Zum Abschluss gab es den verdienten Sieg

Anzeige
3, 2, 1 ..., yeaaah! Pure Freude nach Abpfiff in den Gesichtern der Walsum Beavers. Im letzten Spiel des diesjährigen Sommerturniers in Leer (Ostfriesland)durfte sich die Mannschaft über einen Sieg freuen.

In einem sehr gut besetzen Turnement gab es für die Beavers wenig zu holen. "Wir haben uns mit einem Sieg in Leer verabschiedet. Ich glaube, mehr war dieses Jahr nicht zu holen. Ich bin trotzdem sehr stolz auf die Jungs!", resümiert Semir Husejic (Trainer U18) das Gesamtergebnis seines Teams direkt nach dem Turnier.

In der Tat war es für die U18 kein leichter Turnierstart. Direkt im ersten Spiel ging es am Samstag gegen den amtierenden Turniersieger aus Berlin. Im zweiten Spiel war deutlich mehr drin, allerdings reichte es am Ende nicht zum ersten Erfolg. Im dritten Spiel gab es gegen Emden eine weitere Niederlage. "Emden war ein erstaunlich fairer Gegner. Auf beiden Seiten hatten wir viel Spaß während des Spiels. Ich denke, dass war nicht unser letztes Spiel gegen Emden!", sagt Pierre Flor (Assistent-Coach U18).

Auch der Kontakt zu DJK Vierlinden Basketball wurde am Wochenende weiter zelebriert. Mit dem DJK war eine zweite Mannschaft aus Walsum beim Turnier vertreten! Unser Spieler Andreas Gebel half aufgrund des Verletzungspechs das ein oder andere Mal bei Vierlinden aus. "Für uns war es selbstverständlich zu helfen. Die Jungs aus Vierlinden helfen uns gleichfalls wo sie können", sagt Fabian Hagenacker (komm. Sportgruppenleiter), der das Ausleben von gemeinsamen Synergien im Sport als sehr wichtig einstuft.

Zusammengefasst liegt hinter den Jungs ein spannendes aber auch anstrengendes Wochenende. Es wurden viele Kontakte geknüpft. Des Weiteren verkörperte unser Team mannschaftliche Geschlossenheit während des Turniers und bei allen weiteren Aktionen drumherum. Unser Dank gilt allen Betreuen, Beteiligten und dem Vorstand, die dieses Wochenende erst möglich gemacht haben. Danke!

Last but not least... Danke an das Autohaus Elspass, die uns zu Sonderkonditionen wie im letzten Jahr einen 9-Sitzer zur Verfügung gestellt haben!!

#beaverswalsum (Instagram)
#WalsumBeavers  (Facebook)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.