Freie Wähler

Beiträge zum Thema Freie Wähler

Politik

Ratsfraktion Tierschutz / DAL fordert OB Link und Beigeordnete Neese auf
Kinder und Jugendliche in KiTas und Schulen auf die Gefahren des Schwimmes im Rhein aufmerksam machen

In den letzten Tagen musste wiederholt von Todesfällen im Zusammenhang mit Schwimmen im Rhein berichtet werden. „Deshalb hat die Ratsfraktion Tierschutz / DAL heute den Oberbürgermeister und die zuständige Beigeordente angeschrieben und gebeten, unverzüglich dafür Sorge zu tragen, dass noch vor Beginn der Sommerferien in allen KiTas und Schulen Duisburgs die Erziehenden und Lehrenden alle Kinder und Jugendliche alters- und sprachgerecht auf diese Gefahren in der gebotenen Deutlichkeit...

  • Duisburg
  • 25.06.21
Politik
Grafik: Abwahl jetzt!

Wahlantritt der Bürger Union bei der Kommunalwahl 2014

Heute hat der Wahlausschuss im Rathaus getagt und die Wahlvorschläge der Parteien und Wählergruppen geprüft und beschlossen. Es gab keine Probleme, was die Bürger Union betrifft. Wir stellen demnach Kandidatinnen für alle 36 Wahlbezirke, die 7 Bezirksvertretungen und die Ratsliste. Vielen Dank an alle, die geholfen haben, die notwendigen Arbeiten wie gewohnt schnell und sauber durchzuziehen. Dies ist unsere dritte Kommunalwahl, die wir in dieser Weise angehen. Ein paar Worte noch zu den...

  • Duisburg
  • 11.04.14
  • 10
  • 2
Politik

Badespass der SPD beim Kombibad Homberg

Noch im letzten Jahr sollte das Kombibad Homberg den Sparzwängen geopfert werden. Das Argument der Befürworter, dass die Kinder dann im Sommer kein Freibad mehr haben, wurde vom Rat ignoriert. Nach starken Bürgerprotest und einer Unterschriftensammlung war die beschlossene Schließung von der SPD gekippt worden. Das Bad wurde einem Verein übergeben. Die Verwaltung versprach, das Freibad zunächst für die Saison 2014 zu öffnen. Jetzt will sich die SPD-Ratsfraktion doch noch für Kinder einsetzen...

  • Duisburg
  • 24.03.14
Politik

Skulpturenfund im Dreck - Bürger Union geschockt

Die derzeitige Lagerung des Kunstwerkes "Begegnungen" auf dem Hof der Feuerwache Walsum schreit zum Himmel. Ratsherr Knut Happel: „Bis jetzt war ich der Meinung, dass die Kunst in Duisburg gut aufgehoben ist. Da muss ich mich jetzt wohl gründlich korrigieren. Die Stadt wird auch an dieser Stelle ihrer Verantwortung nicht gerecht.“ Rudolf Kley, selbst Künstler und Bezirksvertreter der Bürger Union in Meiderich/Beeck, kann es nicht fassen. "Als die Berliner Brücke damals von Willi Brand...

  • Duisburg
  • 18.03.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.