so nah an der Mannschaft zu sein , mit den zur Legenden gewordenen Mannen des Meidericher Spielvereins zu feiern , anzustoßen und auf den Balkon Arm in Arm Lieder zu singen . Möglich machten mir diesen großen wahr gewordenen Kindheitstraum Ratsherr Bruno Sagurna und die Meidericher Bezirksbürgermeisterin Daniela Stürmann ,die ständig sehr arrangiert für unsere Heimatstadt im Einsatz sind , bei denen ich mich auch an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte . Das war großartig und wird in ewiger Erinnerung bleiben .

Mit Autogrammwünschen von den Spielern hielt ich mich zurück , da es drin wie draußen wahnsinnig viele wollten . Alleine schon der " KING " - Nein nicht Elvis , sondern Torjäger Kingsley Onuegbu stellte sich im Rathaus geduldig für gefühlte 1000 Selfies und Autogramme zur Verfügung . Lieber feierte ich mit ihnen, hielt mit dem einen und anderen mal ein Schwätzchen und genoss mit ihnen und Masskottchen ENNATZ das ein und andere Gläschen köstlicher , gekühlter
" Beecker Spätlese ."

Draußen gings bei herrlichem Kaiserwetter dann nochmal richtig ab als die Jungs auf die obere Etage eines riesen Bühnentrucks ging und Stimmung vor tausenden Fans machten . Moderiert wurde vom sympathischem Stadionsprecher Stefan " LEIWI " Leiwen und auf die Ohren gabs mit passender Musik u.a. von D.J. Akki mit seinem Kumpan D.J. Danny Homes und den " Mallorca Cowboys. "

Einen Einblick geben die Fotos , die nicht nur von mir stammen , sondern u.a. von Gabi und Detlef Poppner , Harald Molder und Holger Hoschke , das Spruchbild von " Rob Rob " . Vielen lieben Dank dafür .
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.